Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Update Veloschmitt

Hat was!

Ließ mich sofort an einen "Toon Fish" denken. Leider war meine Google Bildersuche dazu nicht erfolgreich, deshalb hier mein stümperhaftes Geschmiere (man möge es mir nachsehen):

toon fish.png

Grüße,
André
 
AW: Update Veloschmitt

n'abend
bezugnehmend auf trubby und rene..
Warum möchtet ihr denn den runden kotflügel vermeiden?
Ich liebe ihn doch so sehr ;-)

Mich erinnert der kabinenroller immer an
 

Anhänge

  • mud.jpg
    mud.jpg
    53 KB · Aufrufe: 1.629
AW: Update Veloschmitt

Nene, der Kotflügel ist schon okay. Ich wollte an der Form und dem Design auch nichts ändern.Das ist schon gut so (auch wenn es nicht unbedingt meins wäre).
In meinem Kopf war das Vorderrad halt die Vorderflosse. ;)

Grüße,
André
 
AW: Update Veloschmitt

Das Veloschmitt-Projekt ist sowas von obegeil....sowas willhaben !!!!!!!!!!!!!
 
AW: Update Veloschmitt

Wenn das Gerät dann auch noch richtig gut fährt, wäre das ein Hammer!
 
AW: Update Veloschmitt

Ich hab grad mal die alten Threads von Zimbow durchgelesen und ich musste erschrocken feststellen, dass ich alle schonmal gelesen hab … und als Garagenbastelei auffasste, die ich nicht ernst nahm.
Aber mit diesem Bild kommt das Design erst richtig zur Geltung und es sieht meiner Meinung nach (nun endlich ;-) ) verdammt gut aus. Es ist auch gut zu lesen, dass sich da zwei zusammengetan haben, um das Projekt voranzubringen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht mit dem Knubbelmobil.

Wie kann ich euch noch mehr loben? hmm, keine Ahnung … ich machs einfach. LOBLOBLOBLOBusw.

Also, abmarsch an die Arbeit, hier werden Ergebnisse erwartet meine Herren!

Grüße,
hering
 
AW: Update Veloschmitt

...Knubbelmobil...Donald-Auto...

Ich weiß nicht was da knubbelig oder comicmäßig aussieht:


Falsches Bild ;-)

Ist aber zumindest meinerseits positiv gemeint gewesen. Sollte heissen, das Ding spricht an.
Wenn dir das alles zu niedlich ist solltest Du besser die Gesichter aktueller KFZ kopieren.
Ich wäre aber fur Weitermachen.
Grüsse, Holger
 
AW: Update Veloschmitt

Ist ein Eigenbau, den ich mir vor so ca 1,5 Jahren zum Restaurieren gekauft habe


hier ein anderes Foto davon:


17036983zw-1.jpg


....bin aber wg anderer Projekte nicht wirkl. dazugekommen, außerdem war ich mir erst mal nicht sicher mit welcher Technik ich die Schaltung und auch Bremse ändern sollte. Als ich dann kürzlich mein Eigenbau-VM schoß , habe ich das Dreirad bei ebay eingesetzt und gleich verkauft.
Das ist mein VM, das ich erstand:

17036917ud-1.jpg


Habe ich auch schon ein wenig verändert. wenn's fertig ist , bekommt Ihr davon freilich wieder Bilder.
Habe aktuell ein Kofferräumchen eingebaut, das Dach (hoffentl. effektiv) abgedichtet, Seitenscheiben und Armaturenbrett kommt noch rein, hinten Gepäckträger (hauptsächl. indoor) , Seitenscheiben( (variabel) und wohl noch einiges andere..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update Veloschmitt

Bin mit Knubbelmobil einverstanden :).

