erledigt Verkaufe Flevo eOrca

Beiträge
99
Hallo Velomobilforum,

ich möchte meine E-Orca (Nr. 0037) zum Verkauf anbieten. Erworben habe ich sie bei Karl Erz, Flevó in Lübeck.

Sie ist ca. 8 Jahre alt und hat ca. 15.000 Kilometer gefahren. Ich bin der Erstbesitzer.

- Die Orca hat den E-Motor mit 500W LiFe-Batterie plus zwei Ladegeräte (eines schnell, eines langsamer), Speichenräder (!) (diese hatte ich nach Problemen mit den Carbonrädern einbauen lassen) und Carbon-Oberteil.
- Rohloff-Getriebe mit der Nummer 159140
- 12V Beleuchtung mit 6,6 Ah Li-ion Batterie plus Ladegerät
- Leuchtweiteneinstellung und zusätzliche Lichtfinne am Heck (sie ist demontierbar).
- Gepäcknetz hinten, Matten rechts und links vom Sitz
- USB-Steckdose im Cockpit
- Grosse, 90mm, Trommelbremsen vorn
- Versatile-Dach
- Bergübersetzung 20-T-Ritzel
- Kombi-Klickpedale Shimano SPD
- Das bordeigene Diplay wird ergänzt durch einen o-Synce macro-x Tacho mit Tritt- und Herzfrequenz - Sensor
- Der Sitz ist Größe L, ich selbst bin 1,90m lang.
- Als Zubehör gibt es neben einer kleinen Lenzyne-Fußpumpe noch einen faltbaren Ersatzmantel, zwei neue Marathon+, ein am Rahmen festgemachtes Kabelschloss plus Bügelschloss. und eine wetterfeste, maßgeschneiderte Hülle von Radikaldesign.

Die Schnautze wurde mal von einem Auto touchiert. Sie wurde professionell repariert. Ansonsten keine Unfälle.

Die Orca ist in sehr gutem Zustand. Das Velomobil stand bei mir immer in der Garage. Das Gefährt bekam noch zum Jahreswechsel 21/22 in Dronten bei Flevobike (dem Hersteller) eine große Inspektion. Neue Kette, Rohloff-Öl, alles nachgeschaut und für sehr gut befunden. Auch wenn Flevobike die Produktion der Orcas eingestellt hat: Der Service läuft weiter auf dem bekannt hohen Niveau.

Meine Preisvorstellung:
8.500 VB

Die Orca kann kann ich evtl. gegen BKB zum Käufer bringen. Sie steht bei Geldern am Niederrhein. Probefahrt gerne – >> bitte Termin absprechen.

Bei Interesse könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben
 

Anhänge

  • orca-1.JPG
    orca-1.JPG
    510,8 KB · Aufrufe: 619
  • orca-2.JPG
    orca-2.JPG
    501,6 KB · Aufrufe: 595
  • orca-3.jpg
    orca-3.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 555
  • orca-4.jpg
    orca-4.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 591
  • orca-5.JPG
    orca-5.JPG
    494,8 KB · Aufrufe: 608
  • orca-6.JPG
    orca-6.JPG
    200 KB · Aufrufe: 622
Hallo,
Ich habe Interesse an deiner Orca und würde gerne einmal vorbeikommen.
Ich komme aus Heinsberg .
VG Wolfgang
 
Moin,
Deine Orca interessiert mich sehr und ich würde sie gerne ansehen und ne kleine Runde probefahren. Viele Grüße aus Düsseldorf Dirk
 
Hallo in die Runde,
bislang hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Ich gehe davon aus, daß der Preis (war allerdings mit VB gekennzeichnet) zu hoch angesetzt ist. Er war so von Flevobike geschätzt worden. Was haltet Ihr von 7.200 € VB?
VG Thomas
 
Hallo Thomas,
was ist denn für ein Motor verbaut? Unterstützt er drehmomentabhängig oder ist auch Pseudopedalieren möglich?
Ist das System verdongelt, oder kann ich jeden beliebigen Akku verwenden?

Viele Grüße
Toni
 
Hallo Toni,
die e-orca ist ein VM, kein Mofa. Der Akku ist praktisch für häufiges stop-and-go sowie Steigungen. Auf normaler Strecke fährt man in der Regel schneller, d.h. ohne E-Unterstützung. Natürlich kann man nicht jeden Akku nehmen.
Viele Grüße
Thomas
 
Jetzt verstehe ich Deine Frage. Ja, schade, das ist die Orca nicht das Richtige. Ich hoffe, Du findest eine gute Alternative.
Viele Grüße, Thomas
 
Hallo in die Runde,
bislang hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Ich gehe davon aus, daß der Preis (war allerdings mit VB gekennzeichnet) zu hoch angesetzt ist. Er war so von Flevobike geschätzt worden. Was haltet Ihr von 7.200 € VB?
VG Thomas
Hallo Thomas,
wollte mal nachfragen ob Deine Orca noch zum Verkauf steht.
Vorab schon mal vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten