Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

V

Velotroll

Hallo Leute !
Viele Gruesse vom 10.Velomobiltreffen. Viel gesehen, noch mehr Leute getroffen, einiges probiert und fuer euch gefilmt. Quest bestellt. 3 Jahre Zeit zum sparen.:D Leider war Andreas nicht dabei. Jetzt muss ich dat Malzbier alleine trinken.;) More later.

Bis denne
Der Velotroll
 
AW: Pictures from Velomobieltreffen

Hello Leew

many thanks for your pictures. I hope we will see some more !!

Gruss Michael
 
AW: Pictures from Velomobieltreffen

Heh, the usual suspects :) Too bad I couldn't be there, seems like another year with brilliant weather. Have a good ride home.
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 (26.9. - 28.9.08)

So,

ich bin gut zu Hause angekommen, bei allerbestem Wetter. traumhaft.

Das dreirädrige Bülk hat sich sehr tapfer geschlagen. Das wird im Winter gute Dienste leisten. Beim nächsten VM-Meeting kann es trotzdem sehr gut sein. daß ich mit was anderem auftauche....
So ein Meeting taugt nix. Da bekommt man zu viele Flausen in den Kopf gesetzt. Mal sehen.

Allen, die noch unterwegs sind, eine gute Heimfahrt und ein schönes Restwochenende.

Mir hats viel Spaß gemacht, so weit komme ich sonst niemals raus.

Peter N.
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 (26.9. - 28.9.08)

UM 13:50 Uhr gut wieder hier angekommen, nachdem ich um 12:30 Arno (den mit dem einzigen FAW) und Johannes (den mit dem Langlieger) bei Cölbe nach Norden verabschiedet habe. Und gerade erst mal ausführlich geduscht. Aaaah!
War ein unheimlich schönes Treffen und für mich bestimmt nicht das letzte.
Ganz herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, gleich ob Veranstalter, Teilnehmer oder das Wetter! ;)
Jetzt erst mal einen Espresso ansetzen, die Bilder auf den Rechner überspielen und dann Wäsche waschen (Funktionswäsche entsalzen)!

Grüße, Martin
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo allerseits,

uns hat das Treffen, bis auf eine Ausnahme, wieder gut gefallen.

Wir waren jetzt zum 4. Mal da und haben uns gefreut, viele Bekannte wiederzusehen und einige "Unbekannte" kennengelernt ;).

VM-Neuigkeiten hielten sich in Grenzen, bis auf das neue Cab-Bike. Bilder dazu sind angefügt. Neue Karosse, stabiler, Rohloff als ZG, E-Unterstützung etc.

Sehr positiv fand ich die Unterbringung & Beköstigung in der Jugendherberge. Das Meeting hat ja schon eine gewisse Größenordnung und das Umfeld sollte dann schon mitwachsen.

---

Äußerst negativ, die einzige Ausnahme, war die Tourenplanung und die Tour am Samstag. Es geht einfach nicht an, das man als Veranstalter am Freitag noch nicht mal weiß, wo die Tour am Samstag hinführen soll.

Von einem Veranstalter erwarte ich, das die Tour vernünftig vorab geplant, Probe gefahren (ohne E-Unterstützung lieber Bernd :rolleyes:) und geführt wird. All das war leider nicht gegeben.

Außerdem funktioniert es nicht, wenn Rennradfahrer die Tour "führen" sollen, weil diese einfach kein Gefühl für eine "schöne" VM-Tour haben können. Mit einem 8-Kilo Renner fährt man halt anders die Hügel rauf, als mit einem 40-Kilo VM ... Ich fand es jedenfalls eine ziemliche Quälerei, vor allem dann, als die Gruppe sich so langsam in zig Grüppchen aufteilte und niemand mehr wusste, wo es denn eigentlich lang gehen soll.

So bitte nicht mehr!

---

Was war noch? Ach ja, das Meeting für 2009 soll evtl. auf Borkum stattfinden. Es gibt dabei ein "kleines" Problem: wenn so eine große Gruppe zusammenkommt, dann muss etwa ein Jahr im voraus reserviert werden. Es wäre daher interessant zu wissen, wer denn alles Interesse hätte. Für die Norddeutschen sicherlich ganz prima, für Leute aus dem Süden u.U. ziemlich weit entfernt ...
 

