So sieht es aktuell aus… Innen und außen.
Innen sieht man den vorderen Bereich aus dem Laminat herausgucken. Da ist natürlich nicht geschnitten und das ist so nötig, um im Fall eines Defekt den LED-Streifen austauschen zu können.

IMG_20230117_184840.jpg
IMG_20230117_184904.jpg
 
Mir sind bei meinem Milan auch noch keine größeren Ungenauigkeiten aufgefallen, da mir das aber keine Ruhe ließ, habe ich mir das eben mal angeschaut. Was etwas ungenau aussieht, ist nur der Schnitt in die Folie des Leuchtstreifens. Bei solchen langen Streifen ist es in Handarbeit auch reichlich schwierig, das auf den Mikrometer genau hinzubekommen. Die Arbeit am Carbon selbst sieht aber, soweit ich das beurteilen kann, ordentlich aus.

aussen_links.jpg
aussen_rechts.jpg

innen_links.jpg
innen_rechts.jpg

Ich weiß nicht, was bei @tomate da passiert ist, aber wenn das "so ab Werk" kam, dann hätte man da sicherlich auch direkt drüber reden können. Würde mich wundern, wenn man da mit Henning nicht auf einen grünen Zweig käme. Ich habe bei meinen beiden Fahrzeugen auch noch zwei, drei Ver-/Nachbesserungsvorschläge, die ich bisher nur deswegen nicht in Angriff genommen habe, weil Henning zum einen stets sehr ausgelastet ist und ich diese Punkte als nicht so extrem dringend ansehe.
 
Das sieht auf den Bildern aus wie UD Gelege und ablaufendes Harz. Wenn das ab Werk so kommt sollte Jan da Mal ein Auge drauf haben und den Mitarbeiter schulen. Da gehört Abreissgewebe drauf und ordentlich gearbeitet das versaut die restliche recht gute Arbeit im Innenraum schon deutlich.
 
Ach Leute…
Ich denke, ich hätte nicht so viele Special Edition verkauft, wenn sie alle scheiße wären… Ob da nun Abreissgewebe drauf kommt, oder nicht, spielt wirklich keine Rolle. Da vorne sind die Füße, es ist dunkel und nicht im Sichtbereich des Fahrers/Fahrerin!
Anders sieht es natürlich bei Teilen aus, die im direkten und ständigen Sichtbereich liegen. Deswegen ist meine Konsole, die ich für das Bülk entwickelt habe, auch fertigungstechnisch auf einem ganz anderen Niveau!

Das @tomate aus diversen Gründen nicht mit seinem Fahrzeug zufrieden ist, habe ich mit ihm ausführlichst kommuniziert und auch eine Rücknahme angeboten! Wollte er aber nicht!
Fotos hier zu posten, die je nach Betrachtungswinkel auch ganz anders aussehen können, ist nicht hilfreich. Man sieht zB. an dem "Telefonkabel" noch Klebespuren. Es war mal anders verlegt.
Das Kabel kommt so vorkonfektioniert vom Lieferanten, ist aber scheinbar auch von minderer Qualität, oder wie ist der Kommentar von @eddywhy zu werten?
Panzertape nutze ich zum Fixieren von einzelnen Punkten, damit der Kleber dort abbinden kann. Jedem/Jeder steht frei, das Panzertape so zu lassen, oder abzuziehen!
Genauso die schwarzen Punkte an dem LED Streifen. Wen es jemanden stört, habe ich evtl. übrig gebliebenes minimales Epoxy direkt bei der Abholung noch entfernt! Das ist zum Glück auch ganz leicht ggf. selber machbar. Wen es nicht stört, der/die läßt sie halt dran!

Ich habe ein Vorführfahrzeug Milan Special Edition hier stehen, das kann sich jeder vor Bestellung angucken. Sollte er/sie mit der Verarbeitungsqualität nicht einverstanden sein, zwinge ich niemanden zu seinem/ihrem Glück!


