Velomobil-Tour am 25.05. und/oder 28.05.

Beiträge
944
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Hallo liebe Velomobilfahrer in Ober-, Mittel- und Süd-Hessen,

da meine (Groß-)Familie das lange Wochenende in Grasellenbach verbringen wird, habe ich mir überlegt mit dem VM dahin zu fahren.
Da es zu mehreren immer mehr Spaß macht und auch noch eine gemeinsame Ausfahrt mit @AxelK aussteht, wollte ich fragen ob jemand kurzfristig die Gelegenheit nutzen will, (einen Teil der Strecke) mit mir zu fahren.
Ich werde (sofern es nicht aus Eimern schüttet) am Donnerstag Vormittag in Wetzlar aufbrechen und am Sonntag Vormittag von Grasellenbach zurück fahren.
Ich bin für Streckenvorschläge offen, und muss auch nicht den direkten Weg dahin fahren, so dass für die eventuellen Mitfahrer eine schöne Runde zusammen kommen kann.
Ein mögliches (Zwischen-)Ziel wäre z.B. die http://www.keltenwelt-glauberg.de/. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, was als Treffpunkt und/oder Ziel auf dem Weg zwischen Wetzlar und Odenwald dienen könnte.
Also @blackadder, @Tripendofan, @Borstel, @Radix (solange du dein DF noch hast ;)), @AxelK, @operator,
@Katja, @Biker-JO, @Martin und wen auch immer noch vergessen habe, wie sieht es bei euch aus?
 
Beiträge
440
Ort
langsdorf
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
Flevo Bike
Hallo Harry
Bin gerade mit dem ManGo im Trockendock.
Größerer technischer Stopp vor der WM.
 
Beiträge
542
Ort
35418 Buseck
Velomobil
Go-One Evo K
Trike
Sonstiges
Gute Idee(y)
Da für mich das Trike-Treffen ausfällt würde ich zumindest am Donnerstag mit radeln.
Einzelheiten müßten wir noch klären.
 
Beiträge
276
Ort
35396 Gießen
Velomobil
DF XL
Trike
Steintrikes Wild One
Morgen zusammen,

klingt gut, ich bräuchte am Do dann nur einen Lotsen, der mich wieder nach Gi bringt, da ich noch immer kein Navi habe.
Langstecken Erfahrung brauche ich dringend, diesmal würd ich auch Wasser mit nehmen.....:ROFLMAO:
 
Beiträge
827
Ort
63796 Kahl
Velomobil
DF
Trike
Hase Kettwiesel
wünsche euch eine tolle Tour- für unseren Kleinen wäre das noch zu viel - aber bald passt er auch in ein Velomobil ;)
 
Beiträge
1.769
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Optima Baron
Trike
HP Scorpion fs
Wenn ich es bis dahin schaffe, meine Kiste mal wieder vom Axel abzuholen (und danach durchzuchecken), wäre zumindest Sonntag ne schöne Option. Wann willst du da dort losfahren? (Da ich ja nun schon den quasi zugesagten Brevet mit DePälzer ignoriert habe könnte ich mal wieder was soziales tun.)
 
Beiträge
944
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Zugesagt haben bis jetzt nur @Borstel und @Tripendofan, @Radix war sich noch unsicher, ansonsten habe ich von niemanden was gehört.
Einen anderen Vorschlag als Keltenwelt kam auch bis jetzt nicht.
Daher mein Vorschlag:
  • Treffen um 10:00 in Gießen, Berliner Platz vor dem Kino
  • Fahrt Schiffenberger Tal raus, über Hausen, Garbenteich, Dorfgüll, ... Richtung Hungen-Bellersheim, da ggf. @Radix aufgabeln. Dann weiter und entweder durch Wölfersheim durch, dort laut rufen, um @AxelK aufzuwecken, oder knapp daran vorbei fahren.:p:whistle:
  • Weiter über Bingenheim, Staden, Rodenbach, Glauberg.
  • In Glauberg gibt es einen Landgasthof mit Biergarten.
  • Abhängig von der Zeit würde ich mir ggf. den Besuch der Keltenwelt sparen und nach einer Stärkung weiter Richtung Odenwald fahren.
  • Von mir sind es über die Strecke ca. 70km, von Gießen also etwas über 50km.
  • Zurück könntet ihr dann auch über Hungen, Nonnenroth, Oberbessingen, Ettingshausen, Harbach, Hartenrod, Burkhardsfelden, Oppenrod, Großen-Buseck, Alten-Buseck, Gießen fahren. Bin ich mal bei einem RTF gefahren.
Wann willst du da dort losfahren?
Irgendwann Vormittags, sind ca. 145km auf dem direkten Weg bis Wetzlar. Die Strecke würde mich über Friedberg, Bad Nauheim, Butzbach führen. Was könntest du dir für einen Treffpunkt vorstellen?
 

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.415
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
Ich kann am Donnerstag leider nicht. Ich musste meinem Sohn versprechen, ihm beim Räumen seines neuen Hauses zu helfen.
 
Beiträge
944
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Die Strecke würde mich über Friedberg,...
Und davor noch über:Weschnitz, Beerfurth, Brensbach, Ober-/Nieder-Klingen, an Dieburg vorbei, Zellhausen, Seligenstadt, Hainstadt, Steinheim, Hanau, Kilianstädten, Heldenbergen, Ilbenstadt. Was halt der Brouter so ausspuckt.
[DOUBLEPOST=1495566099][/DOUBLEPOST]
meinem Sohn ... seines neuen Hauses
So alt siehst du gar nicht aus, dass du schon einen Sohn mit eigenem Haus haben könntest :D:ROFLMAO::LOL:
 

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.415
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
So alt siehst du gar nicht aus, dass du schon einen Sohn mit eigenem Haus haben könntest
Du Charmeur :sneaky:
Der Sohn mit dem eigenen Haus hat sogar noch einen 2 Jahre älteren Bruder, verheiratet, welcher der Meinung ist, dass es Zeit wird, den Alten endlich zum Opa zu machen. :)
 
R

Radix

Eigentlich wollte ich Donnerstag + Freitag in zwei Etappen zu einer Veranstaltung ins Saarland fahren und dabei bis Worms die bewährte SPEZI-Route nehmen (Friedberg - Niddaradweg - Offenbach - Darmstadt) und von dort aus dann weiter über Kaiserslautern.
Da ich für die Rückfahrt nur den Sonntagnachmittag zur Verfügung habe, kann ich nicht die komplette Strecke (227 km) zurück fahren.
Morgen klärt sich, ob jemand mich (und das DF) vom Saarland in den Taunus mitnehmen kann - von dort wären es dann nur noch rund 100 km nach Hause.
Abgesehen davon plagen mich neuerdings starke Schmerzen an den Achillessehnen, weshalb ich nicht weiß, ob ich überhaupt fit genug bin, die Tour zu fahren.
Im Moment also einige Fragezeichen bei mir.
Ich würde bei euch mitfahren, wenn a) meine Mitfahrgelegenheit absagt und b) sich die Achillessehnen am Donnerstag gut anfühlen.
 
Beiträge
944
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
diesmal würd ich auch Wasser mit nehmen
Nimm genug mit, es könnte warm werden.:)
[DOUBLEPOST=1495598959][/DOUBLEPOST]Und @blackadder keine Zeit und Lust? Wegen Vatertag hatte ich ja drauf gebaut, @AxelK macht den Leiterwagen und übernimmt mit dem QV den Transport der Erfrischungsgetränke, aber da er seine Vaterpflichten anderweitig ausleben will, wird das eine ganz gesittete Fahrt.:cool::ROFLMAO::LOL::sneaky:
 
Oben