Kid Karacho
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Ich glaube du missverstehst mein Posting.Das Problem besteht doch bei Beiden Systemen!
Das ist doch kein Angriff auf deine Idee gewesen.
Ich habe lediglich betonen wollen dass dein Hinweis auf eine gut gewartete Bremse wichtig ist und die Gefahr beschrieben die entstehen kann.
Ich halte das für sehr wichtig.
Feste Nockenhebel gibt es zu hauf. Im Grunde muss er sich nur langsamer zurückstellen als die Feder des Tillers.
Nein, die Feder der Panzer-Bremse ist nicht relevant, da der Birnennippel des Zuges innerhalb des Bremshebels "wandern" kann. Der Hebel kann den Zug nicht rückwärts schieben. Der Tonnennippel an der Tillerbremse ist ja fixiert und verschiebt somit den Zug.Aber Interessant, das bei meiner Feder explizit darauf hingewiesen wird und man es als Gefahrenquelle bezeichnet, während bei den Bremshebel an der Panzerlenkung mit integrierter Vorspannfeder kein solch großer Aufriss gemacht wird!
Das Problem besteht doch bei Beiden Systemen!