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(und bestimmt habe ich das eine oder andere vergessen).
z.B. die Evolutionen ("Evo") des Go-One, die unter Daniel Fenns Ägide entstanden sind,
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(und bestimmt habe ich das eine oder andere vergessen).
Die Route, die ich jeden Samstag fahren möchte, habe ich angehängt.
bikerouter.de
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Das wäre schön, würde es doch zeigen, dass du mit deiner Überheblichkeit alleine da stehst!... bin ich eigentlich der Einzige hier, dem das Gequatsche der Newbies hier so gehörig auf den Zeiger geht?
Entschuldigung! das war nur ein Beispiel für die Quest. Habe bei mir keine Berge bin 60km/h unterwegs.Oha!
Da liegt gründlich was im Argen!
Stellen, bei denen ich bergauf auf 12-15km/h falle, fahre ich bergab mit 75-90km/h.
Da klemmt was an Deiner Waffe.
Wie weit kannst Du mittreten?
Was für Reifen? Was sagt die Spurlehre?
Böse ...
OK, das macht das Preisliche schon etwas entspannter.Es muss auch kein Motor verbaut sein. Die Option einen nachrüsten zu können ist eben eine Idealvorstellung.
Also ich meinte eigentlich die "zur Arbeit"-Route, die Du fahren **musst**.Die Route, die ich jeden Samstag fahren möchte, habe ich angehängt.
Schreibt ein NewbieDas wäre schön, würde es doch zeigen, dass du mit deiner Überheblichkeit alleine da stehst!
Ja, das Strada scheint mir auch ein geeignetes Modell für meine Bedürfnisse zu sein, unabhängig von der Motorisierung.Schau mal bei mir rein. Das Strada ist mein erstes VM das ich je von nahe gesehen habe und ich bin immer noch (nach gut 1000 km) sehr begeistert. [...]
War leider schon weg, aber merci beaucoup! Marktplaats hat ja noch einige Angebote mehr.@TO:
E-Hinterrad durch normales Laufrad ersetzen und erst mal das VM-Fahren beginnen.≥ Sunrider Velomobiel - Fietsen | Ligfietsen - Marktplaats.nl
Sunrider velomobiel uit 2010 te koop. Let op: motor werkt niet. Niet veel kilometers gemaakt want het was een promotie-fiets. Toen hij een jaar geleden buiten onder de hoes is gezet werkte de motorwww.marktplaats.nl
Irgendwann mal nach dem Motor schauen, was ihm fehlt und das fixen ... und sich freuen, dass man jederzeit einen Motor einbauen *könnte* ... und - wenn's nach mir ginge - das dann aber nie umsetzen.
Nur gut, dass es nicht nach mir geht ...
Und: Ich vermute, dass selbst unter Berücksichtigung Deiner Fahrtkosten und -zeit nach NL und zurück, weniger als 2/3 Deines Budgets wech is.
Edith ergänzt noch hurtig: Nein, ich halte einen Nabenmotor *nicht* für ein geeignetes tool, Berge zu bewältigen!
Das wäre schön, würde es doch zeigen, dass du mit deiner Überheblichkeit alleine da stehst!
Wenn Du zu wenig investierst sehe ich auch die Gefahr, dass dann keine brauchbare / zufriedenstellende / Spaß machende / zum Fahren motivierende Lösung rauskommt. Ich schätze da eher so 5.000-10.000 EUR.
Schreibt ein Newbie
ist doch nicht überheblich, @Urs bringt es nur auf den Punkt.