Anhänge

  • #IMG_0003.jpg
    #IMG_0003.jpg
    59 KB · Aufrufe: 301
  • #IMG_0005.jpg
    #IMG_0005.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 312
  • #IMG_0006.jpg
    #IMG_0006.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 272
  • #IMG_0009.jpg
    #IMG_0009.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 285
  • #IMG_0013.jpg
    #IMG_0013.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 269
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo,

mir hat das Wochenende ebenfalls sehr gut gefallen. Klar - die Tour hätte besser organisiert sein können. Aber wie ich Bea verstanden habe sind ihr kurzfristig die beiden Ortskundigen abgesprungen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die beiden Rennradler, die uns begleitet haben und natürlich auch an alle anderen, die mitgeholfen und mitorganisiert haben.
Ich bin die Berge auch ohne den BionX (hatte ich extra vorher ausgebaut) gut hochgekommen. Das lag vielleicht auch daran, dass ich direkt hinter der jungen Rennradlerin gefahren bin (Esel-Karotte-Prinzip ;) ) Schlimmer fand ich da die Auffahrt von der Lahn bis zur Jugendherberge. Wetzlar ist rundrum einfach nicht besonders eben. Wären wir am Fluss gefahren, hätte man wieder zur Juhe hochstrampeln müssen. "Des isch ghopft wie gsprunge" würde der Schwabe hier sagen. Auf Borkum ist es bestimmt flach - Allerdings dürfte es schwer werden, 50km zu fahren, ohne mehrmals an der selben Stelle vorbeizukommen :p .
Das einzige was mich geärgert hat: Der Kerl, der mir mit dem Cab-Bike eine Delle reingedrückt hat hat mir noch nicht mal ein Bier bezahlt :mad:
Anbei noch ein paar Impressionen
 

Anhänge

  • VM2008-1.jpg
    VM2008-1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 320
  • VM2008-2.jpg
    VM2008-2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 300
  • VM2008-3.jpg
    VM2008-3.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 335
  • VM2008-4.jpg
    VM2008-4.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 294
  • VM2008-5.jpg
    VM2008-5.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 309
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

...und noch ein paar Anfahrtsimpressionen...
 

Anhänge

  • VM2008-6.jpg
    VM2008-6.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 244
  • VM2008-7.jpg
    VM2008-7.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 296
  • VM2008-8.jpg
    VM2008-8.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 290
  • VM2008-9.jpg
    VM2008-9.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 310
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Ach ja, das Meeting für 2009 soll evtl. auf Borkum stattfinden. Es gibt dabei ein "kleines" Problem: wenn so eine große Gruppe zusammenkommt, dann muss etwa ein Jahr im voraus reserviert werden. Es wäre daher interessant zu wissen, wer denn alles Interesse hätte. Für die Norddeutschen sicherlich ganz prima, für Leute aus dem Süden u.U. ziemlich weit entfernt ...

Moin,moin

mit dem VM nach Borkum??? Da fahr ich eigentlich lieber mit dem Seekayak rueber, dass hat keine Fussloecher im Rumpf :D

Gruss Michael
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Vielen Dank für die Berichte und die tollen Bilder. Leider war ich beruflich zu eingespannt, um teilnehmen zu können. Aber vielleicht bin ich beim nächsten Treffen wieder mit dabei.
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 (26.9. - 28.9.08)

... und zum beichten ... :D

Grüße,
André

Ach André, das ist leichter als Du denkst. Mann muss nur in jedem fünften Satz das Wort Velomobil einflechten. Später erhöht man die Dodis. z.B. "Schatz, kannst Du mir mal bitte das Glas mit den Velomobilen - äh - ich meine mit der Marmelade, reichen. :D Schon bald sehnt sich Deine Liebste nach der Erlösung. Manchmal funktioniert's.

Mal sehen, vielleicht kommt ja das hier. Erkennt das einer?

Gruß der Velotroll

PS. Video in Arbeit. Ist aber ganz schwer. Ich weiß nicht was ich rasuschneiden soll.
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 (26.9. - 28.9.08)

Mann muss nur in jedem fünften Satz das Wort Velomobil einflechten. Später erhöht man die Dodis. z.B. "Schatz, kannst Du mir mal bitte das Glas mit den Velomobilen - äh - ich meine mit der Marmelade, reichen. :D Schon bald sehnt sich Deine Liebste nach der Erlösung. Manchmal funktioniert's.