Ist - oder besser - war wirklich ein Garagenprojekt. Aber das schließt ja nicht aus das Profis sich der Sache annehmen und sie vorrantreiben.
Coastflyer kümmert sich gerade um die Form. Ich versuche gerade die Lenksäule mit den "Flugzeug"-Lenker umzusetzen.
Zusätzlich sind auch Lenkhebel (Panzerlenkung) in Planung....

Gruß
Zimbow
 
AW: Update Veloschmitt

In meinem müßte man bloß die beiden Quasi-Lenker-Hörnchen nach unten anschweißen und es wär ein solcher Flugzeuglenker wie im Orig-Messerschmitt.
Hier mal die Konstruktion/Mimik. Der Lenker wird nicht nach rechts/links geschoben ,sonder wie ein Fliegerlenker/Autolenkrad gedreht:

17043343qy-1.jpg

17043344en-1.jpg


17043345gf-1.jpg
 
AW: Update Veloschmitt

Mir fiel gerade ein, dass ich etwa 1990 - 1993 auf der Solarmesse in Basel einen KaRo für Elektroantrieb als Solarfahrzeug im Netzverbund gesehen habe, kann sogar sein, dass er damals eine Tour de Sol mitgefahren ist. Das Gerätchen war natürlich GFK und meines Erinnerns hadwerklich sehr sauber ausgeführt, habt Ihr davon schon etwas gehört?
Guido: Im Sinne des 2. Teils Deiner Signatur: Der "Fliegerlenker" heißt in der Fachsprache der Bodenflüchtigen offiziell "Steuerhorn". :D

Grüße, Martin
 
AW: Update Veloschmitt

Meines wissens gibt es nur einen einzigen Messerschmitt mit Elektroantrieb (außer in den 70ern, da gab es noch einen mit Solardach):

http://www.solitude-gmbh.de/portfolio/windreich-1-messerschmitt-kabinenroller/#!prettyPhoto

E-Karo.jpg

"Ein sensationeller Gesamtsieg mit einem unglaublichen Realverbrauch von nur 3,8 kWh auf die 101,6 Kilometer Wettbewerbsdistanz von Brighton nach London.
Das Windreich-Team hatte die mobile Wind-Ladestation dabei, um die komplette Prozesskette der E-Mobilität darzustellen".


Diese waren alle beide original und nur auf elektro umgerüstet. Aber alles so, das mit wenigen Handgriffen der Originalzustand wieder hergestellt werden konnte.
Es gibt noch eine Heinkel-Kabine von RWE (aber auch original und umgerüstet).

Ein weiterer ist mir nicht bekannt!

Den dritten habe ich in Arbeit, teilweise aus GFK. 5kW Radnabenmotor ....

KaRo Radnabenmotor.jpg

Ist aber nix im Vergleich zum Veloschmitt mit einem CW-Wert vom 0,3 (original 200Super) und einem Gesamt-Gewicht von ca. 40kg.

Gruß
Zimbow
 
AW: Update Veloschmitt

@Troubadix
Wg 2ter Teil meiner Signatur
Ich hatte die Termini von Zimbow61 sinngemäß bzw umgangssprachl. aus Verständnisgründen übernommen. Dass das Teil Steuerhorn heißt ,wußte ich bis vor Deiner erhellenden Erklärung aber wirklich nicht. Wobei das Niveau von Steuerhornlenkungen in Boden-Nähe/-Höhe sich nicht sonderlich vom Niveau eines rein bodengebundenen Fahrzeugs auf gleichem Niveau unterscheiden dürfte.
Nun aber genug der sprachlichen Irritation (in Anspielung des ersten Teils meiner Sig.).
;)

Ich hatte Anfang der 70er Jahre übrigens einen Karo 175ccm. Bis zum verletzungsfreien Überschlag zu Dritt !!! jenseits der Walbergstraße am Tegernsee lief er beulenfrei. Danach mit leichten Kotflügeleindellungen aber völlig unversehrter Kanzel (die war beim Überschlag drauf) auch noch eine Weile...

Und nun zurück zum einfach genialen Veloschmitt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten