Verkehrswende Hessen Sternfahrt Wiesbaden 28.08.

Sind in Offenbach machen ne kleine Pause wo werden wir dann doch treffen können @24kmh_sammler ?

Als Treffpunkt schlage ich 12:30 h am Carl-von-Noorden-Platz vor, von dem wir uns von hinten an die Spitze schleichen könnten. Achtung: Museumsuferfest ab Friedensbrücke Mainaufwärts! Anfahrt von Süden, Anfahrt von Osten, Anfahrt von Norden (Messe umfahren! Da werdet ihr durch die vielen Aufrechten nicht durch kommen) oder am Mainufer von Westen. Anfahrt von Westen südlich des Mains nicht beeinträchtigt.
 
Jawohl, wir sind zu viert am Carl-von-Noorden-Platz angekommen (Hanauer Trupp). @Roadrunner haben wir leider verloren (ist bei den Hanauern weiter gefahren).

Aber wenn wir uns vorne halten, werden wir uns automatisch treffen.;)
 
Gefühlt waren das mehr Leute als damals auf dem Weg zur IAA
 

Anhänge

  • 372CF027-157F-42F5-853A-06FD16D64DBD.jpeg
    372CF027-157F-42F5-853A-06FD16D64DBD.jpeg
    181,4 KB · Aufrufe: 41
... paar Bilder von unterwegs:
PXL_20220828_105651200.jpg
vorm Start

PXL_20220828_110910398.jpg
Vorbeischummeln an die Spitze

PXL_20220828_115516886.jpg
Autobahn!

PXL_20220828_121252997.jpg
ganz schön voll hier :)

PXL_20220828_140704146.jpg
Lineup in Wiesbaden

Schöne Tour - seeehr gemütliches Tempo halt ;-)
 
War mal wieder klasse heute!!
PXL_20220828_140606893.jpg
PXL_20220828_140601017.jpg
Bin jetzt aber auch gar nach ca. 150km rudern. 6:30 Uhr war für mich Abfahrt hinter Aschaffenburg.. Dann bis Wiesbaden und wieder zurück nach FFM. Aber am Ende gab es dann noch eine kleine extra Belohnung:
PXL_20220828_220431774.jpg
 
Immer toll, wenn man für eine Leistung gefeiert wird. Und was eignet sich dazu besser als Feuerwerk?
Bei mir sind es ziemlich genau 150km geworden, knapp über 7 Stunden Zeit in Bewegung....reicht auch noch für heute.

Aber es war schön ein paar Gesichter zu den Namen im Forum kennengelernt zu haben. Dafür hat sich die Tour schon gelohnt.

IMG_20220828_130428_665.jpg
IMG_20220828_140651_259.jpg
 
Also laut den heutigen Zeitungsberichten sollen es 8.000 Teilnehmer gewesen sein.....ich weiß nicht wie die zählen, aber es hat ewig in Wallau gedauert bis die letzten Radler an der Ausfahrt vorbei waren....meiner Meinung nach deutlich mehr!! Oder was meint Ihr?
 
Vor Ort hieß es, dass der Korso eine Länge von 20-30 Minuten hatte (also ca. 5km bei dem Tempo, das gefahren wurde).
Jetzt muss nur noch jemand ausrechnen, wie viele Fahrräder auf 5km Autobahn passen ;)

Es war auf jeden Fall gut was los auf der Strecke. Aber bis auf 2 kurze Staus gab es keine erblichsten Verkehrsbehinderungen, also waren die Befürchtungen im Vorfeld unbegründet;)
 
Jetzt mal eine naive Frage: Wie sind die Fahrradfahrer nach der Übergabe der Unterschriften wieder heimgekommen? Sind sie über die Autobahn zurückgefahren? Sind sie von ihrer Frau mit dem Auto abgeholt worden? Sind sie über Landstraßen heim geradelt?
 
Die haben sich wie alle guten Radfahrer das am Ende des Radweges tun spontan in Luft aufgelöst! Es sind wohl viele Radfahrer nicht die ganze Strecke mitgefahren. Ich persönlich war an der Strecke als Ordner an der Auffahrt Zeilsheim eingeplant und da sind ohne das dafür groß Werbung gemacht wurde 437 Radfahrer aufgefahren und auch eine ganze Menge abgefahren. Über die Autobahn zurück ging nicht, die war nur für den Tross in die eine Richtung so kurz wie möglich gesperrt. Die meisten sind wohl über die örtlichen Radverbindungen zurück gefahren. Ich persönlich habe die Landstraße genommen nachdem wir noch ein paar Stunden an einem örtlichen Gasthof zusammengesessen haben.
 
Zurück
Oben Unten