Umrüsten auf Tubeless

Thank you for sharing your experiences @stix!
Such a relatively low pressure would'nt satisfy me whith this small tyre (which I favor to ride at 116 psi / 8 bar).
But nice to hear that dyna plugs do their job well at 75 psi at thread area.
May be an option for my rear Schwalbe G-One Speed TLE Micro Skin tyre, which I ride at about 6bar, where doing a repair is more time consuming.

You can't feel anything, even while riding on plane pavement, whith these dyna plugs rolling over it?
 
Normally you can not feel the dynaplugs even on very smooth pavement. Remember the brass bit is on the inside of the tire.

I had one very large tire slash that required two dynaplugs side by side to seal. The large slash weakened the casing and let to local bulging in that area. I could feel the bulge.

With the Peregrin on Birk being able to fix a puncture from the outside of the tire is a major advantage as none of the fairing needs to be removed. Remember punctures that fail to seal with sealant alone are fairly rare.
 
Wie ist Eure Erfahrung mit den TL-Reperatur Kits "Flicken" ... Wie lange/weit kommt man damit?
Ich hatte drei Dichtmilch-Einsätze nach KM 3000. Kurz vor Ende waren die Löcher mit Dichtmilch nicht mehr zu stopfen und ich versuchte es erst mit TL-Flicken, die aber nach knapp 50 km dahin waren und dann kamen Schläuche rein. Als 100 km später auch ein Schlauch defekt war (und ich in heimischer Garage) gab es neue Mäntel.
 
Ich sag es mal so: Mit Flicken von innen oder „Würsten“ von außen kannst du die Reifen bei Maximaldruck bis auf die Leinwand runterfahren. Würde schätzen das das die Reichweite annähernd verdoppelt
 
Hat irgendwer schon mal den Michelin Wild Run'R auf TL Tauglichkeit getestet?
Am liebsten in 35-584.
Könnte eine günstige Alternative zum 28-584 Conti 5000 sein...
 
Gab es bei den Conti Contact Speed (die ja auch offiziell nicht TL sind) Dichtheitsprobleme? Und wenn ja, wie können die behoben werden?

Hintergrund der Frage: Mit den Contract Urban hatte ich drei Tage lang keine Probleme. Heute waren beide auf 2 bar runter (von ursprünglich 6 bar)
Zu Hause dann aufgepumpt, eine halbe Stunde auf die eine Seite gelegt, wieder aufgepumpt und dann 30 Minuten auf die andere Seite gelegt.
Dies damit sich die Dichtmilch besser in die Region zwischen Mantel und Felge verteilen kann, aber auch über die Seitenwände der Mäntel.
Siehe da, beide Mäntel "schwitzten" etwas an der Seitenwand. Einmal Innenseite, einmal Außenseite. Also beide auf der gleichen Seite!
Eben wieder in der Garage gewesen und gegenüber Mittag zu Feierabend hat sich die Situation verbessert :cool:
 
Gab es bei den Conti Contact Speed (die ja auch offiziell nicht TL sind) Dichtheitsprobleme? Und wenn ja, wie können die behoben werden?
Ja. Meine gelesen zu haben vor Montage Flanken innen mit Milch einschmieren und antrocknen lassen.
Ich hab's gemacht ähnlich wie du bei den urban. Nach dem Aufziehen paar Std unter Druck erst auf der einen, dann auf der anderen Seite gelagert, viel Milch rein (60 ml+), anfangs vor jeder Fahrt pumpen, bei offens. Leck nochmal auf die Seite. Dichtigkeit bessert sich nach ein paar Wochen, Endzustand: Verlust 8 auf 7 bar in 1-2 Tagen.
 
Gab es bei den Conti Contact Speed (die ja auch offiziell nicht TL sind) Dichtheitsprobleme? Und wenn ja, wie können die behoben werden?
Der Speed hat bei mir schon 2 Wochen gebraucht bevor er völlig dicht war. Der Contact Urban war fast direkt dicht. Nach eine fahrt gab es nur noch den normalen Druckverlust. Ich hab Sie auf 6 bar gebracht mit Milch und dann durch zuhören die Löcher gefunden und mittels schütteln einzeln abgedichtet. Die Urbans haben jetzt schon 500km ohne Sorgen. (Ich fahre Sie mit 5 bar, einmal pro Woche aufpumpen)
 
Das is der Vorteil am pro one.... Is halt tubeless und funktioniert einfach. In Kombi mit Wurstwasser grade für mich genial... Wochenende wieder ein Loch... Hatte zu wenig Milch drin. Aber 1,5 bar hatte er immer noch. Zu hause nachgefüllt, jetzt wieder 150 km gefahren. Läuft...
 
Bei Euren tollen babypoglatten Straßen in D'land würd ich auch ProOne nehmen.
Ich vermute ich habe einfach einen Montagsreifen bekommen. Unter 2 bar bleibt der auch dicht, aber über 4 bar nicht.
Nochmal 2 bestellen?
 
Zurück
Oben Unten