Treffen Velomobil Tour Weserland/Weserbergland Bis Nienburg Weser und Umgebung

Beiträge
927
das war eine Super tour
 

Anhänge

  • PICT4779.JPG
    PICT4779.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 45
  • PICT4782.JPG
    PICT4782.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 45
Beiträge
589
Wann soll denn eure nächste Tour starten? Ich würd gerne mal dazustoßen.
Wenn ich 's frühzeitig einplanen kann, versuch ich mir den Termin frei zu halten.

Gruß Carsten
 
Beiträge
408
Naja, ich würde mal sagen der nächste Sonntag (30.05.2021).... Wenn Du geplant hast, hoch zur Schaumburg zu fahren, dann wird das nix, so wie Du das geplant hast.... Man müßte dann Rosenstraße -> In den Klippen (Achtung! Kopfsteinpflaster und 17% Steigung) -> Burgstraße fahren. Würde ich mir zutrauen, aber ich weiß nicht ob @eichenwind das mit seiner Übersetzung packt :p

Kurz vorm Doktorsee führt Dein Track einmal Querfeldein von "Aue" zum "Am Doktorsee".

Ab Varenholz habe ich mir die Route noch nicht angesehen... muss erst meine Ladies ins Bett bringen.
 
Beiträge
747
Hi,
anbei mein Vorschlag. Ist nicht allzu bergig, man kann schön rollen lassen, wenig Fahrradwege, wenn dann sind sie breit und hoffentlich nicht so voll. Ansonsten kann man immer auf die Strasse ausweichen. Die Route ist ohne die Fahrradwege, würde ich vorort entscheiden wo man besser fahren kann. Startpunkt wäre wieder da wo wir uns das letzte mal getroffen haben.
 

Anhänge

  • Sonntagstour-Hameln-100.2km.gpx
    152,7 KB · Aufrufe: 20
Beiträge
5.133
Hi,
anbei mein Vorschlag. ...

so wie gezeichnet kommt Ihr mit den Velomobilen nicht von der Weserbrücke (Thiewall) auf den Weserradweg. Nächste Kreuzung rechts (Zehnthof) und einmal ums Amtsgericht herum, an den Fahrradcontainern kommt Ihr ohne Absatz auf den Radweg. Bei der folgenden Unterführung kratzen die Fußbeulen... ;).
Alternative: hinter der Brücke an der zweiten Ampel links (Erichstraße) der B83 folgen.

Den Weserradweg ab Fischbeck westlich der B83 kennt Ihr ? Bei Hess. Oldendorf aber parallel zur B83 bleiben, nicht den Schwenk zum Weserdeich mitnehmen. Fast durchgängig 3-4m breit, sehr guter Asphalt. Hinter H.O. (Am Güterbahnhof / Oldendorfer Straße) links Ri. Großenwieden... Nur bei sehr gutem Wetter nicht zu empfehlen, viele Radler unterwegs.

Und das Ihr ohne Aussteigen nicht auf den Radweg der A2-Weserbrücke kommt, wisst Ihr ja vermutlich auch ... ;)
 
Beiträge
408
@madeba Danke für die Tips (y)

Die Milane werden wohl an der A2 Weserbrücke Probleme bekommen… ich bin da mit meinem Quest schon häufiger hoch (ohne Aussteigen zu müssen) und @magic mit seinem Strada wird das wohl auch ganz gut schaffen.

Wir schauen mal, wie das Wetter Sonntag so ist, wenn es wie angekündigt wird könnte es ziemlich voll werden.
 
Beiträge
34
Moin Leute! Die Route von Eichenwind finde ich gut. Ich werde mich aber kurzzeitig entscheiden und am Samstag dann mitteilen ob ich dabei bin.
 
Oben Unten