Unfallfaden

Oh jeh… Scheint den Fahrer aber wieder gut geschützt zu haben? Ist schon ein ordentlicher Schaden, aber machbar. Mit der Form natürlich umso einfacher, die liegt ja aber nicht mehr bei Beyss. Ansonsten kann man von innen auch etwas basteln mit Isomatte/Schaum/… und Paketband als Trennmittel.
 
Die Formen hab ich aktuell, aber weder Zeit noch Material für die Reparatur. Könnte die Formen höchstens an einen Betrieb oder laminierer verleihen, der das übernehmen will
 
Hallo, ich habe mein Quest leider im letzten Herbst zerstört. Bin mit einem entgegenkommenden Radfahrer kollidiert, glücklicherweise beiden Fahrern nichts weiter passiert. Hatte kurz vorher erst das Quest von einem Bootsbauer von Schäden des Vorbesitzers reparieren und neu lackieren lassen. Wie ich mittlerweile weiß, recht unprofessionell.
Wie kann ich den Schaden beheben (lassen) gibt es hier gute Ideen oder hat noch jemand ein Unterteil rum liegen?
Gruß Andy
IMG_7181.JPG
 
Weiss jemand ob Beyss noch Velomobile repariert?
Kleinere Wartungs/Reparaturarbeiten macht er noch, Laminierarbeiten jedoch nur sehr begrenzt... bei meinem Ks waren es zum Glück nur zwei kleine Risse, die hat er repariert, ja.
Du kannst ja trotzdem mal unverbindlich nachfragen...
 
War ja nur eine Frage der Zeit bis mich mal jemand abschießt:

Anhang anzeigen 320426

Weiss jemand ob Beyss noch Velomobile repariert? Ich überlege allerdings ob ich es nicht mal selber versuche. Brauche ich dafür eine Form von der Stelle?
Gibt es eigentlich irgendwelche "Lessons learned". Sieht so aus als wäre die Gegenpartei von links gekommen - also wahrscheinlich Vorrang genommen? Hättest du im Rückblick irgendetwas besser machen können? Ich frag nur, weil das für mich der wichtigste Teil dieses Fadens ist: Aus den Fehlern anderer lernen, damit nicht jeder alles ausprobieren muss - besser man teilt das auf, ist billiger :sneaky:
 
Wenn der Rad/Velomobilverkehr zunimmt, sinken die Unfälle (im Verhältnis zum Gesamt Rad/velomobilverkehr), weil die Unfallgefahr für den MIV präsenter ist.
Ableitung der Untersuchung zur Auswirkung der Helmpflicht in Australien (evtl kann es noch mehr Quellen geben).

Daraus folgt übrigens auch, das häufiges fahren bzw. fahren zu festen Zeiten auf bestimmten Strecken bei den anderes Verkehrsteilnehmern sich verankert, daß um die Zeit so ein schönes Fahrzeug rumfährt
 
Sieht so aus als wäre die Gegenpartei von links gekommen - also wahrscheinlich Vorrang genommen? Hättest du im Rückblick irgendetwas besser machen können?
Die Gegenpartei ist ohne zu blinken aus einer Parklücke rausgezogen um zu wenden, da bleiben nicht viele Möglichkeiten. Ich bin auf die Gegenspur, weil ich nicht wusste dass sie wendet oder ob sie mich noch wahrnimmt und anhält. Meine Räder waren blockiert, eventuell hätte ich dahinter vorbeikommen können indem ich kurz die Bremsen geöffnet hätte. Das bedeutet aber natürlich wieder ein paar Meter mehr Bremsweg und kann ganz schön schiefgehen.

Ich hätte gerne ein mechanisches ABS mit 100g pro Bremse!
 
Und dem Bild nach, warst du sogar mit Licht unterwegs. :oops: Klingt jetzt in der Tat nicht so als hätte man da noch viel machen können, außer vielleicht in noch mehr (Blink-)Licht investieren. Wenn der Fahrer durch den Rückspiegel geblendet wird, dann schaut er vielleicht doch auch mal rein. :censored:
 
Und dem Bild nach, warst du sogar mit Licht unterwegs. :oops: Klingt jetzt in der Tat nicht so als hätte man da noch viel machen können, außer vielleicht in noch mehr (Blink-)Licht investieren. Wenn der Fahrer durch den Rückspiegel geblendet wird, dann schaut er vielleicht doch auch mal rein. :censored:
wenn überhaupt bringt eine gut erreichbare laute Hupe was. Das Problem ist ja, dass die Leute in solchen Fällen gar nicht gucken. Man kann nur hoffen, dass dann der Vorgang abgebrochen wird und man vorbeischlüpfen kann!
 
Eine laute Hupe ist trotzdem nicht zu veachten. Ich habe bei mir die Hupe eines italienischen Motorrades eingebaut, die nicht zu überhören ist.

[Helm-Thema entsorgt, da hier OT. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal ein bisschen aufgeräumt. Das Thema ist hier für die Beschreibung eigener Unfälle mit dem Velomobil. Und bitte nix anderes ...
 
Zurück
Oben Unten