Yin ist das mütterliche Prinzip. Also ist das Carbonteil eher Yang.

Das Verb zum Fahren mit dem Carbonteil ist also yangen. :cool:
 

Da is es nun, das Video zu meiner Special Edition :cool:
Das erste Fahrzeug ist bereits in seiner neuen Heimat angekommen (y)
 
Die ganze Zeit auf den sozialen Medien mit der Ankündigung genervt, aber noch garnicht hier gepostet? :p
Gibt's noch 'nen eigenen Thread? Die Streifen sind von innen befestigt? Also Ausschnitte in der Karosserie? Also wie steht es um die heilige Aerodynamik und die Stabilität der Karosserie?

Macht auf jeden Fall was her, könnte aber auch langsam die Dimension erreichen, dass man mal kontrolliert wird und eine Zulassung/Betriebsergebnis/wasauchimmer hat das vermutlich auch nicht? :X3:
Und gibt's das als Nachrüstung? Auch für andere Modelle?

Nachtrag: Ja toll, während ich schreibe, postest du... :D
 
Der Milan sieht schon immer soooooo schick aus aber immernoch reißen die Spiegel das tolle Gesamtbild wieder etwas runter .... mit Snoek ähnlichen Spiegel könnte man es vielleicht in Einklang bringen....obwohl....ist ja auch Geschmackssache....dem einen gefällst dem anderen weniger....
 
Farbe ist geil.
Wie ist das mit dem LED-Blinker-Lauflicht gelöst? Das finde ich super. Daran hatte ich schon öfters gedacht.
Schönes Video. Die Garage mit dem Logo finde ich auch klasse.
 
Der Milan sieht schon immer soooooo schick aus aber immernoch reißen die Spiegel das tolle Gesamtbild wieder etwas runter ....
Warum kann man die Spiegel nicht wie beim Orca in die Karosserie einarbeiten? Als Spiegelgrösse würde die von Zefal Spin ausreichen und so kaum stören.
 
Diese blauen Streifen in der Front erinnern mich direkt an diese alte, kurze Serie Street Hawk aus den 80ern. Da hatte das Moped auch in der Front blau leuchtende "Streifen".


Ich finds total geil!
Es könnte allerdings sein, dass es genau wegen des blauen Farbtons Stress gibt wg. "Blaulicht", was ja eigentlich Einsatzfahrzeugen vorbehalten ist.
Wie ist das eigentlich mit dem Platz innen der Leuchten im hinteren Bereich? Muss man da drauf achten?

Und: Warum sind die Fenster bei mir nicht genau so sauber verarbeitet wie bei dir?
 
Nö, nur für meine Special Edition
Tolle Beleuchtung. Wäre aber schon für das Nachrüsten attraktiv!

Frage zu den hinteren Blinkern. Sind die an der Position und mit der Ausrichtung bei hellem Sonnenschein von hinten gut zu sehen? Hintergrund meiner Frage: Ich wurde bei Linksabbiegen noch von einem SUV überholt. Es hätte fast eine Kollision gegeben, wenn ich nicht gerade nochmal in den Rückspiegel geguckt hätte. Das war bestimmt nicht irgendein egozentrischer SUV-Fahrer, sondern auf meine linke Seite knallte die helle Nachmittagssonne. Bei so einer Beleuchtung sind die seitlichen Blinker nicht zu erkennen. Also gut möglich, dass der Fahrer(*) meine Blinker einfach nicht sehen konnte.

(*) Sorry, ich bin altmodisch und benutze immer noch gerne das generische Maskulinum bei Verallgemeinerungen. Es hätte genauso gut eine Frau sein können. Ich weiß nicht, welcher "*" es war)
 
Sind die an der Position und mit der Ausrichtung bei hellem Sonnenschein von hinten gut zu sehen?
Meine Familie hat geguckt und es für gut befunden. Dadurch, dass da ja "Bewegung" ist, fallen sie besser auf als "statische". Wie es bei einem hellen Sonnentag ist, wo die Sonne direkt drauf scheint, weiß ich natürlich (noch) nicht.
Heute ging es IMHO aber. Vielleicht "outet" sich ja der neue Besitzer hier und berichtet ein wenig von seinen Erfahrungen im Alltag. Morgen stürzt er sich mit dem Milan in den morgendlichen Pendelverkehr :giggle:

Ich möchte hier auch noch einen Polizisten zitieren, der mal zu mir meinte: "es gibt Tage, da scheint die Sonne so unglücklich auf das Blaulicht, dass es kaum zu erkennen ist."
Hintergrund war der, dass ein Probefahrer in eine beinahe Kollision verwickelt war, wo das Auto den kürzeren gezogen hat
Soll also heißen: es gibt Tage, da nützt das hellste Licht nix und beim Abbiegen sollte man eh immer den Verkehr im Auge behalten (auch als motorisierter Fahrer).
 
wegen des blauen Farbtons
Das ist in natura "weiß" - keine Verwechslungsgefahr!
Wie ist das eigentlich mit dem Platz innen der Leuchten im hinteren Bereich? Muss man da drauf achten?
Nun, sie sind ja von innen eingeklebt, aber IMHO schon so hoch, dass man noch vernünftig Gepäck unterbringen kann.

Und: Warum sind die Fenster bei mir nicht genau so sauber verarbeitet wie bei dir?
Das kann ich dir leider nicht beantworten…
 
Das ist in natura "weiß" - keine Verwechslungsgefahr!
:)
Nun, sie sind ja von innen eingeklebt, aber IMHO schon so hoch, dass man noch vernünftig Gepäck unterbringen kann.
Meinte ich auch weniger wegen der Bauhöhe, sondern wegen ggf. empfindlichen Stellen, die man mit dem vorbeischiebenden Gepäckstück nicht erwischen sollte.
Das kann ich dir leider nicht beantworten…
War ja auch eher ne rhetorisch gestellte Frage im Affekt des Neids. ;)
 
Zurück
Oben Unten