Velomobil alter Hase oder Junger Spund

Ich ziehe den Schnitt wieder nach unten:
23 Jahre alt, Liegerad seit Ende 2011, Velomobil seit Mitte 2012
 
Bei mir altersunabhängiger, klassisch chronischer Krankheitsverlauf:
Erstinfektion im 4. Semester 1989 auf der EM in Münster.
Dann etwa 10 Jahre symptomarme Latenzzeit. Leichte Exazerbation kurz bevor mir das Dalli-Therapeutikum zulief. War irgendwann noch zu DM-Zeiten.
Wieder 10 Jahre später war dann Zeit für die Mango-Medizin (nach 15 Monaten Lieferzeit:sick:). Seit dem sind auch schon wieder 8 Jahre um.

Sieht aus, als wäre bald die nächste Dosis antiviraler Therapie nötig. Was es wohl werden wird?
Ein Dreirad aus dem wilden Ostthüringen oder was zweirädriges, frontgetriebenes aus Mittelfranken mit anständiger Radgröße?
Die personalisierte Medizin soll ja erhebliche Fortschritte gemacht haben.
Alter? Ich hab da was gelesen:whistle:. Auf Hilfsmittelnummer-Tauglichkeit muss ich also noch nicht achten;) (Rva Nethzrag jravtre süe rva UvGevxr:sneaky:).

Gruß
Christoph
 
Durchschnittsalter alter stand 52,5 Jahre.
Durchschnittsalter bis jetzt 41,8 Jahre.
Leute traut euch müsste noch was gehen bei 5552 Mitglieder
 
Erstinfektion im 4. Semester 1989 auf der EM in Münster.
Ha, da bin ich noch mitgefahren:).

Baujahr 1951 = in wenigen Monaten 66 Jahre alt.
Radfahren gelernt auf Omas schwarzem Monstrum, ja klar im stehen, sitzen ging nicht.
Viele Jahre auf Normalrädern, in den achtziger Jahren acht Liege-Sesselräder selber gebaut.
Mango von 2009 bis 2016 .

Gruß
Reinhard
 
Durchschnittsalter alter stand 52,5 Jahre.
Durchschnittsalter bis jetzt 41,8 Jahre.
Leute traut euch müsste noch was gehen bei 5552 Mitglieder
Hi traue keiner Statistik die du nicht selber......., aktuell 3426 Jahre verteilt auf 66 Personen ergibt wieviel Jahre? Ich habe sicherlich den ein oder anderen nicht mitgerechnet weil ich nicht die gesamte Lebensgeschichte auseinander gebastelt habe um das Lebensalter zu finden.
 
Baujahr 1968
Das erste Fahrrad mit 4 Jahren
2014 das erste Liegerrad (Streetmachine)
Seit April 2016 Milan Sl
Die Kilometer hab außer im Milan nie gezählt, mit dem Milan bis jetzt 11500
 
aktuell 3426 Jahre verteilt auf 66 Personen ergibt wieviel Jahre?
Ich war von den 41,8 Jahre auf die @abu-t gekommen ist etwas irritiert und hätte aus den Beiträgen auch eher auf 50+ getippt. Zum Nachrechnen hatte ich aber keine Lust... Ich gehe eher von einem einfachen Tippfehler aus, d.h. der Durchschnitt müßte 51,8 Jahre sein.
 
Da ich immer fast ein Durchschnittsmensch bin, müsste sich das allmählich bei 51,2 Jahren einpendeln:D.
Liege fahre ich seit 1999 und seit fast drei Jahren Quest.
 
Bei manchen muss man, je nach Formulierung, +/- 1 rechnen (bald/knapp/Baujahr), insofern ist da ein wenig Spielraum drinnen.
Code:
crummel@localhost:~$ bc -l
62+42+49+50+56+58+53+67+47+25+45+60+47+30+57+58.5+51+27+61+50+30+56+60+77+58.7+57+55+67+55+58+74+59+57+36+49+48+33+49+51+41+38+55+45+55+28+59+45+60+55+50+47+52.9+46+52.5+54+56+47.3+59+57+49+71+45.5+23+75+55+41.5+52.75+66+48+51.2+61
3666.85
3666.85/71
51.64577464788732394366
 
Herbst/Winter 2016 wieder verkauft
(y)
Mit diesem Quest seit Oktober 16 unterwegs. Vorher 1/2 Jahr Liegerad M5. Habe also mit dem VM nicht lange gewartet. Ach ja....51 Jahre.
Mein größter Fehler -----ich bin nicht viel früher mit dem Liegeradfahren angefangen-----
 
Ich finde es interessant, dass der Schnitt bei der Generation liegt, die den "Grünen Aufbruch" der späten 70-er Jahre an der Altersgrenze zwischen Kindheit und Pubertät mitbekommen hat, also in einer biographischen Epoche, die höchst empfänglich für die Aufnahme von Idealen und lebenslangen Zielvorstellungen ist.
Zugleich waren wir noch nicht durchdigitalisiert, sondern haben uns unsere Aufgaben und deren Lösungen auf handwerklich dominierten Gebieten gesucht, wie in der Fahrradschrauberei.
 
Mein größter Fehler -----ich bin nicht viel früher mit dem Liegeradfahren angefangen-----
Den Fehler - glaube ich - haben die meisten hier gemacht, mich eingeschlossen.
also in einer biographischen Epoche, die höchst empfänglich für die Aufnahme von Idealen und lebenslangen Zielvorstellungen ist.
Also damals waren Motorräder und Autos für mich noch interessanter :oops:
Zugleich waren wir noch nicht durchdigitalisiert
Ohne das Forum hätte ich wohl nie von Velomobilen erfahren.
 
Zurück
Oben Unten