Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Eigentlich geht's gar nicht ums Velo... aber ist mir ins Auge gefallen heute, als ich mit meiner Frau ein Eis in einer Geraer Eisdiele gegessen habe.
 

Anhänge

  • IMG_20230920_154945~2.jpg
    IMG_20230920_154945~2.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 163
Soso, 2,80 m lang und 25 kg schwer. :unsure:
Dann ist mein Alpha 7 wohl die Bonsai-Version.
Korrekte Daten in solchen Berichten anzugeben schein für die Pressefritzen wohl nicht so wichtig zu sein. :(

Ansonsten ein schöner Bericht und bestimmt eine traumhaft schöne Reise für euch beiden. :love:
 
Dank "meiner" Stadtbibliothek habe ich Zugang zu einem Online-Dienst zur Presse-Recherche.
Auch wenn das vermutlich dem Copyright widerspricht, will ich mal zitieren: zwei ältere Artikel aus der "Freiheit" (Zeitung aus Halle/Saale zu DDR-Zeiten; Nachfolger ist die Mitteldeutsche Zeitung).
1706441371689.png
1706441542711.png



Bei der Suche nach "Velomobil" gab es natürlich auch aktuellere Treffer, die ich hier wegen des Copyright nicht eintragen wollte. Aber zu dem Artikel
gab es dann am Freitag danach noch einen abgedruckten Leserbrief:
1706442017340.png
Meine Vermutung: Frau Christiansen liest wohl den Regionalteil "Husumer Nachrichten" oder "Nordfriesland Tageblatt". In den Regionalteilen "Der Insel Bote" und "Sylter Rundschau" stand nämlich neben dem Artikel "Liegend von Bargum nach Niebüll" folgender Artikel:
1706443450277.png
Ah ja. "Da ist man dann erst einmal sehr schockiert."
 
Auf Süddeutsche.de ein Artikel über die Sternfahrt des ADFC München (Bayern?). Leider hinter der Bezahlschranke; es sind @Joerg046 in seinem Evo R sowie ein magentafarbenes B2B Tandem abgebildet. Beim Evo wurde auf den Wetterschutz hingewiesen (es hatte geschneit)

 
Zurück
Oben Unten