Überhaupt ist es interessant, dass sich hier Menschen ein Urteil erlauben, die zu jeder Gelegenheit klarstellen, dass sie niemals im Leben meine Kunden werden! Geschweige denn einen von mir umgebauten Milan fahren…
Was ist der Ziel dieser Posts? Einfach nur mich in einem schlechten Bild darzustellen oder ist es die schiere Langeweile, die mich zu eurem Prügelknaben gemacht hat?

Meine Kunden wissen mich und meinen Service zu schätzen, besser noch: ich werde sogar weiter empfohlen! Damit ich meinen Service und meine Qualität weiter ausbauen und auch noch weiter anheben kann, habe ich demnächst Verstärkung - und neue Räumlichkeiten.
 
Ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben, weil ich nicht der Meinung bin, das hier diskutieren zu müssen. Daher mache ich das jetzt auch nicht. Allerdings:

Fotos hier zu posten, die je nach Betrachtungswinkel auch ganz anders aussehen können, ist nicht hilfreich.
Ich habe kein professionelles Kameraequipment, daher sehen meine Bilder nicht toll aus. Ich glaube, das kann jeder erkennen. @Windfisch hat ein Bild gepostet, Du hast ein Bild gepostet, ich habe ein Bild gepostet. Wo ist jetzt das Problem?
an sieht zB. an dem "Telefonkabel" noch Klebespuren. Es war mal anders verlegt.
Im vorderen Bereich habe ich nichts verändert.

Das @tomate aus diversen Gründen nicht mit seinem Fahrzeug zufrieden ist, habe ich mit ihm ausführlichst kommuniziert und auch eine Rücknahme angeboten! Wollte er aber nicht!
Das ist leider nicht richtig. Du hast angeboten, das Fahrzeug für mich gegen Provision zu verkaufen.
 
Ja, motzen ist halt immer leichter als $wasAnderes.

Ich bin auch nicht 100%ig mit dem Milan zufrieden. Liegt das am Milan, oder an @henningt , vielleicht sogar an ganz Rumänien?
Ne, so ne Scheiße! Es liegt an mir. Bin zu schwach, zu wenig ausdauernd, zu langsam. Noch immer kein Zeitsprung in Sicht. Aber *wenn* er dann kommt, verlasst euch drauf, die Leuchtspur, die mir Henning da verbaut hat, wird man in Europa sehen!

Ich glaube Henning ist hier leider bloß das Ventil geworden, was sehr schade ist.

Können wir hier mal wieder zum Faden zurückkommen, und nicht mehr Individualgeschmäcker diskutieren? Ich glaube dafür ist er nicht gedacht.
In einem anderen Faden passt das auch sicher besser rein, muss ja nicht verschwiegen werden. Aber bitte, nicht alle auf Henning hacken. Ich mag ihn, ich brauche ihn noch.
 
Von der Sache her würde ich an der Stelle Abreißgewebe einfach immer erwarten. Das ist zwar von außen kaum sichtbar, aber es ist auch eine Frage des Verletzungsrisikos, wenn man da mal hingreift. oder auch nur sachte mit der Haut dran entlangstreicht.
Wenn Du sagst, "alles klar, wird ab jetzt immer mit Abreißgewebe gemacht", dann wäre das doch geklärt.

Ich verstehe aber auch die Verwendung von Kohle-UD-Band an der Stelle nicht.

Ich nehme dir absolut ab, dass Du hinter Deiner Arbeit als Händler stehst, und da sehr engagiert bist. Ebenso bin ich sicher, dass Du viele zufriedene Kunden hast. Und wie wir alle wissen hat der Kunde immer recht!

Die Arbeiten am Faserverbund könntest Du aber doch sicher mal mit einem @Jens Buckbesch zusammen machen, oder jemand anderem, der das beruflich macht. Einfach, um das nicht selber neu erfinden zu müssen.

Die Grundidee, Sondereditionen anzubieten finde ich eh gut. Darf ich sicher auch als Nichtkunde sagen. (y)
 
Jeder Händler hat seine spezifischen Besonderheiten und das ist gut so.
Unstimmigkeiten sollten unter 4 Augen geklärt werden und nicht in der Öffentlichkeit.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 

Servus,

Junge… Du verkaufst in einer kleinen Nische mit genau einem Forum, das als Informationsquelle eine Instanz in der Szene ist. Wie kannst Du eigentlich glauben, dass derlei Dinge dort nicht auftauchen?

Ich werde es in meiner Antwort mehrmals wiederholen. Aber damit es auch für Dich ganz klar wird, gleich zu Anfang: Du verkaufst Werte im fünfstelligen Bereich…

Ich empfinde Deinen Post als Offenbarungseid.

Da vorne sind die Füße, es ist dunkel und nicht im Sichtbereich des Fahrers/Fahrerin!

Darf ich fragen, ob Du grundsätzlich bei allem, was man nicht direkt sehen kann, mit der Sorgfalt arbeitest? Bremsen, Aufhängung usw.? Verdrehte Ketten?

Anders sieht es natürlich bei Teilen aus, die im direkten und ständigen Sichtbereich liegen. Deswegen ist meine Konsole, die ich für das Bülk entwickelt habe, auch fertigungstechnisch auf einem ganz anderen Niveau!

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Nur hast Du wahrscheinlich selbst nicht erfasst, was Du hier gerade geschrieben hast.

Das Kabel kommt so vorkonfektioniert vom Lieferanten, ist aber scheinbar auch von minderer Qualität, oder wie ist der Kommentar von @eddywhy zu werten?

Der Kommentar ist so zu werten, dass Deine Arbeit so lieblos ist, dass ich mich gerne darüber lustig mache. Das tut mir leid für all jene, die jetzt damit leben müssen.

Panzertape nutze ich zum Fixieren von einzelnen Punkten, damit der Kleber dort abbinden kann. Jedem/Jeder steht frei, das Panzertape so zu lassen, oder abzuziehen!
Genauso die schwarzen Punkte an dem LED Streifen. Wen es jemanden stört, habe ich evtl. übrig gebliebenes minimales Epoxy direkt bei der Abholung noch entfernt! Das ist zum Glück auch ganz leicht ggf. selber machbar. Wen es nicht stört, der/die läßt sie halt dran!

Spätestens hier muss ich dann schon mal fragen, ob es Dir noch gut geht. Wenn der Kunde Dir fünfstellig für ein Fahrrad auf den Tisch legt, dann lieferst Du ein sauberes Fahrzeug ab, dass nicht von Anfang an einen Minderwert hat. Da gibt es kein ‚da kann der Kunde doch selber‘ und die ‚schwarzen Punkte kann er ja selber‘. Punkt.

Ich habe ein Vorführfahrzeug Milan Special Edition hier stehen, das kann sich jeder vor Bestellung angucken. Sollte er/sie mit der Verarbeitungsqualität nicht einverstanden sein, zwinge ich niemanden zu seinem/ihrem Glück!

Wie wir wissen ist ein Vorführfahrzeug keine Serie.

Überhaupt ist es interessant, dass sich hier Menschen ein Urteil erlauben, die zu jeder Gelegenheit klarstellen, dass sie niemals im Leben meine Kunden werden! Geschweige denn einen von mir umgebauten Milan fahren…

Das Urteil können sie sich erlauben, weil hier auch bei wohlwollender Sichtweise objektiv die Ausführungsqualität unter aller Kanone ist.

Was ist der Ziel dieser Posts? Einfach nur mich in einem schlechten Bild darzustellen oder ist es die schiere Langeweile, die mich zu eurem Prügelknaben gemacht hat?

Ich finde es geradezu unverschämt, wie sehr Du den Umstand der langen Lieferfristen für Dich zu Lasten der Kunden ausnutzt und mutmaßlich nicht nur in Einzelfällen nicht mal im Ansatz verstanden hast wie lange manche für ein Velomobil sparen.

