UliB im Bülk

Hier sind heftige Böen und gleich soll es regnen. Zeit also, das Bülk etwas zu "bebasteln". Ich als Nicht-Handwerker kann es sicher nicht viel schlechter als ... OK, das verkneife ich mir dieses eine Mal. Obwohl, mit der richtigen Einstellung ...

Als Erstes habe ich mir eine neue Sitz-Abstandshülse gedreht. PTFE hat nicht geklappt, also habe ich es in Alu versucht. Test: ja, klappt. Ausbau, entgraten ... WTF??? Da liegt der alte Abstandhalter in der Dose mit den Dreischneidern. Klasse !o_O Jetzt ist der Selbstbau in der Kiste mit den vom Bülk abgebauten Teilen und Ersatzteilen. Ruhe sanft!

Sitzlöcher 7.jpg

Eigentlich wollte ich ja nix mehr sagen gegen die Qualität aus RO. Mache ich auch erstmal nicht mehr. Aber schaut euch mal die Ausführung und die Position des großen Langlochs im Sitz an... Der matte Streifen ist übrigens mittig.

Ich schrub ja schon: dieses Kabel für die Sicherung des offenen Deckels ist mir zu unflexibel. Also habe ich angefangen, aus dem großen Fundus von Resten von Helmen ein paar passende Sachen zusammen zu suchen.
Dabei ist mir das ABUS-Fidlock-Schloß aufgefallen. Flux habe ich mir davon noch ein paar Stück bestellt. Dieses Mal steht Oneil drauf. Tut aber nix zur Sache, denn die Polarität der eingebauten Magnete ist kompatibel.

Sicherheitsleine 1.jpgSicherheitsleine 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bügel für den Befestigungspunkt für das Sicherheitsleinen-Kabel (welch´ ein Wort :rolleyes:) war scheinbar nur kurz mit SeKu angepunktet und hat sich mit den Fingern abreissen lassen.

Sicherheitsleine 3.jpg

Jetzt liegt der Halter für das Garmin schön flächig auf und die originalen RO-Schrauben passen immer noch. Die sind bei meinem Bülk übrigens - was man gut erkennen kann - werksseitig mit viel Liebe mit der Säge gekürzt worden. Zum Glück hat der Säger nicht vergessen, die Gewinde wieder schön gängig zu machen.

So, nun sind die Fidlocks an der Haube montiert. Gleich folgt die Montage der Gegenseite am Süllrand rechts und dann sollte alles klar sein. Und vielleicht funktioniert es sogar wie gewünscht. :LOL:

Sicherheitsleine 4.jpg

Wenn nicht, folgt der Rückbau und die Montage von den Schlüssel-Jojos, die Sven (?) als Lösung in den Raum warf.
 
Och, Leute, kann das Usselwetter nicht mal Pause machen? Ich möchte gerne mal fahren anstelle von drumherum laufen oder daran basteln.
 
Hallo Uli, ich habe was für Dich gefunden, schau mal
 
Individuelles Design von @henningt ist aufgeklebt.
Scheibenwischer von @Axel-H ist montiert.
Ein Garminhalter von ebenfalls Axel-H ist eingebaut.
Kurbeln von @AxelK sind eingebaut.
Bremshebelextender Gnu von myself ist angebracht.
Fußbeulenkratzschutzstreifen von ebenfalls myself sind fixiert.

Der Radarhalter für´s Heck von Axel-H krankt leider am Format. Aber da kann er nix für, weil er nur den 3D-Druck für mich gemacht hat und nicht die Planung des Halters.

Die Schaltknöppe von Haberstock sind da.
Die Gebäckfächer (TM) von Axel-H sind da.
Die Schaltereinheit für den Tiller von @Kid Karacho ist da.
Ellenbogenstützen von Intercitybikes.nl sind angeklettet.
Die "Seile" für den Anschlag der Hauben und Deckel müssen noch angeschraubt werden.
Nu werd´ ich mir noch Schulterpolster herstellen und unter dem Süllrand einkletten und dann ist die Kiste erst mal fertig. :giggle:

Heute morgen habe ich nochmal nachgesehen, für welche Events ich mich eingetragen habe. Uff, voll ambitioniert! Da muß ich erst mal den Urlaub für haben. Naja, zur Not geht immer noch unbezahlter Urlaub. Oder Bildungsurlaub. Ich bilde ja was. Einbildung. Oder was auch immer. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan hat heute einen Blogbeitrag geschrieben. Endlich gibt es Schnee in Rumänien. Er ist ein bisschen draußen im Schnee gebülkt. Mit ‚nem verkehrsrot Bülk. In der bestellliste gibt es nur einen verkehrsroten bülk. Ich denke die erste Bülk von Uli lebt wieder.
 
Nadannsollerma!

Der Sitz ist wieder drin, der Schlumpf-Knopf festgeschraubt, die Motorradhaube ist wieder drauf. Ich hatte den doofen Bowdenzug (aka provisorisches Haubenscharnier) verlegt...
Und den neuen Niederholer habe ich nun auch endlich fertig. Morgen wird montiert und dann auch mal wieder ´ne Runde gefahren.

Haube Niederholer 1.jpg

Mal sehen, wie weit ich komme. Nach fast 2-3 vielen Monaten entbülkt sein sind die Beine irgendwie --- unwillig. :whistle:
 
Unwillig. Kalt. Aber irgendwie... Ich war auf der Trasse. Wo sich bei den paar echten Sonnenstrahlen verblüffend viele Menschen aufgehalten haben. Viele kleine Bürger haben ihre Dreirädchen und Lauflernrädchen ausprobieren dürfen. Und viele Erwachsene wollten Ihre Neujahrs-Schwüre umsetzen und z.B. inlinern (TM).

Trotzdem ist das Bülk jetzt nicht langsam gewesen. Und mit der Leistung war ich auch nicht schlecht. Irgendwo ist noch der alte Knopf vom Mountaindrive vor einer der Umlenkrollen: das Gerassel ist mir ganz nett auf den Zwirn gegangen.

Und ich komme immer noch mit den Knien an den Deckel. Trotz hoher Beulen.
Auch die Garmin-Uhr konnte ich nicht dazu überreden, am Handgelenk brav ihre GPS-Signale zu futtern. Jedenfalls sieht die Geschwindigkeitskurve aus wie die Zahnreihe einer uralten Oma ohne Gebiss.

16 Segmente habe ich befahren. Von Platz 56 bis Platz 6 (nur gegen mich selbst) war alles dabei. Eine durchschnittliche HF von 153 klingt ganz gut und fühlte sich auch gut an. Als durchschnittliche Watt bietet mir die Uhr nun 204 Watt an und setzt die NP auf 193 Watt zurück, die nach dem Teilausfall der Meßpedale damals im DF ja auf irrsinnige 384 W festgelegt wurde.

Vorne brummt noch was und hinten brummt je nach gewähltem Gang auch was. Dann rasselt der Knopf im Kettentunnel. Aber sonst bin ich erstmal zufrieden.

IMG_20230128_161228.jpg
 
Versuch doch mal deinen Unterbau zu strecken. Wenn du nicht irre lange IBL hast, sollte es doch gehen. TL vor, Sitz zurück. Bist du so’n 2 Meter Mann?
 
TL vor ist nicht wegen weil Füße dann die Verkabelung von der Wandung kratzen.
Zum Thema Sitz zurück: ist in letzter Raste und die Rasten sind vom Langloch her auch ganz hinten.

Ich muß mir mal den Sitz vornehmen und gucken, ob ich die Bohrungen noch höher setzen kann ohne daß der Sitz die Kettenrohre zerdrückt.

Alternativ muß mir jemand die Kniebeulen noch etwas vergrößern. Es soll ja Leute geben, die das können. :giggle:

ODER irgendjemandem fällt ein, daß er seine TitanWolf-Kurbeln verkaufen möchte. Dann bitte direkt zu mir. Danke.
 
Heißt du sitzt ohne Adapter drinnen. Wie ist deine IBL?
Und Bohrung vom Sitz weiter vor?
 
Sein Problem ist der Schlumpf und damit der Q-Faktor sowie die dumm positionierten KSQs der Blinker... Das war bei meinem letzten Bülkversuch das KO Kriterium
 
Zurück
Oben Unten