Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
397
Na ja, bin immer akeptisch... Aber ich denke im allgemeinen ist die Entscheidung den Namen zu nutzen schon richtig.... Think big....

Gruß
Zimbow
 
Beiträge
397
Mach ich, ab nächste Woche bin ich wieder im Büro ... die letzten Wochen hatten wir 4 Messen ....

Gruß
Zimbow
 
Beiträge
217
Geiles design ! Wird sich gut verkaufen . Fuer die ohne Motor Kunden wuerd ich die Form behalten nur bis zur ungefaehr *milan Groesse* das Fahrzeug verkleinen .
 
Beiträge
65
Hallo.
Ich habe eine kurze Frage am @Zimbow61
Ich überlege mir so einen Zweisitzer im Fühling zu hollen und habe mir schon sehr viele Fotos von Veloschmitt angeschaut. Aber wenn die Kabienenhaube zu ist und eine zweite Person hinten sitzt , sitzt die Person dann im dunklen? Weil die Kabienenhaube schliesst so zimmlich hinter dem Fahrer ab und die zweite Person hat keine sicht nach ausen.
Danke Voraus.
MfG Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
294
Für Alle die immer noch keine Vorstellung haben, wie die 2. Person hinten bequem sitzen kann:
DSC_0272.JPG DSC_0278.JPG DSC_0279.JPG

Wir werden insgesamt 3 Dächer haben:
1. Den 1-Sitzer Renneinstieg (wie Jedem bekannt)
2. Das oben gezeigte original MESSERSCHMITT Cockpit
3. Im Frühjahr kommt dann noch ein 2-Sitzer Cabrioeinstieg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

guidolenz123

Eine überaus gelungene Hommage an das Original.
Sabber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Beiträge
65
Hallo.
Danke für die aufklärung.
Was soll das Fahrzeug als zweisitzer wiegen? Kommt mann da mit 250w Motor aus? Weist vieleicht jemand ob mann mit einem Mofaprüfschein auch was mit mehr Leistung fahren darf als 250w und 25km/h?
Mit freundlichen Grüßen Waldemar.
 
G

guidolenz123

Mit Mofaprüfbescheinigung darfst Du ,wenn deine Prüfung frisch ist nur Mofa fahren. Die Pedelec darfst Du auch ohne alles fahren,wenn sie nicht über 250 Watt leisten und Du mittreten mußt, damit der E-Antrieb arbeitet. Wenn die Mofaprüfbescheinigung vor (afaik September) 2009 gemacht wurde,oder Du vor dem 1.April 1965 geboren wurdest,darfst Du auch Krankenfahrstühle fahren,wenn diese Fahrzeuge als solche eine Betriebserlaubnis haben,also sogar auch welche die zB bis Sept. 2002 als Krankenfahrstuhl zugelassen einen Verbrennungsmotor haben und 25KMH oder teils auch mehr (DUO mit 55KMH-V-max ist der wohl schnellste Krankenfahrstuhl),oder auch Erad Agora,manche Ligier/Microcar,Arola,Spacia,Canta u.a.
 
Beiträge
294
@Waldi:
Alle VM`s haben serienmäßig einen 4KW Motor und sind mittels Regler auf 25km/h für die führescheinfreie Pedelec-Version gedrosselt.
Für die 45km/h Version benötigt man in DE ein Versicherungskennzeichen und einen Führerschein.
Das Gewicht des 2-Sitzers mit dem orig. ME-Cockpit wird etwa 130Kg betragen.

....Nochmal an alle Gewichtsfanatiker und Velomobilanhänger:
Wir sind weg vom Velomobil.
Unser MESSERSCHMITT ist ein Leichtfahrzeug der Kategorie L5e bzw. L6e.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten