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das würde dann bedeuten, dass Oldtimer auf den Radweg sollen ;-) ? Oder Fiaker?oder wir schauen, was Autos heute so an Leistung haben... die schwächsten die man kaufen kann..
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das würde dann bedeuten, dass Oldtimer auf den Radweg sollen ;-) ? Oder Fiaker?oder wir schauen, was Autos heute so an Leistung haben... die schwächsten die man kaufen kann..
Das war aber sicherlich ein anderes Konzept: Miet-Dingsbumse, die dann unbenutzt in der Gegend rumflogen und die Bürgersteige versperrten. Leute, die mit den Dingern durch die Fußgängerzonen bretterten.trotzdem hat das Auftauchen von 10.000 Elektroscootern (die sind langsamer als ein VM, brauchen viel weniger Platz als ein VM) für riesen AUfregung in den Medien gesorgt, mit Wunsch des Verbotes etc..
Nein, das ist die Definition! 14-jährige auf Fahrrädern können 15-jährige, die gerade den Mopedführerschein gemacht haben, überholen, denn die Geschwindigkeit ist nicht das worauf es da ankommt.das mit HPV ist doch nur ne Ausrede...
Sorry, aber die Logik musst du mir noch mal erklären.... denn die Geschwindigkeit ist nicht das worauf es da ankommt.
Das bringt uns zurück zu den Radwegen. Entweder man steht auf dem Standpunkt dass Fahrräder schnell genug für die Fahrbahn sind, dann sollte man mit einem 45er aber erst recht nicht auf einen Radweg. Oder man ist der Meinung Fahrräder seien so langsam dass sie spezielle Wege brauchen. Auch dann sollte man die Wege nicht mit dem 45er benutzen.
tja.. die elenden Pedelecs mit lauter unfähigen, ungeübten Fahrern..Die elenden 25er E-Bikes können dank völlig fehlender Fahrrad Fahrpraxis der Fahrenden auch ganz legal auf dem Radweg nerven, aber wohl anderes Thema
Ich bin der Meinung Radfahrer gehören auf die Fahrbahn, aus bekannten Gründen, logischerweise gilt das dann noch viel mehr für 45er!Sorry, aber die Logik musst du mir noch mal erklären.
Es geht nicht um die Geschwindigkeit, nur darum ob es einen Motor hat. Da ist die Trennung, denn es gibt auch bestimmte Radfahrer die schneller sind als bestimmte Autos. Trotzdem zählen diese Radfahrer nicht als Kraftfahrzeuge und die Autos nicht als Fahrräder.Wenn ein Motorroller und S-Pedelec nicht fahren darf, weil es zu schnell ist, dann sollte das Velomobil auch nicht dürfen.
In dem Fall gelten dann aber auch die Richtlinien für die Beleuchtung.Es geht nicht um die Geschwindigkeit, nur darum ob es einen Motor hat. Da ist die Trennung, denn es gibt auch bestimmte Radfahrer die schneller sind als bestimmte Autos. Trotzdem zählen diese Radfahrer nicht als Kraftfahrzeuge und die Autos nicht als Fahrräder.
Ja, @wormwood hatte das vor ein paar Seiten geschrieben und erwähnt, dass ihm die örtlichen Ortskenntnisse für eine detailiertere Betrachtung fehlen.Hat sich zwischendurch mal jemand den Track mit
Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Kannst du das bitte mal mit Paragraphen belegen?In dem Fall gelten dann aber auch die Richtlinien für die Beleuchtung.
Und dann darfst du mit deinem Fahrrad werde auf der Straße, noch auf dem Radweg fahren.
nein...Es geht nicht um die Geschwindigkeit, nur darum ob es einen Motor hat. Da ist die Trennung, denn es gibt auch bestimmte Radfahrer die schneller sind als bestimmte Autos. Trotzdem zählen diese Radfahrer nicht als Kraftfahrzeuge und die Autos nicht als Fahrräder.
Wenn chronische Blechkutscher auf einmal auf ein "Fahrrad" umsteigen und sich genauso idiotisch verhalten wie in der Blechbüx, kann nichts gutes dabei rauskommen.....
Nein, die Zulassung. (In D) Ein S-Pedelec gehört zu Kleinkrafträdern mit Nummernschildzwang, ein Pedelec ist ein Fahrrad.also ganz klar ist die Geschwindigkeit das absolut wichtigste Unterscheidungsmerkmal