Velomobilkalender 2022

Die meiste Arbeit zu VMs wurde in den NL und D gemacht, warum muss der Kalender auf englisch sein.
Nun, das stimmt vermutlich. Allerdings heißt das nicht, das die Niederländer automatisch der deutschen Sprache zugetan / mächtig sind. Für die Grenzregion mag das gelten, weiter westlich nicht unbedingt.
Darüber hinaus gehen auch Kalender in den hohen Norden, nach Skandinavien.

Gerade, wenn, wie für 2021, zum Schluß noch ein redaktioneller Beitrag enthalten ist, wäre für mich Englisch die erste Wahl.
Ob vorn Januar oder January steht, ist doch eher nebensächlich. Da kommt es doch auf die Bilder an.

Englisch ist nun mal die Weltsprache, in der sich mittlerweile auch die meisten Deutschen einigermaßen zurechtfinden dürften. Ich fände es schön, wenn der Kalender auch weiterhin dem internationalen Gedanken gerecht wird.
 
in den hohen Norden, nach Skandinavien.
Ach, echt? Du muss wohl meinen Kalender meinen! ;) Vielleicht habe ich sogar den nördlichsten?
Januar oder January steht, ist doch eher nebensächlich. Da kommt es doch auf die Bilder an.
weiterhin dem internationalen Gedanken gerecht wird.
Ich finde ja, das widerspricht sich: Gerdae weil es die Bilder sind, ist er schon international. Da muss nicht künstlich noch übersetzt werden. Ausserdem: ich glaube, >90% bleiben in D, oder, @Fritz .
Wie auch immer, es ist sicher nicht wesentlich, Klasse Projekt, Sprache ist nur ein kleiner Aspekt.
 
Finnland an sich ist ja nicht nördlicher als Schweden, also wo in FI ist wichtig, aber wir driften ab.
 
Das Kalendarium ist eh nur der Vorwand sich Bilder an die Wand zu hängen die monatlich wechseln. Die Monatsnamen sind allerdings wichtig als Erinnerung das nächste Bild nach vorne zu blättern. Ob man jetzt in vorauseilendem Gehorsam alles auf Englisch machen muss was überwiegend im deutschen Sprachraum hängt?

Viel weittragender wäre die fremdsprachigen Communities in Bildersammlung und Absatz des Kalenders zu integrieren. Allerdings fehlen mir für NL und F tatsächlich die Sprachkenntnisse und das englischsprachige Forum verweigert sich meinem Login. Aber vielleicht finden sich ja Freiwillige die das dort spiegeln oder zumindest einzelne Posts absetzen?
 
Viel weittragender wäre die fremdsprachigen Communities in Bildersammlung und Absatz des Kalenders zu integrieren. Allerdings fehlen mir für NL und F tatsächlich die Sprachkenntnisse und das englischsprachige Forum verweigert sich meinem Login. Aber vielleicht finden sich ja Freiwillige die das dort spiegeln oder zumindest einzelne Posts absetzen?
Das war bisher auch mein Anliegen.
Einzelne spiegeln es tatsächlich auf Bitte. Chris Trines, Organisator der OBT in Limburg, tat es und sammelt auch für die NL.
In den übrigen Ländern ist es schwieriger. Deshalb hatten wir es anfangs auf Facebook gemacht. Dazu gab es hier im Forum allerdings einige Proteste.
Interessanter Weise scheint in den anderen Ländern nicht so ein Interesse zu sein, seid sie nicht mehr einzelne Bilder voten können. Das war wohl ein wichtiger Anreiz.
Meistens wollen zumindest die einen Kalender, die auch mit einem Bild vertreten sind.
 
Also ich finde den Kalender so gut wie er 2020 ist, 2021 (mit Monaten als Zahl) ist auch schön und sprachneutral. Bildbeschreibung auf Deutsch oder Englisch ist mir wurscht, in der bevorzugten Sprache des Fotografen / der Fotografin wäre auch nett.
 
Nun, das stimmt vermutlich. Allerdings heißt das nicht, das die Niederländer automatisch der deutschen Sprache zugetan / mächtig sind. Für die Grenzregion mag das gelten, weiter westlich nicht unbedingt.
Darüber hinaus gehen auch Kalender in den hohen Norden, nach Skandinavien.
Ich gebe ja einiges an Kalendern nach Vorarlberg, da ist das mit der deutschen Sprache auch so ne ganz eigene Sache ;)

Gruß,

Tim

P.S. Ihr müsst die automatische Übersetzung aktivieren :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die würden im Augenblick alle sehr dunkel(grau) werden, aber ich werde mich mal anstrengen bzw. suchen!
 
Eine Finne hat mal ein cooles gemacht. Grün-gelbes QV im Dunkeln an einer Tankstelle mit grün-gelb. Leider quadratisch. Also man muss nur eine Stelle mit Licht suchen.
 
Zurück
Oben Unten