Hat bei mir funktioniert, als ich im Vorfeld meines Examens meinen Eltern die Gewissensnöte abnahm, was sie mir denn zur erfolgreichen Prüfung schenken sollten: "Frontverkleidung...Frontverkleidung...Frontverkleidung..." Tja, zum Examen war der lange Zzipper für das Mega-Rad dann da. :D

Nochmal zurück zum Treffen: Es war einfach toll, ohne Angst, für halbwegs unzurechnungsfähig erklärt zu werden, sich mit anderen Leuten ernsthaft über die Ablösung des Automobils im Nah- und Mittelstreckenverkehr zu unterhalten und bei der Darstellung einer Konstruktionsidee ein Aufleuchten in den Augen anderer zu bemerken und keinen gottergeben gen Himmel gewandten Blick.

Einer der tollsten Momente war für mich allerdings spät am Freitag Abend, als ich alleine in aller Ruhe im Dämmer der Beleuchtung des dahinter liegenden Raumes die Silhouetten dieser schlafenden Maschinen studieren konnte. Da lag eine Atmosphäre über dem Fahrerlager, die mir einfach eine Gänsehaut den Rücken hochjagte!

@velomobilix: Die Rennradlerin war schon süß. :p (Ich hoffe, sie ist es immer noch!!!)
Viel wichtiger allerdings: Herzlichen Dank an die beiden RR-Fahrer für ihr anscheinend spontanes, schnelles Einspringen! Unser Geschwindigkeitsprofil entsprach ja wohl nicht so ganz dem für ein RR gewohnten. Landschaftlich fand ich die Tour genial und werde mir Butzbach nochmal separat als Reiseziel vornehmen, zuvor hatte ich noch überhaupt nichts von dem Städtchen gewusst. Was allerdings auf der Tour ohne Mitfahrer mit GPS oder gute Karten passiert wäre, stelle ich mir lieber nicht vor.

Muss es für das nächste Treffen wirklich Borkum sein? Wenn schon Norddeutschland, wie wäre es dann etwas früher im Jahr im Ahrtal wie beim Triketreffen im Mai? Weitgehend flaches Land, um die VM´s richtig schön laufen zu lassen, landschaftlich ausgesprochen schön und hoffentlich ein paar gute Campingplätze... Oder Rothenburg / Wümme: Ähnlich.

Beste Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velomobil-Meeting 2008 (26.9. - 28.9.08)

PS. Video in Arbeit. Ist aber ganz schwer. Ich weiß nicht was ich rasuschneiden soll.

:D Vielleicht die verwackelten Stellen, dann ist zumindest der Film von der Ausfahrt nicht mehr so lang :D ? (SCNR)

Aber mal im Ernst: Mit deinem Kamerarad hast du bei der Ausfahrt ja beinahe ein paar gepflegte Stunt-Stürze hingelegt. Das sah manchmal ziemlich gewagt aus.

Ich bin schon gespannt auf die Videos und was du aus den Vorstellungsfilmchen der Forenmitglieder machst :)

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Pictures from Velomobieltreffen

Hallo zusammen,

auch von mir gibt es jetzt ein paar Bilder vom VM Treffen im Netz.

Mein persönliches Fazit des Wochenendes: Einfach nur toll! Es gab so viel über VM Technik, Nutzung und Anwender zu lernen. Die Stimmung war gut, und ich als Neuling in der "Szene" fühlte mich gleich heimisch :)

Einziger negativer Punkt aus meiner Sicht: Ich mir mein CB zu früh gekauft, der neue Prototyp von Bernd gefällt mir noch besser als meins ;)

Ein ausführlicherer Bericht folgt später, zum Schreiben muss ich mich immer erst aufraffen.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Freunde !
Bild geändert, Profil upgedated. Ja, ja, so schnell kann das gehen.:D:D
Mama sagte nur. Jetzt kannse endlich an Deine Seifenkistenrennen teilnehmen.:D:D Kein Wunder, fühl ich mich doch gleich um 40 Jahre jünger.:D:D
Gruß der Velotroll
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Ein pech das ich es nicht geschaft habe. Leider ist mir auf den hin fahrt den eigener bastelei am mango kaput gegangen. Und muste ich schon nach +/-150 km aufgeben.

1664.png


Wie zu sehen ist genau oben die Schweiß gebrochen. Bin gerade dabei den frame aus zu bauen um bruch zu reparieren. Und naturlich mit dreieckige alu platen zu verbesseren.

Hofentlich schafe ich es nachstes jahr.

Grusse -lateraal-
 
Zurück
Oben Unten