Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Laut Blog auf www.weli.org sind Arno und Johannes gestern um 04:30 Uhr früh (!) :eek: wieder in Hameln angekommen. Mein Respekt vor deren Kondition.
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Dieter und ich sind gestern abend auch wohlbehalten zu Hause angekommen. Auch meine Reifen haben jetzt gut gehalten... Spur scheint schon ganz in Ordnung zu sein, am WE wird aber nochmal genau nachgemessen.

Haben uns gestern dann in Northeim spontan dazu entschieden, anstatt der Harzumland-Durchfahrung wie auf dem Hinweg dieses Mal den Harz plattzutreten.

Tag 1: 230km Wetzlar-Göttingen, knapp über 1.000 Höhenmeter
Tag 2: 160km Göttingen-Danndorf, knapp unter 1.000 Höhenmeter

Genauerer Bericht folgt noch...
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Had a good journey back, 410km ridden in two days, first day was 155km over some very big (for me) hills, one was over 700m high, high enough to be a mountain by british standards. Second day was less hilly, some steep hills at the start, gradually leveling out. last 100km or so was totally flat except for bridges and one small (40m) hill. Most of the riding was as a group of 10 Quests, we left the group after about 140km on the second day and just me and ymte made the final section back to his house at dronton where we arrived at about 10pm. Today I put my new Quest ontop of the car I am borrowing and took the "autosnelweg" 170km back to the port and onto the ferry where I am now writing this using their wifi node.
Many thanks to ymte for riding with me, keeping me componey and telling me what is going on in a language I can understand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo,

Marcel Vriezekolk ist leider nicht heil nach Hause gekommen. :(

Etwa 15 km bevor er zu Hause war, hatte er einen Unfall, als ihn ein Traktor an einer Engstelle überholt hat. Marcel ist in die Böschung gefahren, die allerdings niedriger als die Fahrbahn war und er ist auf dem Kopf gelandet. Dabei hat er sich Schnittwunden über den Augen zugezogen und ein Bein gebrochen. Weil er nicht aus dem Quest herauskrabbeln konnte, musste die Polizei es aufschneiden. Marcel wurde nun operiert und hat jetzt einen Nagel im Bein.

Postkarten an:
Flevoziekenhuis
Hospitaaalweg 1
1315 RA Almere
afd orthopedie
AM Vriezekolk
kamer 375

Gruß
Andreas
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Armer Kerl! :( Aber danke für die Nachricht! Ich werde ihm zum Wochenende schreiben.

- Mit welchem Quest war er eigentlich da? Irgendwie kann ich mich gar nicht an sein "Zebra" erinnern und finde es auch nicht auf meinen Photos...

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

- Mit welchem Quest war er eigentlich da? Irgendwie kann ich mich gar nicht an sein "Zebra" erinnern und finde es auch nicht auf meinen Photos...

Grüße, Martin

Ich glaube mich erinnern zu können, daß sein Zebra-Quest jetzt in Norwegen einen neuen Besitzer hat; Vielleicht findet man unter http://www.vriezekolk.net mehr über ihn.

Grüße,

bernd i.
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

das ist ja furchtbar, ich wünsche auf diesem Wege gute Besserung

Hat der Trecker denn Fahrerflucht begangen?

Wenn man Fahrzeugen ausweichen will, sollte man nie auf unübersichtliche Grünstreifen ausweichen und schon gar nicht, wenn ein Graben längs der Straße läuft.
Wenn der Graben voll Wasser ist und man kopfüber drin landet, ist es sehr gefährlich. Steile Böschungen, die zum Graben hin abfallen, begünstigen sehr ein Drehen um die Längsache bzw. ein Landen auf dem Kopf.
Dann muss man sofort die Beine ganz anziehen und erstmal das VM nach oben wegstossen

alles Gute von Jens
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Wenn der Graben voll Wasser ist und man kopfüber drin landet, ist es sehr gefährlich. Steile Böschungen, die zum Graben hin abfallen, begünstigen sehr ein Drehen um die Längsache bzw. ein Landen auf dem Kopf.
Dann muss man sofort die Beine ganz anziehen und erstmal das VM nach oben wegstossen

... was mit einem gebrochenen Bein u.U. nicht ganz einfach ist.
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo,

Marcel hat sein Zebra-Quest vor einem Jahr nach Norwegen verkauft, weil er sei ein 26"-Quest bekam.

