Update Forensoftware

Reinhard

Team
Beiträge
23.193
Hallo,

ich habe heute die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht.

U.a. gibt es auch eine neue Funktion: eine Mitgliedskarte :). Hier können sich die Benutzer mit Ihrer PLZ bzw. Ort eintragen und der Standort wird dann auf der Karte angezeigt.

Den Link findet Ihr oben in der Navigationsleiste zwischen Hilfe und Benutzerliste oder hier.

Und weil schon Herbst ist, gibt es auch ein neues Banner :).
 
AW: Update Forensoftware

Hallo Reinhard,

sehr schön, jetzt müssen nur noch alle mitmachen. Vielleicht eine rote Schrift irgendwo oben "trag Dich in die Karte ein" (für alle, die sich noch nicht eingetragen haben).

Optional: Mehrere Layer, z.B. Velomobilfahrer, Leiba-Fahrer usw.

Aber eine tolle Sache!

BTW: Ich habe mein Profil aktualisiert :):D;)

Gruß
Andreas
 
AW: Update Forensoftware

Hallo Reinhard,

echt prima die Kartenfunktion, vielen Dank dafür! Jetzt hoffe ich mal, dass sich auch die anderen Velomobilisten aus dem Raum Augschburg eintragen, damit die "Ballung" in unserer Gegend schön sichtbar wird.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Update Forensoftware

Hallo Reinhard,

falsches Bild zum Velomobil ... ;).

Stimmt. Wird noch korrigiert!

Hast Du Bilder gemacht?

Selbstverständlich! Details kommen, es sind ein paar sehr schöne und meines Wissens auch ziemlich neue Kleinigkeiten eingebaut.

In Dronten getroffen: AndreasR (verabredet) mit seinem Vater. Nette Begegnung. Fährt (bzw. fuhr) heute nach Worms zu seinen Eltern und morgen weiter nach München.

Ebenfalls getroffen (zufällig): Marcel V., der gerade sein Zebraquest an den neuen Besitzer übergab. Der hatte aus seinem Volvo den Beifahrersitz komplett ausgebaut, das Quest ging komplett rein. Er hatte außerdem bei weitem die längste Anfahrt: Aus Norwegen!
210.png

211.png


Gruß
Andreas
 
AW: Update Forensoftware

Hallo Reinhard,
tolle Funktion,
da sieht man wenigstens wo die Leute stecken. Bin mal auf die Verteilung gespannt. Da kann man dann Treffen viel leichte organisieren.:D

Gruß Dieter
 
AW: Update Forensoftware

Hallo Reinhard,

echt prima die Kartenfunktion, vielen Dank dafür! Jetzt hoffe ich mal, dass sich auch die anderen Velomobilisten aus dem Raum Augschburg eintragen, damit die "Ballung" in unserer Gegend schön sichtbar wird.

Viele Grüße
Thomas
Ich habe doch kein Velomobil ......Darf ich mich trotzdem in die Karte eintragen :confused:
Gruß, Klaus
 
AW: Update Forensoftware

Du hast vergessen, in der Schweiz die Kantone einzutragen... :D
 
AW: Update Forensoftware

Ich habe doch kein Velomobil ......Darf ich mich trotzdem in die Karte eintragen :confused:
Gruß, Klaus

Also ich hab's einfach mal gemacht, auch wenn ich selber noch keines habe :eek:

Allerdings sind laut Bea inzwischen schon die ersten Karosserieteile meines Cab-Bike eingetroffen, so dass es nicht mehr allzulange dauern kann :D
 
AW: Update Forensoftware

Hallo Reinhard,

eine Frage hab ich jetzt doch noch (warscheine begreifeich mal wieder nicht das offensichtliche :)):

Bei den meisten Fähnchen auf der Karte steht nach dem Nutzername eine Kilometerangabe (nur bei mir nicht). Woher kommt die und was bedeuted die?

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Update Forensoftware

Bei den meisten Fähnchen auf der Karte steht nach dem Nutzername eine Kilometerangabe (nur bei mir nicht). Woher kommt die und was bedeuted die?
Ich nehme mal an, dass das der Abstand Deines Wohnortes zum Wohnort des jeweiligen Forummitglieds ist. Deshalb ist da logischerweise auch keine Angabe hinter Deinem eigenen Fähnchen.

Tschüss

Thorsten
 
AW: Update Forensoftware

(wahrscheinlich begreife ich mal wieder nicht das offensichtliche :)):

Ja, genau so war das wohl :eek:, plötzlich fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:

Natürlich ist die [km] Angabe die Entfernung (Luftlinie) zu mir, daher auch keine Angabe beim eigenen Standort. :D

Grüße
Thomas
 
AW: Update Forensoftware

Irks, ich fange an zu Däneln! :eek:

"Abstand" statt "Entfernung"! Und dabei les' ich doch jede Woche artig den Spiegel. Buhuuuuh :(

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich meine Beiträge in Desperanto verfasse. :D

Tschüss

Thorsten
 
AW: Update Forensoftware

Find die Karten Funktion auch sehr schön, hab mich auch ohne VM mal eingetragen. Eine zusätzliche angabe über VM wäre nicht schlecht, für evtl anfrage einen Treffens.
 
AW: Update Forensoftware

Ein Klick auf den Namen reicht, um zum Profil zu kommen. Dort steht auch das VM (wenn es eingetragen ist).
 
AW: Update Forensoftware

Hallo,
Es wäre auch vorteilhaft und interessant sonstige Fahrzeuge einzutragen
Gruß, Klaus
 
AW: Update Forensoftware

Einen Vorteil kann ich jetzt nicht spontan erkennen. Und weil wir hier im VM-Forum sind ...
 
AW: Update Forensoftware

Einen Vorteil kann ich jetzt nicht spontan erkennen. Und weil wir hier im VM-Forum sind ...

Was aber eventuell schon interessant wäre, wäre die Unterscheidung "hat schon"/"will noch". Also alle die Ein Velomobil ihr eigen nennen z.B. mit einer roten Fahne und alle die nur ein Wunschmobil eingetragen haben mit einer blauen Fahne. Ob das allerdings rein technisch so ohne weiteres geht weiß ich auch nicht.

Grüße
Thomas

P.S.: So ist das eben, wenn man den Leuten eine neue Funktion bietet, die wollen immer noch mehr:D
 
AW: Update Forensoftware

Gute Idee von Thomas @Reinhard Du kennst doch Kleiner Finger, ganze Hand und so .....:D
 
Zurück
Oben Unten