Umstellung auf neue Forensoftware (Xenforo) erledigt

Klick mal oben in der Menüleiste auf "Neue Beiträge" und dann auf den Titel des gewünschten Themas.
Habe ich gemacht. Schaue ich mir ein altes Thema an, lande ich beim ersten Beitrag. Egal, ob ich auf den Titel klicke oder auf den kleinen blauen Punkt mit dem Bubble Help "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" oder ob ich im Thema oben auf den Link ....

... tippe, probiere es nochmal aus und es funktioniert jetzt. :)

Sorry, it fixed itself. ;)

Grüße,
André
 
Ok, dann schalte das mal testweise wieder ein und guck, ob dann alles korrekt angezeigt wird. Wenn der Werbeblocker irgendetwas abschneidet, kann (und will) ich nichts machen.

Ohne Werbeblocker geht es. Problem ist ja nicht, dass die Werbung ausgeblendet wird, sondern dass dein Logo "Liegeradforum" mit ausgeblendet wird. Das passiert z. B. im Rennradforum (XenForo) nicht, dort bleibt trotz Werbeblocker das Logo sichtbar und die Blasen können nach oben angezeigt werden.

Musst du aber nicht ändern, ich kann ja "Medien" oder "Hinweise" anklicken, dann sehe ich ja die Meldungen auch. Kein Problem.

fluxx.

rennrad-news.png
 
habe hohe Achtung vor solchen Mammutprojekten, Reinhard -- vor allem wegen der vielen Nacharbeit

die Sache mit den Beiträgen irritiert mich auch
finde den internen Bereich der Liegeradgruppe Bonn/Rhein-Sieg nicht mehr
 
Hi,

Ok, dann schalte das mal testweise wieder ein und guck, ob dann alles korrekt angezeigt wird. Wenn der Werbeblocker irgendetwas abschneidet, kann (und will) ich nichts machen.

bei mir ist's auch so abgeschnitten, ich habe aber auch einen Werbe-/Tracking-/Skript-/...Blocker an (und wenn ich den ausschalte, ist alles wieder da). Passt also.

Die Kommentare, die man von anderen Usern bekommen hat, sind bei der Umstellung verlorengegangen, oder? Heisst das jetzt "Zustimmungen"? Gibt es auch negative "Zustimmungen"? ;-)

Danke für Deine Arbeit!

arasca
 
Auch von mir vielen Dank! Scheint ja sowieso alles geklappt zu haben. Leider kann ich mich über Tapatalk nicht mehr anmelden, bekomme immer den Hinweis falsches Passwort. Dies scheint aber doch zu stimmen, bin ja schließlich hier! Und der interne Bereich der Liegeradfreunde Ruhr Lippe taucht ,noch, nicht auf.
 
Hallo Reinhard,

Respekt, die Umstellung ging ja total schnell! Vielen Dank dafür, dass Du Doich immer so einsetzt.

Bis jetzt habe ich nur zwei Kleinigkeiten gefunden, die mir kurios vorkommen (siehe unten)

Nr.1:
finde den internen Bereich der Liegeradgruppe Bonn/Rhein-Sieg nicht mehr
Den internen Bereich vom HPV auch nicht.

Nr. 2:
Mein Profil kann ich nur speichern, wenn ich ein Velomobil und eine Trike-Marke angegeben habe, trotz Kreuzchen bei "Nein".

Thomas
 
Moin und erstmal Danke für die Arbeit!
Woran erkenne ich Threads, in denen ich geschrieben habe?

Grüße
Heiko
 
@All :

- die internen Bereiche der Gruppen muss ich noch freischalten (morgen)
- die Kreuzchen bei den Rädern haben keine Wirkung
 
Woran erkenne ich Threads, in denen ich geschrieben habe?
Aha...
bei diesem Thread wird in der Übersicht ein kleines zusätzliches Rechteck mit einem Fragezeichen (weil ich kein Avatar-Bild habe) in dem Avatar des Erstellers angezeigt. Da scheint das System dann diese Info bei der Umstellung vergessen zu haben, oder? Denn woanders kann ich es nicht sehen.

Grüße
Heiko
 
Wenn Du einen Avatar hättest, würde dieser in der Themenliste zusammen mit dem Avator des Themenstarters angezeigt werden.
Hatte ich auch rausgefunden, siehe mein Beitrag über deinem. Aber für alle Themen mit Datum vor der Umstellung scheint das nicht zu gelten.

Gruß
Heiko
 
Hübsch. Das mit der fehlenden Radangabe war mir noch nicht aufgefallen, das habe ich im alten Forum gerne mal angeschaut.
Was mir gleich auffiel: Erstelldatum ist ganz unten am Beitrag angeheftet, ich bin andauernd am scrollen, ob der Beitrag neu sein könnte. Das wie im alten oben dranzuschreiben sähe beim gewählten Layout aber blöd aus.
Vielleicht mit den Radinfos wieder einen Block rechts oben im Beitrag?
Ist aber beides kein Beinbruch.

Sehr schön ist die Anzeige, daß neue Beiträge geschrieben wurden und man sie sich anzeigen lassen kann. Hilft bestimmt, in Zukunft unnötige Doppelposts durch zwei Leute zu vermeiden.

Gruß,

Tim
 
Hallo Reinhard,
Ein Danke auch von mir.
Es war interessant deine Arbeitsberichte usw. zu lesen.

Mein Test ...
Ich habe versucht eine Änderung in meinen Persönlichen Einstellungen vorzunehmen:
Zwischenablage 0610.gif
Die einzigen Felder die ich als Benötigt gekennzeichnet finde, sind Fahrzeugtypen, die aber korrekt mit Nein angekreuzt sind.
Dann habe ich zum Test mal gelogen, und Fahrzeuge eingegeben, welche ich nicht besitze.
Bei der Gelegenheit noch einige wirre Kreuze gemacht.
Dann klappte das Speichern sogar mit unlogischen Kreuzen:
Zwischenablage 0612.gif
Wie es ausschaut, werde ich diese Fahrzeuge nun auch nie wieder los ;) ?
 
Zurück
Oben Unten