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Mich nervt, dass es mir nicht - gar nicht - gelingt, die zahlreichen anstehenden Dienstfahrten auch nur irgendwie radelnd zu "unterstützen"!
Nr. 1:
Do Hennef, Fr Siegen, Sa Nieder-Ofleiden (falls jemand weiss wo das ist NW Vogelsberg). Ich wohne im Schwabenländle zwischen Reutlingen und Ulm in der Pampa und muss dort am Montag morgen brav wieder im Büro sein.
Am Do früh finde ich keinen Zug, der mir auch nur irgendein Radl rechtzeitig mitnimmt UND rechtzeitig in Hennef ist. Dazu sind es von mir zum Bahnhof 40 km bei 400 hm (abwärts - auf dem Hinweg....)....
Hennef-Siegen ist kein Problem, geht sowohl mit Rad im Zug als auch einfach gleich mit dem Rad. Zwischen den Terminen ist genug Zeit.
Siegen-Nieder-Ofleiden geht mit dem Zug sogar überhaupt nur mit dem Rad, wenn ich nicht wegen der letzten 10 km auf den Bus oder das Taxi umsteigen will. Aber ich bekomme es ja gar nicht erst nach Hennef......scheiss ICE.
Am Sonntag habe ich frei. Selbst wenn ich einen Zaubertrick finde, wie ich am Do in der Früh das VM nach Hennef bekomme, reicht weder die Zeit noch die Kondition für fast 400 km in einer Nacht und an einem Tag, um am So nach Hause zu radeln. V.a. da ich den Sonntag gerne am radelnd Vogelsberg verbummeln würde. Von Fulda - mit dem Rad egal welcher Art von "Nieder-Ofleiden" gut erreichbar - fährt wieder nur ICE in auch nur annähernd brauchbaren Verbindungen.... und am Bahnhof "daheim" warten ja dann die 40 km/400 hm (aufwärts) auf mich. Spät nachts.
--> Die Lösung heisst Auto, und ich nehme das Trike oder VM im Kofferraum für den So am Vogelsberg mit und fahre dort eine genüssliche Runde.
Nr 2: Mo abend Braunschweig, Di abend muss ich in Wörrstadt (bei Mainz) sein, Do in der früh wieder im Büro. Ich hatte gehofft, am Wochenende davor mal gut Strecke mit dem VM zu machen - je nachdem wie weit ich durch halb D komme, ich schätze so 400 km wären drin in 2,5 Tagen - um dann mit dem Zug den "Rest" nach Braunschweig sowie den Rückweg bis Wörrstadt zu machen. Heim von Wörrstadt wieder mit dem VM. Leider sind das auch 250 km und wegen eines Termins kann ich am Do keinen Urlaub nehmen. Und die Züge, die mich im knappen Zeitfenster zwischen Ende der Veranstaltung in Braunschweig und Beginn des Abendprogramms in Wörrstadt befördern..... sind ICE.
--> Lösung heisst: Nur ICE fahren.... und mit dem Auto zum Bahnhof. Wie immer :-(
WARUM zwingt mich die Bahn, zum Transport eines Rades und eines Menschen ein Auto mitzunehmen? Leider gibt es im Umkreis von 100-150 km rein gar nichts, wo ich je mal hinmüsste. Es sind immer so "Deutschlanddurchquerungen". Köln, Hannover, Dresden, Berlin, München...... Nie Strohweiler, Bad Niedernau, Löffingen.... o.ä. Und von den Metropolen nur ausnahmsweise mal Zürich das ist ja im Vergleich fast ums Eck (ja, auch das Mittelmeer ist hier näher als die Nordsee).
@Dynamik: Fliegen, da hätte ich gegenüber Bahn den Vorteil, dass Hayingen einen (Segel-)Flugplatz hat. Ich habe letztens die dort hantierenden Segelflieger gefragt, ob ich nicht für mein VM auch so Flügel haben könnte. Einmal hochschleppen lassen, fliegen soweit die Thermik reicht, landen, Flügel abbauen, zusammenfalten, in die Hutze verstauen und weiterradeln. War eine witzige Diskussion zwischen der Luft-Leichtbau-Fraktion und der Straßen-Leichtbau-Fraktion. Wir haben uns gut verstanden
Nr. 1:
Do Hennef, Fr Siegen, Sa Nieder-Ofleiden (falls jemand weiss wo das ist NW Vogelsberg). Ich wohne im Schwabenländle zwischen Reutlingen und Ulm in der Pampa und muss dort am Montag morgen brav wieder im Büro sein.
