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Es hilft, den Reifen einfach mal ein paar Stunden auf der undichten Seite liegen zu lassen (dazu entweder ausbauen oder das VM hinlegen), so kann die Milch die Flanke effektiver benetzen.Wenn eine Reifenflanke undicht ist, legt sich das mit der Zeit oder hat man einfach Pech gehabt und es bleibt so?
Zum Nachfüllen von Milch ist der Einsatz ist nicht so einfach herauszuschrauben und die Dichtung des Ventilstifts (flach, nicht kegelförmig) ist empfindlicher gegen Dichtmilch. AV benötigt außersdem eine 8,5 mm-Bohrung in der Felge.Warum findet man die Tubeless Ventile fast nur als SV und nicht als AV ?
AV sind dicker, unempfindlicher und daher doch zum befüllen / nachfüllen einfacher, oder ?
Weil im MTB Bereich und für alle sportlichen Räder sich SV durchgesetzt hat. Tubeless AV fürs Fahrrad findet man auf Aliexpress in einer besseren Auswahl und Qualität. Prinzipiell sollte AV für tubeless geeignet sein, funktioniert ja beim Auto auch.Warum findet man die Tubeless Ventile fast nur als SV und nicht als AV ?
Gern,@DerDicke
Verrätst Du uns auch noch Dein Setup?
Welcher Reifen, welche Felge, welche Milch, welches Felgenband und welchen Ventileinsatz?
Hier mischen einige Baumwollflocken in die MilchHat schon mal jmd von Euch Zelluloseflocken als Zusatz versucht?
Deshalb ist die MUC Off schon besser, die dichtet schon bis fast 6bar ab bevor sich ein frischer Pfropfen löst und wenn es schon länger verschlossen ist (ein paar Tage) geht's auch wieder mit den 8 bar.Das Doc blue schafft es bei mir bei den POSR auch meist maximal bis 5,2 bar dicht zu halten, danach bläst es bei größeren (auch alten) Löchern einfach ab, bis man wieder bei 4,5 bis 5 bar ist.
Da sich die POSR auch bei 5 bar gut fahren lassen lebe ich einfach mit dem niedrigeren Druck und freue mich über den erhöhten Komfort.
Ich merke meist erst beim Feierabend in der Tiefgarage, wo es gerne mal nass ist auf dem Boden, dass mich die Dichtmilch wiedermal gerettet hatte, wenn dann das Rad wegen anhaltender Nässe und der Löslichkeit von Doc blue < 2 Bar hat.
Rad kurz trocken rollen, Fumpa ansetzen, aufpusten, Rad einige Umdrehungen drehen und ab nach Hause.
Und selbst bei einem ordentlichen Loch helfen die Gummiwürste erstaunlich gut. Doc blue hats nicht dicht bekommen - war nachher auch keins mehr drin - und die Wurst hats einfach dauerhaft bis 5 Bar abgedichtet. ich fahr seit 3 Wochen damit und habe lediglich Milch nachgefüllt.
Wenn ich dran denke, wie ich schon mit Mänteln gekämpft habe um den Schlauch ersetzen zu können bei nem Platten… Da ist Tubeless viel entspannter.
Ich hatte Pro Ones die mit Stan's NoTubes Race Sealant (ist wohl das gleiche wie Doc Blue hat aber zusätzlich noch Fasern drin) ungefähr bis 4 bar dicht blieben. Dann habe ich auf SILCA Ultimate Tubeless Sealant gewechselt und habe diese Reifen zum Aufziehen auf 10 bar aufgepumpt und sie waren dicht. Die Reifen habe ich dann bei 5-7 bar bis aufs Gewebe heruntergefahren.Würde da auch gerne was finden das dauerhaft etwas 6-8 bar oder mehr abdichtet