Der Traktorfahrer hat die Polizei und den Krankenwagen gerufen.

Gruß
Andreas
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Marcel hat sein Zebra-Quest vor einem Jahr nach Norwegen verkauft, weil er sei ein 26"-Quest bekam.
Der Traktorfahrer hat die Polizei und den Krankenwagen gerufen.
Immerhin etwas. Aber schade um den roten Prototypen ist es trotzdem.
Ich hatte mich noch kurz vor der Abfahrt mit Marcel unterhalten. Hoffentlich ist er bald wieder fit!

Grüße, Martin
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Ich meinte das 3*26 Zoll Quest. Dann habe ich etwas verwechselt. Sorry!
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Marcel hat versucht der Traktorfahrer ein zu holen. Es war dunkel, kein Seitenstreifen da und der Weg wuerde schmaler. Zusammen mit der 15cm niedriger Graskante war es fatal.
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo,

Marcel ist in die Böschung gefahren, die allerdings niedriger als die Fahrbahn war und er ist auf dem Kopf gelandet. Dabei hat er sich Schnittwunden über den Augen zugezogen und ein Bein gebrochen.

mich würde (ohne eine Diskussion darüber vom Zaun brechen zu wollen!) interessieren, ob er einen Helm getragen hat (nur aus Interesse). Weiß das jemand?

Und ich hoffe, daß es ihm bald wieder gut geht.

Gruß,
N.
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo !
Nach dem bedauerlichen Unfall von Marcel (Ich wünsche Dir gute Genesung:)), vielleicht wieder was erfreuliches: Das Video ist fertig. :cool: AAAAAAAAAAber - gibt es nur für die Teilnehmer des Treffens via meine HP unter Videothek. Auf einen Direktlink verzichte ich hier mal aus erfahrenen Gründen. Aber seid nicht zu erwartungvoll, ist eine Internetversion von meinem schlaffi Lappi. Also schaut's an oder klickt's wech. Wenn ich mal groß bin:D, gibt's 'n Highend-version. Nur wenn jemand meint, er kommt da etwas unvorteilhaft weg, sollte er sich melden. Ich schneid' das raus. Ach so ! Das Login gibt's bei mir. Aber Vorsicht ! Das Passort ist wirklich tricky.:D:eek::rolleyes:;) Und Schummeln gildet nicht, ich zähl mit.:D Dann haben wir beim nächsten Treffen genug zum Trinken - vielleicht in Gronau:confused::D
Gruß der Velotroll
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

(...)Das Video ist fertig. :cool: AAAAAAAAAAber - gibt es nur für die Teilnehmer des Treffens via meine HP unter Videothek.

Ich (und ander) konnte(n) beim Treffen nicht dabei sein. Schade, dass uns das Video vorenthalten werden soll...

Gruss

bernd i.
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Ich (und ander) konnte(n) beim Treffen nicht dabei sein. Schade, dass uns das Video vorenthalten werden soll...
Gruss
bernd i.

Keine Sorge! Später wird's dann öffentlich:)
Gruß der Velotroll
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

....Das Video ist fertig....

...herzlichen Dank dafür, ich habe mir es gerade angeschaut.
Zu kürzen gibts da nix, eher würde ich gerne die ungebearbeitete Version sehen (nicht wegen allfälliger Peinlichkeiten)...
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Das Video ist fertig...Aber seid nicht zu erwartungvoll, ist eine Internetversion von meinem schlaffi Lappi.

Solch ein UNDER_statement von einem UP_right-Fahrer :D ist in diesem Falle völlig fehl am Platz!

Danke nochmals für die schöne Erinnerung :)
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Wie geht es eigentlich Marcel Vriezekolk? Ich habe es bisher leider nicht geschafft, ihm zu schreiben...

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten