Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Heute im Kölner Stadtanzeiger, Seite 22, Ausgabe Bergisches Land.
Der Bürgermeister im „Kabinenroller“.
Sorry für die schlechte Bildqualität, mein iPhone hat einen Kratzer auf der Linse und fokussiert nicht mehr richtig.
485C45C7-0590-4881-9C6C-A689F229AF70.jpeg
 
There is a article aout recumbents and velocars/velomobiles in yesterdays Le Monde but you have to be subscribed (I am not...)
 
There is a article aout recumbents and velocars/velomobiles in yesterdays Le Monde but you have to be subscribed (I am not...)
Dieser Artikel scheint nicht sehr lang zu sein. Mir werden ca. 350 Wörter angezeigt. Die schöneren Auszüge übersetzt ins Deutsche sind:
(...)
"Wir wollten ein Fahrzeug, das für unsere Fahrten geeignet ist. Das Fahrrad, selbst wenn es elektrisch betrieben wird, reicht auf den Straßen des Aveyron nicht aus, es ist zu langsam und nicht leistungsstark genug. Das Auto, auch wenn es noch so komfortabel ist, ist viel zu schwer. Wie ein Presslufthammer, wo eine Pinzette ausreichen würde", erklärt Hélène Jacquemain und lacht.
(...)
Alle diese Anhänger der sanften Mobilität versichern, dass sie von den Autofahrern, an denen sie vorbeifahren oder die sie überholen, ein gewisses Wohlwollen erfahren. "Die Leute filmen uns und stellen Fragen", berichtet Hélène Jacquemain.
 
Ist ein ADFC-Tourenheft auch eine Zeitung?
Eigentlich schon.

DSC02826.JPG

Und es gibt diesmal keine Bezahlschranke:D.

Das Foto an sich ist ja schon bekannt im Forum....
 
@Hansdampf hast du den Artikel auch lesbar ohne Paywall?

 
Zurück
Oben Unten