‚Deine Kunden‘ nehmen das Velomobil von Dir nur mit, weil sie kein Bock haben noch mal 6 Monate bis zu einem Jahr bei einem anderen Verkäufer zu warten. Das nutzt Du mit mangelnder Sorgfalt aus.

Das Ziel der Posts ist es, dass Du mit der Masche künftig nicht mehr durchkommst.

Meine Kunden wissen mich und meinen Service zu schätzen, besser noch: ich werde sogar weiter empfohlen! Damit ich meinen Service und meine Qualität weiter ausbauen und auch noch weiter anheben kann, habe ich demnächst Verstärkung - und neue Räumlichkeiten.

Ich setze mich hier mit ziemlicher Sicherheit in die Nesseln, aber in dem Fall ist es mir das Wert. Mit absoluter Sicherheit, gibt es Kunden, die mit dem Kompromiss und der Verständigung mit Dir wertschätzen. Das funktioniert aber eben nur solange, bis Deine Kunden merken, dass sie den Kompromiss und die Verständigung bei anderen Händlern gar nicht brauchen. Da ist die hohe Ausführungsqualität einfach eine Selbstverständlichkeit - nix Diskussion und ‚da kann man mal selber‘. Dein Geschäftskonzept läuft solange Du nur genug neue Kunden findest.

Übrigens: wenn mal etwas daneben geht, lässt das ein Kunde, bei dem der Händler ansonsten sauber arbeitet, eher mal durchgehen. Bei Dir ist von Minute eins Feuer drin.

Um am Ende noch etwas Produktives zu schreiben. Die Nachrüstung mit LED-Streifen ist eine anspruchsvolle Arbeit. Das hat mehrere Gründe. Vor allem aber ist es schwierig auf einer kleinen Fläche viele Radien zu ermitteln und vor allem bündig und symmetrisch zu arbeiten. Bevor Du da irgendwie rumpopelst, musst Du Dir doch erstmal Gedanken machen, wie Du das wirtschaftlich ausführen willst. Das betrifft sowohl die Schnitte als auch die Verkabelung.

Selbst dann bist Du noch meilenweit von einem Kundenfahrzeug zur Nachrüstung entfernt. Dann gilt es die Ausführung und Materialien an Modellen zu üben/testen und den Prozess zu perfektionieren, so dass Du eine saubere, dem Fahrzeugwert (fünfstellig) entsprechende Qualität liefern kannst.

Wenn Dir DAS klar ist wirst Du erkennen, dass Du schon rein wirtschaftlich niemals genügend Modelle zum Üben und Prüfen wirst auftreiben können. Folge: naja… vielleicht kommst Du ja selbst drauf.

Ergebnis: Leuchtstreifen sind mit einer hohen Qualitäten derzeit nicht zu installieren.

Ziemlich simpel.

Eine verdrehte Kette solltest Du allerdings schon erkennen.
 
Servus,

Junge… Du verkaufst in einer kleinen Nische mit genau einem Forum, das als Informationsquelle eine Instanz in der Szene ist. Wie kannst Du eigentlich glauben, dass derlei Dinge dort nicht auftauchen?

Ich werde es in meiner Antwort mehrmals wiederholen. Aber damit es auch für Dich ganz klar wird, gleich zu Anfang: Du verkaufst Werte im fünfstelligen Bereich…

Ich empfinde Deinen Post als Offenbarungseid.



Darf ich fragen, ob Du grundsätzlich bei allem, was man nicht direkt sehen kann, mit der Sorgfalt arbeitest? Bremsen, Aufhängung usw.? Verdrehte Ketten?



Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Nur hast Du wahrscheinlich selbst nicht erfasst, was Du hier gerade geschrieben hast.



Der Kommentar ist so zu werten, dass Deine Arbeit so lieblos ist, dass ich mich gerne darüber lustig mache. Das tut mir leid für all jene, die jetzt damit leben müssen.