Am Do früh finde ich keinen Zug, der mir auch nur irgendein Radl rechtzeitig mitnimmt UND rechtzeitig in Hennef ist. Dazu sind es von mir zum Bahnhof 40 km bei 400 hm (abwärts - auf dem Hinweg....)....
Hennef-Siegen ist kein Problem, geht sowohl mit Rad im Zug als auch einfach gleich mit dem Rad. Zwischen den Terminen ist genug Zeit.
Siegen-Nieder-Ofleiden geht mit dem Zug sogar überhaupt nur mit dem Rad, wenn ich nicht wegen der letzten 10 km auf den Bus oder das Taxi umsteigen will. Aber ich bekomme es ja gar nicht erst nach Hennef......scheiss ICE.
Am Sonntag habe ich frei. Selbst wenn ich einen Zaubertrick finde, wie ich am Do in der Früh das VM nach Hennef bekomme, reicht weder die Zeit noch die Kondition für fast 400 km in einer Nacht und an einem Tag, um am So nach Hause zu radeln. V.a. da ich den Sonntag gerne am radelnd Vogelsberg verbummeln würde. Von Fulda - mit dem Rad egal welcher Art von "Nieder-Ofleiden" gut erreichbar - fährt wieder nur ICE in auch nur annähernd brauchbaren Verbindungen.... und am Bahnhof "daheim" warten ja dann die 40 km/400 hm (aufwärts) auf mich. Spät nachts.
--> Die Lösung heisst Auto, und ich nehme das Trike oder VM im Kofferraum für den So am Vogelsberg mit und fahre dort eine genüssliche Runde.
Nr 2: Mo abend Braunschweig, Di abend muss ich in Wörrstadt (bei Mainz) sein, Do in der früh wieder im Büro. Ich hatte gehofft, am Wochenende davor mal gut Strecke mit dem VM zu machen - je nachdem wie weit ich durch halb D komme, ich schätze so 400 km wären drin in 2,5 Tagen - um dann mit dem Zug den "Rest" nach Braunschweig sowie den Rückweg bis Wörrstadt zu machen. Heim von Wörrstadt wieder mit dem VM. Leider sind das auch 250 km und wegen eines Termins kann ich am Do keinen Urlaub nehmen. Und die Züge, die mich im knappen Zeitfenster zwischen Ende der Veranstaltung in Braunschweig und Beginn des Abendprogramms in Wörrstadt befördern..... sind ICE.
--> Lösung heisst: Nur ICE fahren.... und mit dem Auto zum Bahnhof. Wie immer :-(
WARUM zwingt mich die Bahn, zum Transport eines Rades und eines Menschen ein Auto mitzunehmen? Leider gibt es im Umkreis von 100-150 km rein gar nichts, wo ich je mal hinmüsste. Es sind immer so "Deutschlanddurchquerungen". Köln, Hannover, Dresden, Berlin, München...... Nie Strohweiler, Bad Niedernau, Löffingen.... o.ä. Und von den Metropolen nur ausnahmsweise mal Zürich das ist ja im Vergleich fast ums Eck (ja, auch das Mittelmeer ist hier näher als die Nordsee).
@Dynamik: Fliegen, da hätte ich gegenüber Bahn den Vorteil, dass Hayingen einen (Segel-)Flugplatz hat. Ich habe letztens die dort hantierenden Segelflieger gefragt, ob ich nicht für mein VM auch so Flügel haben könnte. Einmal hochschleppen lassen, fliegen soweit die Thermik reicht, landen, Flügel abbauen, zusammenfalten, in die Hutze verstauen und weiterradeln. War eine witzige Diskussion zwischen der Luft-Leichtbau-Fraktion und der Straßen-Leichtbau-Fraktion. Wir haben uns gut verstanden