Verkehrswende Hessen Sternfahrt Wiesbaden 28.08.

An- und Abfahrt waren bei mir ein wenig weiter (Samstag/Sonntag 370 km). Aber das hat sich mehr als gelohnt!

DSC05941.JPG

Wie im Autospiegel drückt sich ein Renn-Raser zwischen die Auto Velo-Mobile.

DSC05985.JPG

Prosaisch wirbt der Fossil-Dealer ins Leere.

DSC05951.JPG

Das ist eines der stärksten Eindrücke gewesen: Fahrradler bis zum Horizont und noch weiter!

DSC06032.JPG

Die Coolness ist gespielt. Bei max. 15 km/h fehlte der Fahrtwind und es wurde definitiv zu heiß.

DSC06076.JPG

Wer mehr Autobahneindrücke der besonderen Art sehen will...
DSC06130.JPG
Verkehrswende 2022
 
DANKE nochmal für die kompetente Hilfe , allerdings vermisse ich das Bild auf dem ein Mechaniker von einem Velomobil gefressen wird ;-)) war ein toller tag, allerdings etwas sehr langsam !
Konschen in der Praxis :ROFLMAO:
Das Krümelmonster VM wäre da passender gewesen:)
 

Anhänge

  • 20220828_165654.jpg
    20220828_165654.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 44
Darf ich dieses Bild zu humoristischen Zwecken selber verwenden ? Da die gezeigte Person ja auf dem Bild nicht erkennbar ist, nehme ich an das die Bilder rechte besagter Person erloschen sind ....
Nunja es weis Jeder in der Szene wer das ist. :ROFLMAO:

Spass beiseite, wenn ich jeden, der mich bisher ohne Zustimmung im Internet veröffentlicht hat, verfolgen würde, hätte ich lange zu tun :D
 
Darf ich dieses Bild zu humoristischen Zwecken selber verwenden ? Da die gezeigte Person ja auf dem Bild nicht erkennbar ist, nehme ich an das die Bilder rechte besagter Person erloschen sind ....
Und der kreative Wert des Bildes ist wohl nicht so hoch, alsdaß ich da rechtlich Tantiemen geltend machen könnte
:LOL:
 
Die Wartungsklappe ist dir entgangen?;)
Einige Bilder hätte ich noch, bin allerdings in Urlaub.
Die folgen später.
 
So, nach der Rückkunft gegen 22 Uhr in Darmstadt war ich ziemlich platt.
Die gefahrene Strecke: Sternfahrt-Hessen-2022.png

Zwischen Büttelborn und Darmstadt bricht die Aufzeichnung ab, da war dem Garmin der Strom ausgegangen.
Mit einer Stunde Fahrrad-Nachtanken in Wiesbaden hatte ich am Ende noch eine Reichweite <5km für den Antrieb. Für die Rückfahrt lief der Antrieb dauerhaft, dagegen morgens von Darmstadt nach Frankfurt >50% der Strecke mit abgeschalteter Motorleistung.

Schön war's, wenn auch anstrengend.
Durchschnittsleistung 151 W
Durchschnittstrittfrequenz 75 rpm
Kalorien 3159 kcal
Fahrtstrecke 123 km
Fahrzeit 7:06 h:min
Durchschnittsgeschwindigkeit 17,4 kmh
Max. Geschwindigkeit 43,9 kmh

Fotos sind online anzusehen:
http://remueht.de/Koken-Galery/albums/sternfahrt-hessen-2022/

Unterwegs war ich mit dem cluuv,
Heinerbike OutdoorOlbrich
cluuv_weinberg-hochheim.JPG
*ist übrigens das erste Serienfahrzeug
 
Die Wartungsklappe ist dir entgangen?;)
Einige Bilder hätte ich noch, bin allerdings in Urlaub.
Die folgen später.

Nach seiner Schilderung bin ich erstmal davon ausgegangen, dass nur die Kette von der vorderen Umlenkrolle gesprungen ist. Dafür montier ich keinen Deckel ab.
Leider hat sich jedoch das Kettenleitrohr des Zugtrums um die Umlenkrolle gebogen. Damit musste der Deckel dann runter
 
Wann ist die Fahrt 2024 oder die Demofahrt von Hanau nach Frankfurt finde nichts :-(
Öhm... 2022 war das ja die Fahrt zur Übergabe der Unterschriften.
Ob das jetzt eine jährliche Veranstaltung werden sollte kann ich gar nicht sagen...
Wobei meines Wissens 2023 tatsächlich nochmal eine ähnliche Fahrt geplant war, die dann aber - IIRC - wegen "Personalmangel" relativ frühzeitig abgesagt wurde, sprich jemand vom Orga-Team war wohl krank oder sonstwie verhindert.
Aber wenn es so eine Fahrt wieder geben sollte, dann sicher im (Hoch-) Sommer.
Um die Jahreszeit jetzt wirst Du sicherlich weniger Leute erreichen... das Wetter zu unsicher, vielen zu kalt, zu früh dunkel nachmittags...
 
Es gab doch eine Demofahrt April oder Mai gell wo wir von Hanau aus nach FFM fahren komme nicht auf dem Namen hilft mir mal aus xD
 
Zurück
Oben Unten