Bitte nich falsch verstehen. Ich stimme mit den meisten deiner Punkte überein und kann deine Kritik an einigen der hier geäußerten Meinungen sehr gut nachvollziehen. Was mich störte war diese Pauschalisierung a la "Gequatsche der ganzen Newbies". Ich finde nämlich, das auch jemand, der erst seit kurzem unserem wundervollen Hobby (oder ist es schon ein Lebensstil?) nachgeht wertvolle Hinweise für Ikosas Fragestellung geben kann. Die "ganzen Newbies" (wozu ich auch zähle, keine Frage) haben wahrscheinlich in der nicht all zu fernen Vergangenheit den (gebraucht)-Markt für Velomobile intensiv studiert, weil sie vor einer ähnlichen Fragestellung standen wie er. Damit haben sie evtl. doch einen guten Überblick, was am Markt momentan so geht. Daher wäre es schön ihre Meinung nicht pauschal abzutun, nur weil sie ihr erstes Velomobil nicht noch in D-Mark bezahlt haben .Lustig, *mir* Überheblichkeit vorzuwerfen
Lustig, *mir* Überheblichkeit vorzuwerfen
OK, dann werde ich besser keine Links mehr schicken, wenn die eher kontraproduktiv sind, weil Du selbst schon groß bist
Du kennst diese Konzepte von Veltop oder die Aichhorn-Verschalung (OK, antiquarisch, aber durchaus noch zu bekommen) nicht?
Nachsitzen! ; - )
Noch keinen Meter Er*fahr*ung mit einem VM, aber schon den Umbau zum MoFa im Hinterkopp? Was soll das??? : - (((
Vor 20 Jahren gab es solche Ideen von Newbies noch nicht.
Lässt sich Arroganz noch irgendwie Steigern?Heute wohne ich im Nordpfälzer Bergland (sic!) und käme nicht im Traum auf die Idee, mein schönes und heiß geliebtes Quest zu einem MoFa umzubauen. </nuruebermeineleiche>
E-Hinterrad durch normales Laufrad ersetzen und erst mal das VM-Fahren beginnen.
Irgendwann mal nach dem Motor schauen, was ihm fehlt und das fixen ... und sich freuen, dass man jederzeit einen Motor einbauen *könnte* ... und - wenn's nach mir ginge - das dann aber nie umsetzen.
Nur gut, dass es nicht nach mir geht ...
Ich werde mir das bei Marktplaats angebotene Mango Sport am Mittwoch anschauen, sehr wahrscheinlich auch kaufen. Ich verbinde es mit einem kleinen Urlaub in den Niederlanden (war noch nie dort und habe gerade ein paar Tage frei) und anschließender Schwitzhütte in Duisburg. Es fügt sich alles gerade schön und ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache. Dadurch das mein Budget noch nicht völlig ausgeschöpft ist, habe ich bei Bedarf noch die finanziellen Mittel einen Bafang ins Tretlager zu setzen.Ein Mango (max. 30 kg) als preiswertes Einsteiger VM zu empfehlen finde ich ja vollkommen in Ordnung [...]
Achtung, null, "0", absolut gar keine Vergleichbarkeit! Weder vom Fahrgefühl noch und vor allem beim Tempo. Trikes sind die langsamsten Liegeräder überhaupt, bergauf, bergab und in der Ebene. Sie bereiten einigen Menschen sogar so viel Freude, dass Trikes angeblich "boomen" (ich werd es nie begreifen...).Ich werde bald mit dem Trike von einem Freund die Berge austesten.
Ein Mango (max. 30 kg) als preiswertes Einsteiger VM zu empfehlen finde ich ja vollkommen in Ordnung, aber ein Sunrider OHNE MOTOR der dann auch schon knapp 60 kg wiegt, na ja:
Der Sunrider ist ein praktisches Velomobil (Velocar) als Schlechtwetterfahrzeug mit Motorunterstützung. Super für die Kurzstrecke in der Stadt. Ohne Motor als Schwach- bis Normaltreter quasi unfahrbar, wenn man regelmäßig um die 30 km/h Schnitte fahren möchte.
Mich haben die anfänglichen Belehrungen der langjährigen Mitglieder zuerst auch etwas stutzig gemacht, habe sie aber als nich zu ernst genommen.
Danke @Urs , ich mag deinen Humor
OK, dann werde ich besser keine Links mehr schicken, wenn die eher kontraproduktiv sind, weil Du selbst schon groß bist ; - )