verkaufe Verkaufe Alleweder 5 (AW5) extra für kleine Personen

Hier noch ein Blick auf ein Vorderrad, die ganzen Verbindungen für die Lenkung sind noch gut und stabil, wackelt nix rum und das AW5 fährt schön stabil (mein AW2 ist viel wackeliger und instabiler in schneller Fahrt). Man sieht einiges an Flugrost aus dem Lager laufen, wenn ich das Rad fahren würde, würde ich hier mal neue Lager rein stecken. Es fährt aber noch sehr gut, also eigentlich nur aus optischen Gründen.
Die Bremsen ziehen super gut, ich habe die mal etwas getuned, als sie nicht mehr so gut gezogen haben. Die Details dafür hatte ich aus einem Moped-Forum übernommen. Ich habe den Drehhebel etwas runter geschliffen, was die Hebelkräfte auf die Bremsbacken verstärkt. Dieser Drehhebel kommt bei jedem Nachkauf der Bremsbacken mit und ich kann ein paar Originale mit geben.
Inzwischen tune ich die Bremsen nicht mehr so (an meinem AW2), sondern wechsel die Bremsbeläge von Seite zu Seite, so dass die auflaufende Bremsbacke, die stärker abgenutzt wird, ab dann die ablaufende wird und umgekehrt. Aber die Bremsen am AW5 ziehen definitiv besser als am AW2 (das ich zur Zeit als Alltagsrad nutze).

Anhänge

• vorderrad.jpg
    vorderrad.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 29
Danke, jedes mal wenn ich an meinem maroden FAW rum bastel denk ich wehmütig an das AW5, bei dem all die Technik ausgereifter und auch besser erhalten ist. Aber es ist mir halt wirklich einfach zu klein.

Und ich hab' weder Platz noch Geld, da müßte die Leitra gehen. Und wer möchte eine so kleine Leitra? Oder besteht Bedarf?

Oben Unten