Umstellung auf neue Forensoftware (Xenforo) erledigt

ich bin andauernd am scrollen, ob der Beitrag neu sein könnte.

Brauchst Du nicht ... Klick auf den Titel eines Themas (oder auch ganz rechts auf Datum) und Du landest beim ersten von Dir ungelesenen Beitrag. "Neue Beiträge" findest Du auch oben in der Menüleiste.
 
Erst mal vielen Dank für die ganze Arbeit!

Eine Frage: Sehe ich das richtig, dass Abonnemente nicht oder nur teilweise übernommen worden sind? Ich hatte zwei Foren abonniert, aber "Beobachtete Foren" ist leer. Auch "Beobachtete Themen" zeigt nur zwei (und ich hatte mehr als das).
Ist nicht das Ende der Welt, aber bevor ich jetzt alle neu einrichte frage ich erst mal - vielleicht steht das ja auch noch auf der TODO-Liste. :)

Ansonsten sieht das alles gar nicht schlecht aus, nur "bewegt" sich hier und da für meinen Geschmack zu viel... :D

Cheerio,
Thomas
 
Ist wie immer bei Softwareumstellung....
1) Erst unsicheres Rumklicken und denken: Die hätten das lassen sollen wie es war...
2) Rumprobieren
3) dann Gewöhnungseffekt
4) Wars schon mal anders ?

Bin momentan in Phase 1).

Jetzt schon Phase 2).

Muss Pause machen........ :eek::confused::D;)
 
Hallå,

Danke schön für die Erfrischung des Layouts und der Farbencharta.

Eins vermisse ich doch bei dieser Neugeburt:
die Einstellung der Comment-Reihenfolge von oben nach unten scheint uns nun verwehrt zu sein.
Ich habe gewühlt und gewühlt, aber nicht den Tipp gefunden.

mfG

Thåmas
 
Und noch was,

das Signatur-Bild ist grob abgeschnitten,
irgendwie ist es eine Beleidigung für die Flagge dieser staatenlosen Nation der Saami.
 
Hallo Reinhard
Respekt für diese arbeit - klasse.
Eine Frage hätte ich, wo findet man jetzt den Chat?
Schöne Grüße Elmar
 
@Nyckelpiga : Du meinst Deinen Avatar ... Das sieht so komisch aus, weil nun höher auflösende Avatare möglich sind und Dein Avatar hochskaliert nun mal so aussieht. Bitte neu hochladen ...

@Jack-Lee, @Alf1964 : Beitrag #2 lesen ...
 
Unter "Du beobachtest zur Zeit keine Foren"

Beobachtest Du wirklich ein Forum oder Themen? Im letzten Fall scheint die Liste leer zu sein, wenn in den beobachteten Themen keine neuen Beiträge vorhanden sind. Unterhalb der leeren Liste kann man dann aber wieder alle Themen anzeigen lassen.

Müsste für Foren eigentlich auch so sein ...
 
Kann ich nicht irgendwo einstellen, dass die neuen Beiträge in einem Faden oben stehen? -- früher ging das doch, weiß aber nicht mehr wo und hier finde ich es nicht
 
@Jupp : nein, z.Zt. ist der neueste Beitrag immer unten zu finden. Du klickst in der Themenliste einfach auf einen Threadtitel und landest dann beim ersten ungelesenen Eintrag.
 
Beobachtest Du wirklich ein Forum oder Themen? Im letzten Fall scheint die Liste leer zu sein, wenn in den beobachteten Themen keine neuen Beiträge vorhanden sind. Unterhalb der leeren Liste kann man dann aber wieder alle Themen anzeigen lassen.

Müsste für Foren eigentlich auch so sein ...
Ich hatte auf jeden Fall ein Abo auf zwei von den Verkaufsforen ("Sonstiges/Zubehör" und "Liegeräder"). Bei den Themen werden zwei angezeigt, in denen ungelesene Berichte sind und darunter in der Tat ein Link für die übrigen. Die Liste scheint auch komplett. Also: Das mit den Themen hat funktioniert, aber die zwei Forenabos scheinen weg zu sein. Merkwürdig...
 
Zurück
Oben Unten