Spätestens hier muss ich dann schon mal fragen, ob es Dir noch gut geht. Wenn der Kunde Dir fünfstellig für ein Fahrrad auf den Tisch legt, dann lieferst Du ein sauberes Fahrzeug ab, dass nicht von Anfang an einen Minderwert hat. Da gibt es kein ‚da kann der Kunde doch selber‘ und die ‚schwarzen Punkte kann er ja selber‘. Punkt.



Wie wir wissen ist ein Vorführfahrzeug keine Serie.



Das Urteil können sie sich erlauben, weil hier auch bei wohlwollender Sichtweise objektiv die Ausführungsqualität unter aller Kanone ist.



Ich finde es geradezu unverschämt, wie sehr Du den Umstand der langen Lieferfristen für Dich zu Lasten der Kunden ausnutzt und mutmaßlich nicht nur in Einzelfällen nicht mal im Ansatz verstanden hast wie lange manche für ein Velomobil sparen.

‚Deine Kunden‘ nehmen das Velomobil von Dir nur mit, weil sie kein Bock haben noch mal 6 Monate bis zu einem Jahr bei einem anderen Verkäufer zu warten. Das nutzt Du mit mangelnder Sorgfalt aus.

Das Ziel der Posts ist es, dass Du mit der Masche künftig nicht mehr durchkommst.



Ich setze mich hier mit ziemlicher Sicherheit in die Nesseln, aber in dem Fall ist es mir das Wert. Mit absoluter Sicherheit, gibt es Kunden, die mit dem Kompromiss und der Verständigung mit Dir wertschätzen. Das funktioniert aber eben nur solange, bis Deine Kunden merken, dass sie den Kompromiss und die Verständigung bei anderen Händlern gar nicht brauchen. Da ist die hohe Ausführungsqualität einfach eine Selbstverständlichkeit - nix Diskussion und ‚da kann man mal selber‘. Dein Geschäftskonzept läuft solange Du nur genug neue Kunden findest.

Übrigens: wenn mal etwas daneben geht, lässt das ein Kunde, bei dem der Händler ansonsten sauber arbeitet, eher mal durchgehen. Bei Dir ist von Minute eins Feuer drin.

Um am Ende noch etwas Produktives zu schreiben. Die Nachrüstung mit LED-Streifen ist eine anspruchsvolle Arbeit. Das hat mehrere Gründe. Vor allem aber ist es schwierig auf einer kleinen Fläche viele Radien zu ermitteln und vor allem bündig und symmetrisch zu arbeiten. Bevor Du da irgendwie rumpopelst, musst Du Dir doch erstmal Gedanken machen, wie Du das wirtschaftlich ausführen willst. Das betrifft sowohl die Schnitte als auch die Verkabelung.

Selbst dann bist Du noch meilenweit von einem Kundenfahrzeug zur Nachrüstung entfernt. Dann gilt es die Ausführung und Materialien an Modellen zu üben/testen und den Prozess zu perfektionieren, so dass Du eine saubere, dem Fahrzeugwert (fünfstellig) entsprechende Qualität liefern kannst.

Wenn Dir DAS klar ist wirst Du erkennen, dass Du schon rein wirtschaftlich niemals genügend Modelle zum Üben und Prüfen wirst auftreiben können. Folge: naja… vielleicht kommst Du ja selbst drauf.

Ergebnis: Leuchtstreifen sind mit einer hohen Qualitäten derzeit nicht zu installieren.

Ziemlich simpel.

Eine verdrehte Kette solltest Du allerdings schon erkennen.
Geht es dir jetzt besser,oder musst du sogar die Hose wechseln?

Was soll das?
 
Allgemein zum Thema optische, kosmetische, technische Mängel: Wenn es solche zu beanstanden gibt, empfehle ich, konkret auf jedes einzelne Problem einzugehen, wenn es sich um mehr als ein Problem handelt. Dann ist mit solch konkreter Kritik allen Beteiligten geholfen (und manchmal auch mitlesenden Unbeteiligten). Bei Verallgemeinerungen in diesem Faden bin ich als Leser nicht begeistert.
PS: Mit meinem Milan SL MK 7 Nr. 13 Special Edition bin ich immer noch sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten