UliB im Bülk

IQ - X und IQ - XE sind eigentlich gleich nur die Spannungsversorgung ist unterschiedlich.
Die IQ - XM ist am nächsten da dran von den Maßen und hat noch ein Fernlicht aber ich finde die XL, trotz dessen das sie größer ist und damit auch der Ausschnitt angepasst werden muss, einfach perfekt fürs VM.
Hat eine gute Breite in der Ausleuchtung und das Fernlicht ist auch super (y)
 
Zusammengefasst: ich brauche eine Konsole und eine baugleiche, aber bessere Funzel. Wer hat Ideen?
In meinem A9-Faden habe ich ja beschrieben, wie ich mir so eine Konsole laminiert habe.
Nicht schön, aber halt relativ simpel:
Bereich gut abtapen (wegen Sauerei), Positivmodell modellieren (Pappe, Styrodur, Balsa, Knete - everything goes!), einwachsen oder noch mal übertapen (Panzertape ist auch ein gutes Trennmittel), mit Harz einsiffen und 2-3 Lagen Gewebe drüber.
Fertig ist ein brauchbares und mittelhäßliches Positiv, das man nach Beschnitt und Schliff unmittelbar als Konsole verwenden kann.

Extrapunkte für spiegelnde Carbon-Optik gibts dann noch, wenn Du mindestens das doppelte der bis dahin aufgewendeten Zeit investierst, das schön schleifst, spachtelst und davon dann wieder einen (Negativ-) Abzug machst.
Das habe ich mir gespart und es klappt auch so.
 
I like the IQ-XM E High Beam, it will work off a 12v battery. The 170 lux are sufficient if like me you don't drive high speeds at night. You will have to lengthen the wires for the high beam, that voids the warranty b+m told me. But that one switch turns the light off, on to low beam and up to high beam.
 
Gerade habe ich mir einen Satz Gebäckfächer (TM) gesichert. Ex Alpha7 via @Axel-H . Bis auf eine kleine Anpassung für die Ausbuchtung am Radkasten (Längslenkerstangenaufnahme) ist da scheinbar kaum was zu ändern, damit es auch am Bülk paßt.

Und dank der Serviceöffnung vorne könnte ich das dann - @RaptoRacer hatte es vor Kurzem noch angemerkt - da Kram reinpacken, den ich nicht so häufig brauche. Oder hoffe zu brauchen.
F***. Konjunktiv ist unter meiner Würde!
Die Gebäckfächer (TM) dürfen dann Schläuche, Faltreifen, Putzlappen etc. behüten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Update: irgendwo im Text über den Canard-Einspurer verweist @Eilemitweile auf "friendly plastic". Ein Kunststoff, den man unter Temperatureinwirkung formen kann und der dann die Form beim erkalten hält.
Das scheint mit das ideale Zeug zu sein um die Urform für Laminierversuche zu machen. Ich schrub ja schon: mir fehlt eine Konsole auf dem linken Radkasten für die bessere Erreichbarkeit des Lichtschalters.
Jedenfalls ist das Zeug in der Bucht zu bekommen. Einen kleinen Beutel habe ich mir mal bestellt.
 
"Demnächst" sollte einen Zeitraum von 2-3 Monaten nicht überschreiten. Dann warte ich. Danke für die Info.

Henning sollte mir ja sowas auf den rechten Radkasten basteln. Aber das ist mangels Personal nicht passiert und seit dem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört dazu. Naja, vielleicht kommt das ja mit den Schulterpolstern. Die sind ja auch nicht dabei gewesen.
 
Ach so: Die Billo-Temporär-sofort-fertig-bis-Kid-fertig-Lösung ist (festhalten!) Tupperdose vom 1 Euro-Laden nehmen, Ränder ab und zurechtschnibbeln (nur die Dose umgedreht, nicht den Deckel) - Schalter und Kabel legen und schön mit Klett in die Ecke pappen.
Sieht noch kackerer (kann man kacke steigern?) aus als meine Positiv-Konsole, aber ist in 10 min gedengelt und funktioniert sicher tadellos.
Und drinnen ist eh dunkel.
Darf man sich nur nicht bei der Bülk-Beschau mit erwischen lassen. Am besten altes verschwitztes Trikot oder Socken drüber hängen, bis die echte Konsole da ist. Dann kurz tauschen.

Na? Bin ich genial oder was? :cool:
 
Den leicht deppert untergebrachten Lichtschalter muß ich auch umsetzen. Ich habe keinen Bock, während der Fahrt nicht an den Lichtschalter zu kommen.
Dann fährt man eben immer mit dem vollen Licht.

Ganz im Ernst: Ich habe an all meinen Fahrrädern die Lichtanlage dauerhaft auf "Volle Pulle" stehen, beim Milan aber ohne Nebelschlussleuchte, weil der die Blinker dafür verwendet und ich möchte noch blinken können. Bei jeder Tages- und Nachtzeit. Dann kann ich zum einen nie vergessen, das Licht anzuschalten, wenn es angebracht ist, und zum anderen haben dann Dosentreiber, die eigentlich ausdrücken wollen "Die Straße gehört mir", ein Argument weniger in Richtung "Man würde mich nicht sehen".
 
Den leicht deppert untergebrachten Lichtschalter muß ich auch umsetzen. Ich habe keinen Bock, während der Fahrt nicht an den Lichtschalter zu kommen.
Drück doch länger als 5 sek den kleineren Taster an der Fernbedienung! dann geht das Licht auch aus!
 
So isses. Keine FB. Nur der 1-0-2 knapp über dem Akku an der Mittelkonsole.
Habe auch nochmal nachgesehen: ist auch kein Tütchen beim VM dabei gewesen mit Bedienungsanleitungen, Transportsicherungen oder Ersatzteilen. ;)
 
Noch ein Update: irgendwo im Text über den Canard-Einspurer verweist @Eilemitweile auf "friendly plastic". Ein Kunststoff, den man unter Temperatureinwirkung formen kann und der dann die Form beim erkalten hält.
Das scheint mit das ideale Zeug zu sein um die Urform für Laminierversuche zu machen. Ich schrub ja schon: mir fehlt eine Konsole auf dem linken Radkasten für die bessere Erreichbarkeit des Lichtschalters.
Jedenfalls ist das Zeug in der Bucht zu bekommen. Einen kleinen Beutel habe ich mir mal
Noch ein Update: irgendwo im Text über den Canard-Einspurer verweist @Eilemitweile auf "friendly plastic". Ein Kunststoff, den man unter Temperatureinwirkung formen kann und der dann die Form beim erkalten hält.
Das scheint mit das ideale Zeug zu sein um die Urform für Laminierversuche zu machen. Ich schrub ja schon: mir fehlt eine Konsole auf dem linken Radkasten für die bessere Erreichbarkeit des Lichtschalters.
Jedenfalls ist das Zeug in der Bucht zu bekommen. Einen kleinen Beutel habe ich mir mal bestellt.
Hast du bitte mal einen Link zu dem Zeug ?
Da mein Vorserien Milan noch keine "Regenrinne" hat, suche ich noch nach etwas mit dem ich mir ein Muster formen kann, das ich dann laminiere und einklebe.
 
Ich danke Dir.
Hatte nicht erwartet daß das Zeug wirklich so heißt :oops:, sonst hätte ich selbstverständlich selbst danach gesucht :rolleyes:.
 
Zurück
Oben Unten