Velomobile-SH

@GoergL, bei welchem Thema bist Du, und auf welchen Beitrag antwortest Du?
Vielleicht hätte hier geholfen, die Zitatfunktion zu nutzen, damit wir Dich verstehen. Ich bin noch immer ratlos.

[edit: typo und Ausdruck]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fertig!

Velomobile SH ist nach 24850 Schuby umgezogen. Rendsburg ist Geschichte. Jetzt kann ich euch in neuen Räumlichkeiten begrüßen. Die erste Übergabe eines M9 findet bereits morgen statt.

Es fehlen noch ein paar kleine Details...aber der Werkstattbetrieb kann wieder aufgenommen werden.


407B9B51-6357-472D-8242-52533641B267.jpegFAFE1D40-DD83-4240-82EE-D7D5286A5867.jpegB2D67048-330C-427D-A5B4-897011A96897.jpeg9F57B263-4A9A-4483-8B3E-53883F4E282E.jpeg5FDB2D66-7E18-4D30-9619-300ECC3A7FC5.jpeg

Gruß
Axel
 
So,
kann losgehen! Track zum Campingplatz in Silberstedt und anschließend weiter zu Axel ist fertig, Lust auf die Tour ist auch vorhanden, das einzige, was noch fehlt, ist der Termin für die Eröffnungsfeier. :ROFLMAO:
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser Traum-Werkstatt, das einzige, was noch fehlt, ist ein Bett. :unsure:

Ich kann es kaum erwarten, Axel, spann uns nicht zu lange auf die Folter. ;)

Gruß Uwe
 
Moin Moin,

puh! heute das erste mal den neuen Arbeitsweg gefahren. 65 km sind schon eine Hausnummer! und bei meinem jetzigen Setup mit rundum CCS, teilweise Regen und 4 Grad ist man dann auch schon mal 2 Stunden unterwegs. Schöner Frühsport vor der Arbeit. Da ich entlang der Seitenmoräne fahre ist es auch ein ständiges Wellenreiten mit am Ende 280 HM.

Sehr begeistert bin ich von meinem derzeitigen Visiersetup.

tempImageHZtE92.pngtempImageGUQ7im.png
Außen der Axelwischer und Innen gegen Beschlag das selbstklebende FogCity, was besonders für Inhaber von Macrolonvisieren Interessant ist, da es die gleiche Funktion wie ein Pinlock hat aber eben selbstklebend ist.

Ich habe jetzt einige Visiere und das FogCity bestellt. Diese werden dann mit meinem Wischer ausgestattet und dann als Winterwohlfühlpaket in meinem Shop als Austauschvisier angeboten.

Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern via Handy den 3D-Drucker doch tatsächlich für eine kleine Hebebühne gehalten und wollte Dir für die Neuanschaffung noch beinahe gratulieren. Diese theoretischen Glückwünsche ziehe ich erstmal zurück. Wer weiß was noch kommen wird...
1669625703935.png
 
Moin Moin,

puh! heute das erste mal den neuen Arbeitsweg gefahren. 65 km sind schon eine Hausnummer! und bei meinem jetzigen Setup mit rundum CCS, teilweise Regen und 4 Grad ist man dann auch schon mal 2 Stunden unterwegs. Schöner Frühsport vor der Arbeit. Da ich entlang der Seitenmoräne fahre ist es auch ein ständiges Wellenreiten mit am Ende 280 HM.

Sehr begeistert bin ich von meinem derzeitigen Visiersetup.

Anhang anzeigen 310769Anhang anzeigen 310770
Außen der Axelwischer und Innen gegen Beschlag das selbstklebende FogCity, was besonders für Inhaber von Macrolonvisieren Interessant ist, da es die gleiche Funktion wie ein Pinlock hat aber eben selbstklebend ist.

Ich habe jetzt einige Visiere und das FogCity bestellt. Diese werden dann mit meinem Wischer ausgestattet und dann als Winterwohlfühlpaket in meinem Shop als Austauschvisier angeboten.

Gruß
Axel
Ich habe mir das Fog City Innenvisier zum Kleben auch geholt und in der BM-Haube montiert....Funktioniert überhaupt nicht. Aus welchen Gründen auch immer, beschlägt nur das Fog City Visier. Außenrum war frei...Heute morgen hatte es 4 Grad, Nebel und leichten Niesel.

Jetzt überlege ich mir, ob ich bei solch einem Wetter nicht doch mit Schaumdeckel und dicker Mütze fahre...Offenes Visier wg. fehlender Sicht macht bei dem Wetter auch keinen Spaß. Hab immerhin auch 57 km zur Arbeit...

LG und mach weiter so!
Florian
 
Hallo Florian,

das Prinzip ist, die Luftschicht zwischen Macrolon und dem FogCity so groß wie möglich zu halten (isolierende Luftschicht). Das umlaufende Silikonband funktioniert ganz gut bei starren Helmvisieren. Bei den Wabbelvisieren muss der Abstand zum Macrolon erhöht werden. Es darf zu keinem Kontakt kommen bzw. die Luftschicht darf nicht zu dünn werden.

Daher pimpe ich das FogCity noch ein wenig auf und klebe auf das Vorhandene noch ein neues Silikonband auf. Damit wird die Luftschicht dazwischen erheblich vergrößert. Das mache ich auch bei den Wintervisieren.

Ich habe mir das gleich als Meterware bestellt.

tempImageM4a9wl.png

Damit klebe ich ein neues umlaufendes Band und gut ist es.

tempImageGIvJOb.png tempImagemtCDCk.png

Die Luftschicht ist erheblich vergrößert und funzt dann auch bei Macrolon ganz gut.

Man könnte das theoretisch auch mit einer zweiten Macrolonscheibe machen! Das Fogcity ist aber kratzunempfindlicher.

tempImage2XxcQi.png

Ich könnte dir was schicken, aber das Zeug ist echt günstig!

Suche mal nach : 5M Selbstklebende Silikon Dichtlippe Für Glasbodenplatte Kaminofen in 1,5mm Höhe



Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten