Velomobile-SH

Der Seilzug der Haube störte immer und überall!
Ich fand die Lösung im alten Milan ja noch genialer
 
nimm eine alte Speiche und dreh die leicht in die Elastomer rein und dann vorsichtig raus ziehen.
 
ja dann hast du beim Einbau kein Loch in die Mitte gemacht :X3:
Also ich würde dann die Speiche mit ein Dremel leicht an spitzen so das die Speiche den Elastomer besser greifen kann.

Sorry das ich darauf antworte und eigentlich sollte das Alex machen aber beim mir schlägt gerade etwas das Helfersyndrom durch und hoffe es ist ok Alex :X3::unsure: wenn es noch eine andere oder bessere Lösung dazu gibt würde ich das auch gerne wissen wollen so wie andre auch ;)
 
Einfach von hinten einen Bowdenzug durchstechen. Bisschen hin und her dann gehts, da man ja an der mittleren Welle, die das Laufrad hält vorbei muss!
 

Anhänge

  • IMG_2851.jpeg
    IMG_2851.jpeg
    241,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2850.jpeg
    IMG_2850.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 79
ja warum nicht einfach wenn es auch umständlich geht und mir sind nur die Videos durch den Kopf geschossen wo ich mal gesehen habe wie das von der Spezi in Germersheim von "ich glaube " 2018 war's wo Elastomer verbaut wurden.

Aber das unten ein Loch ist und mit ein Bowdenzug auch gehen.... naja, danke Alex für den Tipp und is beim mir schon abgesichert ;)(y)
 
Mit Speiche an der Achse vorbei ging es auch nicht. Hab mir jetzt mit einer Holzschraube und einer Angelvorrichtung geholfen. Bilder folgen. Ein Loch in der Mitte der Elastomere ist für die Zukunft empfehlenswert ;)
 
Mit Speiche an der Achse vorbei ging es auch nicht. Hab mir jetzt mit einer Holzschraube und einer Angelvorrichtung geholfen. Bilder folgen. Ein Loch in der Mitte der Elastomere ist für die Zukunft empfehlenswert ;)
 

Anhänge

  • IMG_20240220_145320.jpg
    IMG_20240220_145320.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20240220_145302.jpg
    IMG_20240220_145302.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 85
Auf keinen Fall! Das würde das Elastomere in seinen Eigenschaften völlig verändern!
ja ich denke @Sandro meinte ein Loch mit der Speiche rein drehen und nicht ein Loch rein Bohrer aber wenn ich so drüber nach denken is das mit der Speiche ein Loch rein drehen zwar auch eine Lösung aber wie sehr beeitrechtigt ist das nach vielen Jahren auch mit Speiche rein drehen und raus holen u.s.w.

Da finde ich Alexs Lösung viel besser mit Bowdenzug und von unten raus drücken..... grübel grübel grübel grübel :unsure:
 
Axel wollte ich schreiben aber danke für den Hinweis :X3: weiß auch nicht wie ich auf Alex kam
 
Das ist aber auch zum verwechseln ähnlich:
"alexa, bitte reparier mein Rad"
"Axel-H, bitte reparier mein Rad"

(laut aussprechen ;))
 
Zurück
Oben Unten