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Nein, ich bin viele Tausend Kilometer im Verein, in Langstreckenrennen und sonstigem unterwegs gewesen. Meine Schätzung bei den Unfallzahlen ist min. 10:1 bei den VMs, was ich insbesondere aufgrund der schlechten Sicht (sehen UND gesehen werden) sowie der höheren Geschwindigkeiten und der schlechteren Möglichkeit, auf eine "doofe Situation" zu reagieren als sehr vorsichtige Schätzung ansehe.Vermutlich, weil Normalität.
Aber: Das ist ohne echte Daten alles Makulatur.
Das Alu ist nicht "angeknackst", es ist gebrochen.Das Alu, das angeknackst ist, kritisch ist, ist mir bewusst. Und daher wird es jetzt nur noch auf die Heimreise gehen und danach nach insgesamt seit Kauf nicht mals 1000 gefahrenen km erst mal in die Garage zur Reparatur, die ich vermutlich in Eigenleistung machen muss.
M.E. aber das kleinste Problem, das macht Dir ein kleineres Maschinenbauunternehmen i.d.R. für kleines Geld (wenn Du danach keine Garantie und/oder Rechnung verlangst). Ich denke, ich würde mir noch einen kleinen Aluwinkel zur Verstärkung mit einschweissen lassen. Alternativ selbst richten, gut anschleifen und mit Carbon verstärken. Wenn Du das vorhast kann ich dir gerne dazu Tipps geben, vieles steht schon in meinem (und den vielen anderen) Reparatur-Threads drin. Die Kosten dafür sind minimal.
Die Schritt für Schritt Anleitung zur Reparatur der Hülle kannst Du Dir z.B. beim DF-Thread von Sprössling. Viel Arbeit aber sehr überschaubare Kosten. So als Tipp: Bei R&G gibt es immer mal wieder sehr günstige Angebote von "Restmengen".
Klar, da steht erstmal ein total zerdeppertes VM, aber wenn man Schritt für Schritt rangeht wird das wieder.
Ggf. findest Du ja auch die eine oder andere helfende Hand in der Nähe.