Nach Anwendung einer dynaplug konnte ich sofort weiterfahren.
In der Seitenwand oder in der Lauffläche von Stollenreifen kann ich mir das sehr effizient, vor allem als schnelle Sofortlösung für unterwegs, vorstellen.
Daß dies sinnvoll im Laufflächenbereich eines Straßenslicks funktionieren könnte, daran habe ich doch ziemliche Zweifel.
Was passieren wird, wenn man die Gummiwurst einfach so abstehen lässt, dürfte klar sein. Es wird poltern beim Fahren und das wird wohl mächtig bremsen (mit MTB im Gelände wohl eher irrelevant).
Wenn man die Gummiwurst aber einfach bündig mit der Slickreifenlauffläche abtrennt, kann ich mir nicht vorstellen, daß die beim Walken der dünnen Reifenpelle im Loch bleibt, statt einfach nach innen rein zu fluppen.
All zu germe lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!
Das Problem ist ja, soweit ich das kenne, daß die Löcher bei Tubeless (und auch sonst) nahezu ausschließlich in der Lauffläche auftreten und eher selten in der Seitenwand (und wenn in der Seitenwand, dann meist gleich als riesen Loch (weil der Reifen da nicht so dick und dicht gewebt ist und daher gerne weiter aufreißt).
Ansonsten fänd' ich das Dingen prima. Fürs Mountainbike würde ich mir das eventuell zulegen (würde ich eines fahren und tubeless).