- Beiträge
- 9.714
Und ich neulich von hinten.ich habe mein K schon über die Motorhaube und Frontscheibe auf das Dach geschoben wenn kein Helfer zur Stelle war.
Gruß Hans
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Und ich neulich von hinten.ich habe mein K schon über die Motorhaube und Frontscheibe auf das Dach geschoben wenn kein Helfer zur Stelle war.
Gruß Hans
eins geht eigentlich fast überall drauf.
die Front ist am Bauch vielleicht runder, als bei anderen. Die Fusslöcher sind gross. Weils ein 'Karosserie auf Trike' ist, wurde es an der Vorderachse angebunden. Querlenker fehlen, Federung auch, somit kein Stress mit 'roten' oder 'blauen' oder 'Elastomer'. Der Designer hat sich Mühe gegeben, ein 'einfaches Konzept' zu realisieren.kurz OT:
warum kann man vorne am Boden deines VM "durchschauen" ?
sin das Fussöffnungen? der Boden seitlich hochgezogen ?
Magst du einen eigenen Thread aufmachen ? Ich hätte nicht gedacht, dass ein Trisled in Europa unterwegs ist. Da gibt es sicher Einige, die über weitere Informationen dankbar wären.Der Designer hat sich Mühe gegeben, ein 'einfaches Konzept' zu realisieren
Herzlichen Glückwunsch!... fährt der Meriva mit Gas ... Spritkosten um die 40% geringer. ...
Da redet der Blinde mal wieder von Farbe! Sorry das musste sein. Ich hatte 9 Jahre einen Caddy mit Erdgasantrieb. Die Abgaswerte wurden nur auf Benzinbetrieb gemessen, weil die Meßwerte bei Gas gegen 0 gehen. Stickoxide sind nicht nachweisbar. CO2 kommt hinten raus und natürlich Wasserdampf.Gas ist auch nicht umweltschonender.. Ist nur billiger, weil die Steuern da drauf niedriger sind.
Der Energieverbrauch der rollenden Schrankwand ist und bleibt genausohoch wie mit Benzin oder anderen fossilen, nicht regenerierbaren und luftverpestenden Kraftstoffen.
Weißt du noch wieviel g/km das waren?CO2 kommt hinten raus
Ich meine 120 g/km war der Caddy angegeben. Nach einem Austausch des Gassystems verbrauchte die Kiste 1 kg weniger (4,8 kg/100 km) und dürfte damit auf 100 g/km gekommen sein. Der Caddy war nicht wirklich durchzugsstark, aber ich konnte damit gut 270.000 km abspulen. Leider waren dann die Tanks angerostet und das ist das Todesurteil für die Beziehung.Weißt du noch wieviel g/km das waren?
Doch ertappt. Erdgas kommt von selber raus und ist in vielen Regionen inzwischen durch Biogas ergänzt oder ersetzt. Das einzige Problem ist der Methanschlupf, der wird aber durch den Standard-Kat für Benzinbetrieb nachverbrannt. In meiner Arbeit produzieren wir täglich 1100 m3 Methangas / CO2 - Gemisch. Mit 5% Co2-Ausstrippung könnten wir es als Erdgas Qualität L am Markt verkaufen. Wir sind aber so egoistisch und erzeugen 87% unseres Stromes und 130% unseres Wärmebedarfs selber.@kelin : Fossile Brennstoffe sind und bleiben nunmal nicht nachhaltig..
Die "Herstellung", bzw. Gewinnung ist genauso unschön wie bei Benzin oder Diesel (bis aufs raffinerieren).
Und auch um 50% gesenkter Kohlenmonoxidausstoß ist immernoch verdammt viel. Aber gut, man muss es wohl mit den Dreckschleudern vergleichen die sonst rumfahren.
Zudem vertragen Diesel mit Partikelfilter den Kurzstreckenbetrieb nicht, der setzt sich dann zu und eine Nachverbrennung findet nicht statt.Der Meriva hat mit deutlich geringerer Steuer und Versicherung auch weniger Standkosten, daher kann er das ruhig öfters tun. Bei meinen geringen Jahresfahrleistungen war der Diesel finanziell höchst unvernünftig.
Da wird die Kiste ja nicht mal richtig angewärmt => maximale Geldvernichtung, etc. Ein Faltrad wäre da eher angebracht, das braucht man dann nicht stehen lassen.... der nur 4km ... fuhr ...