Update Forensoftware

AW: Update Forensoftware

P.S.: So ist das eben, wenn man den Leuten eine neue Funktion bietet, die wollen immer noch mehr:D

Ist doch ok ... ganz wie im realen Leben :).

Vom Programmautor ist bereits eine neue Version der Karte angekündigt. Mit der sollen dann auch unterschiedlichen Fähnchen gehen.
 
AW: Update Forensoftware

Einen Vorteil kann ich jetzt nicht spontan erkennen. Und weil wir hier im VM-Forum sind ...

seh ich ähnlich... aus dem Grund wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn sich dort nicht alle User eintragen, sondern nur die, die auch tatsächlich ein (oder mehrere) VM(s) besitzen.
Ganz ehrlich: ich weiß auch nicht, wie sinnvoll "will noch"-Fähnchen sind...
 
AW: Update Forensoftware

Hallo Manuel,

aus dem Grund wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn sich dort nicht alle User eintragen, sondern nur die, die auch tatsächlich ein (oder mehrere) VM(s) besitzen.
213.png


Gruß
Andreas
 
AW: Update Forensoftware

Ganz ehrlich: ich weiß auch nicht, wie sinnvoll "will noch"-Fähnchen sind...
Für die "Habschons" wohl weniger, aber die "Willnochs" können sich so Leidensgenossen suchen, ggf. eine gemeinsame Probetour zu Habschons koordinieren usw.
Jedenfalls warte ich wohl erst einmal ab, bis entweder die neue Karte mit Unterscheidungsfunktion da ist oder ich ein VM mein eigen nenne :(
 
AW: Update Forensoftware

Ich bin auch ein Habenwill und habe gleich nachgeschaut, ob im Raum München sich schon jemand mit einem AW eingetragen hat, weil ich mir so ein gutes Teil dann schon mal gerne aus der Nähe betrachten würde. Gerade für die "Popper" :D sind solche Treffen doch Gold wert. Auch für Co-Habenwills ist es doch prima, dann kann man sich zwecks Erfahrungsaustausch und Bauhilfe zusammentun.
Wenn es sich also machen ließe, wäre eine farbliche Unterscheidung der Fähnchen in Haber und Habenwoller gut und eine Zeile mit dem Namen des VMs.
 
AW: Update Forensoftware

Ich hab das mit dem Link jetzt mal so geändert, das nur VM-FahrerInnen den Link zur Karte haben ...

Alle anderen müssen sich noch etwas gedulden ...
 
AW: Update Forensoftware

Ich hab das mit dem Link jetzt mal so geändert, das nur VM-FahrerInnen den Link zur Karte haben ...

Alle anderen müssen sich noch etwas gedulden ...

Finde ich ehrlich gesagt etwas schade. In der Karte sollte man doch Forumsmitglieder finden können, ob die jetzt ein VM haben oder nicht, ist mir eigentlich erstmal schnurz.

Und mal nicht ganz uneigennützig: Vielleicht plant man ja ne Tour und auf dem Weg liegt ein Noch-nicht-VM-Fahrer, der einem gegen einmal kucken, sitzen und evtl. probefahren gerne einen Schlafplatz anbietet? Den findet man nicht ohne weiteres, wenn er sich in der Karte nicht eintragen darf.

Für mich stellen die Fähnchen Menschen dar, keine Velomobile.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Update Forensoftware

Hallo Martin,

schwierig, es jedem Recht zu machen ...

Ich lass es jetzt erstmal so wie es jetzt ist. Sobald die Möglichkeit unterschiedlicher Fähnchen gegeben ist, guck ich, wie man das "Problem" am besten lösen kann.
 
AW: Update Forensoftware

:confused:
Also ich find's auch schade, dass man jetzt als "Willnoch" noch nicht einmalmehr die Karte sehen kann.
Gerade um sich Velomobile in der Nähe oder auch in der Nähe eines Urlaubsortes ansehen zu können, fänd ich die Funktion nicht schlecht.
 
AW: Update Forensoftware

Ich hab das mit dem Link jetzt mal so geändert, das nur VM-FahrerInnen den Link zur Karte haben ...

Alle anderen müssen sich noch etwas gedulden ...

Da war es für mich jetzt aber doch eher schwierig, meine voreilig gesetzte "Willnoch" Fahne wieder zu entfernen.

Aber mit etwas Fantasie kommt noch immer jedermann auf die Karte ;)

Grüße
Thomas
 
AW: Update Forensoftware

Hallo Thomas,

Aber mit etwas Fantasie kommt noch immer jedermann auf die Karte ;)

wenigstens einer, der gemerkt hat, das ich nicht einfach alles abschalte :).

Im Prinzip habt Ihr ja alle Recht. Wir machen das jetzt so, das sich erstmal nur die VM-FahrerInnen eintragen und die Wunschmobilisten sich damit begnügen, nur zu gucken. Ok?
 
AW: Update Forensoftware

:confused:
Also ich find's auch schade, dass man jetzt als "Willnoch" noch nicht einmalmehr die Karte sehen kann.
Gerade um sich Velomobile in der Nähe oder auch in der Nähe eines Urlaubsortes ansehen zu können, fänd ich die Funktion nicht schlecht.

Ich finde auch das es wichtig ist für die vielen Interessierten an Velomobilen die Landkarte, mit oder ohne Fähnchen offen zu lassen. Andernfalls bewirkt es bei denen ja einen faden Beigeschmack!!!
Ansonsten finde ich die Idee mit der Karte wirklich Klasse.

Gruß Robert
 
AW: Update Forensoftware

Die Karte kann man wieder nutzen, danke!
Ich hab' mein Fähnchen auch wieder gelöscht, wenn es denn so gewollt ist.

Gruß
Heiko
 
AW: Update Forensoftware

Moin,
U.a. gibt es auch eine neue Funktion: eine Mitgliedskarte :). Hier können sich die Benutzer mit Ihrer PLZ bzw. Ort eintragen und der Standort wird dann auf der Karte angezeigt.
ich werde so leicht vergesslich, wie heißt nochmal das Land, das westlich an Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen angrenzt? Und dann gab es da noch so merkwürdige Leute, die bei der Flagge nähen nicht richt aufpaßt hatten...

Ciao,
Andreas

PS: Ich mag die Karte, ehrlich!
PPS: Seitdem Heiko weg ist, ist das so einsam in der Gegend... ;)
 
AW: Update Forensoftware

Habe mich auch erstmal rausgenommen, bis es unterschiedliche Farben für haben und wollen gibt. Schön das man trotzdem wieder auf die Karte schauen kann.
 
Zurück
Oben Unten