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Die Schadstellen sehen sich ja merkwürdig ähnlich...
Sind die gegenüberliegend, oder an verschiedenen Stellen auf der selben Seite?
Sind die gegenüberliegend, oder an verschiedenen Stellen auf der selben Seite?
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Die beiden Schrauben, die das Gleitlager in den Federbeinen fixieren hattest du nicht rausgeschraubt?Heute habe ich mich an den Federbeinausbau gemacht. Immer schön die Reihenfolge der Bauteile fotografiert, damit ich den Rückbau auch hinbekomme ohne das Fragen aufkommen.
Anhang anzeigen 356036Anhang anzeigen 356037Anhang anzeigen 356038Anhang anzeigen 356039
Federn zu Elastomeren tauschen: nicht möglich, weil ich es nicht geschafft habe die Schubstange aus der Federbeinhülse herauszuziehen.
ca. 0 Uhr und 5 Uhr, selbe Seite.verschiedenen Stellen auf der selben Seite
Ich habe ja manchmal den einen oder anderen hellen Moment und bin deshalb froh, mitteilen zu können: die kleinen Schräubchen waren vorher komplett entfernt.Die beiden Schrauben ... hattest du nicht rausgeschraubt
Wenn du auf das Gewinde nochmal eine Unterlegscheibe und Mutter aufschraubst kannst du diese Stelle besser mit der Hand festhalten und die Schubstange ausziehenFedern zu Elastomeren tauschen: nicht möglich, weil ich es nicht geschafft habe die Schubstange aus der Federbeinhülse herauszuziehen.
Ich habe ja manchmal den einen oder anderen hellen Moment und bin deshalb froh, mitteilen zu können: die kleinen Schräubchen waren vorher komplett entfernt.
Lose klopfen mit dem Hammerstiel hat auch nicht geklappt.
Wenn das auch nicht klappt:Wenn du auf das Gewinde nochmal eine Unterlegscheibe und Mutter aufschraubst kannst du diese Stelle besser mit der Hand festhalten und die Schubstange ausziehen
Danke. Auf die Idee bin ich auch gekommen. Und habe die U-Scheibe unten und oben mit je 2 Muttern versehen und dann "von unten" gegen die U-Scheibe geklopft. Auch kein Ergebnis. Beim nächsten Service habe ich den "Flughammer" am Start oder eine Vorrichtung, mit dem ich die Mimik mal mit einem Schraubstock spreizen kann. Irgendwas U-förmiges unter zwischen Backe und Schraubstock selbst schrauben könnte noch klappen.Gewinde nochmal eine Unterlegscheibe und Mutter
`Ne lange M8 habe ich leider nicht. Mal sehen, ob ich irgendein Rohr mit Innengewinde versehen kann. Ist auch eine gute Idee.Lange M8 Mutter zur Hälfte
Ich habe bei meinen Federbeinen (Cab-Bike aber ähnlicher Aufbau) einen Ringschlüssel auf die Kolbenstange geschraubt und dann , das Federbein verkehrt , im Schraubstock eingespannt , sodass die Kolbenstange mit Ringschlüssel unten ist. Dann mit einigen vorsichtigen Hammerschlägen auf den Ringschlüssel , konnte ich das Gleitlager rausschlagen. Danach solltest Du das Gleitlager aber unbedingt auf Spiel kontrollieren und gegebenenfalls tauschen.Danke. Auf die Idee bin ich auch gekommen. Und habe die U-Scheibe unten und oben mit je 2 Muttern versehen und dann "von unten" gegen die U-Scheibe geklopft.
Fenix mit HF an Handgelenk | Edge ohne HF-Gurt | |||
14 Mrz 2024 @ 17:26 | 14 Mrz 2024 @ 17:26 | |||
16,1° | 16,1° | |||
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Distanz | 38,45 km | 38,42 km | ||
Zeit | 01:20:26 | 01:21:19 | ||
Kalorien | 805 C | 804 C | ||
Ø Geschwindigkeit | 28,7 km/h | 28,3 km/h | ||
Ø Geschwindigkeit in Bewegung | 32,7 km/h | 29,7 km/h | ||
Maximale Geschwindigkeit | 53,6 km/h | 51,2 km/h | ||
Zeit in Bewegung | 01:10:37 | 01:17:33 | ||
Verstrichene Zeit | 01:42:04 | 01:42:07 | ||
Anstieg gesamt | 120 m | 145 m | ||
Abstieg gesamt | 130 m | 142 m | ||
Minimale Höhe | 136 m | 130 m | ||
Maximale Höhe | 225 m | 225 m | ||
Ø Herzfrequenz | 145 bpm | -- bpm | ||
Maximale Herzfrequenz | 172 bpm | -- bpm | ||
Ø Temperatur | 25,5 °C | 18,2 °C | ||
Minimale Temperatur | 23,0 °C | -3,0 °C | ||
Maximale Temperatur | 29,0 °C | 21,0 °C | ||
Pedalumdrehungen insgesamt | 4.673 | 4.677 | ||
Training Effect | 5 | 1,2 | ||
Ø Trittfrequenz | 75 rpm | 75 rpm | ||
Max. Trittfrequenz | 129 rpm | 129 rpm | ||
Ø Leistung | 195 W | 140 W | ||
Max. Leistung | 814 W | 814 W | ||
Maximale Ø Leistung (20 min) | 179 W | 178 W | ||
Normalized Power® (NP®) | 185 W | 185 W | ||
Intensity Factor® (IF®) | 0,887 | 0,884 | ||
Training Stress Score® | 104 | 104,7 |
Ist schonmal angemerkt worden. Schreibfehler kann ich ausschließen: ist Copy&Paste.vermutlich ein Schreibfehler?
Fenix | Edge | |||
17 Mrz 2024 @ 10:49 | 17 Mrz 2024 @ 10:49 | |||
11,1° | 11,1° | |||
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Strecke | 44,49 km | 44,15 km | ||
Zeit | 01:24:31 | 01:24:35 | ||
Kalorien | 955 C | 952 C | ||
Ø Geschwindigkeit | 31,6 km/h | 31,3 km/h | ||
Ø Geschwindigkeit in Bewegung | 35,4 km/h | 32,2 km/h | ||
Maximale Geschwindigkeit | 64,3 km/h | 60,8 km/h | ||
Zeit in Bewegung | 01:15:26 | 01:22:19 | ||
Verstrichene Zeit | 01:58:54 | 01:58:50 | ||
Anstieg gesamt | 144 m | 176 m | ||
Abstieg gesamt | 155 m | 169 m | ||
Minimale Höhe | 139 m | 131 m | ||
Maximale Höhe | 214 m | 211 m | ||
Ø Herzfrequenz | 140 bpm | -- bpm | ||
Maximale Herzfrequenz | 168 bpm | -- bpm | ||
Ø Temperatur | 24,0 °C | 15,1 °C | ||
Minimale Temperatur | 22,0 °C | 14,0 °C | ||
Maximale Temperatur | 26,0 °C | 18,0 °C | ||
Pedalumdrehungen insgesamt | 5.906 | 5.880 | ||
Training Effect | 4,4 | 2 | ||
Ø Trittfrequenz | 80 rpm | 80 rpm | ||
Max. Trittfrequenz | 126 rpm | 126 rpm | ||
Ø Leistung | 194 W | 163 W | ||
Max. Leistung | 679 W | 679 W | ||
Maximale Ø Leistung (20 min) | 176 W | 177 W | ||
Normalized Power® (NP®) | 194 W | 194 W | ||
Intensity Factor® (IF®) | 0,927 | 0,927 | ||
Training Stress Score® | 120,3 | 120,5 |
Das Thema habe ich vor ein paar Jahren angesprochen weil es bei uns zuWelchem Gerät soll man glauben
Hin geht es "bergauf" und zurück bin ich am Anschlag gefahren, um im fließenden Verkehr auf unserer Talachse (B7) mitzuschwimmen und hatte permanent >45 km/h auf der Anzeige. Auf der ganzen Strecke gab es dieses Mal nur 3 rote Ampeln, meine ich.eklatant niedrigere Durchschnittsleistung
Doch, tut es. Gerade wenn man für das Geraffel viel Geld ausgegeben hat und es aus technischen Problemen und/oder Bedienfehlern heraus nicht klappt.nicht mehr juckt
Mensch Uli, das war spaßig gemeint....Doch, tut es. Gerade wenn man für das Geraffel viel Geld ausgegeben hat und es aus technischen Problemen und/oder Bedienfehlern heraus nicht klappt.
Dann kann ich mir ja direkt wieder einen mechanischen Union-Tacho ans Rad schrauben und den Rest meiner Zeit auf HPV-Rädern im Freizeitmodus angehen.
Das Edge hatte entweder einen schlechteren Empfang, integriert über mehrere Messpunkte, rechner Außreißer heraus oder zeichnet weniger Punkte auf. Bei vielen kurzen Stops vermute ich Zweites.Zeit in Bewegung Unterschied 7 Minuten (Real gestartet, pausiert und neu gestartet und beendet innerh. von Sekunden).