Überfahrene Tiere (Sammelthread)

AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Eine Blindschleiche ist keine Schlange. Nicht mal ein Reptil.
Das da unten ist ein Reptil, genauer eine Ringelnatter. Davon habe ich mal ein totes, jüngeres Exemplar gefunden und bin letzten Sommer über ein lebendes etwa 1m langes, erwachsenes Tier gefahren. Gott sei dank hat sie es überlebt. Aber die Sache mit dem "Stöckchen" habe ich genau so erlebt. Während du noch darüber nachdenkst, was das sein kann, biste schon drübergerollt. Ein weniger seltenes Tier, z.B eine Maus würde man viel schneller erkennen und entsprechen schneller reagieren.
 

Anhänge

  • ringelnatter.jpg
    ringelnatter.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 122
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Ein weniger seltenes Tier, z.B eine Maus würde man viel schneller erkennen und entsprechen schneller reagieren.

Wie denn? Draufhalten, weil es von denen eh zu viele gibt?;) Oder mit einem spitzen Schrei auf den nächsten Baum springen?

Spaß beiseite: Mäuse bewegen sich eh meist schneller, als man drüberfahren könnte. Probleme haben halt langsame Tiere (Schnecken), und alles, was Radfahrer nicht als Feindbild hat.

C.
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Eine Blindschleiche ist keine Schlange. Nicht mal ein Reptil.
Ein Reptil ist sie schon. Klick!

Auf meiner Hausrunde sehe ich Blindschleichen recht häufig.
Gestern abend lag auch wieder eine mitten auf dem Weg und hat noch die letzten Sonnenstrahlen und die gespeicherte Wärme des Wegs genossen.
Hab dann extra umgedreht und das Tier von der Fahrbahn getragen.
2 min später kam mir ne 5er-Gruppe RRadler entgegen...
War dann recht froh, dass ich's gemacht hatte.
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Mäuse bewegen sich eh meist schneller, als man drüberfahren könnte.
Stimmt so nicht immer: im vergangenen Winter konnte man auf den Waldwegen die Laufwege der Nager unter dem Schnee sehr gut verfolgen und entsprechend zielen. Hat bestimmt ein halbes Dutzend Mal gepasst...
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Ein Reptil ist sie schon. Klick!
Oh, wird sofort revidiert. Eine Blindschleiche IST ein Reptil! Hatte selbst mal eine im Zelt gefunden und wenn ich so drüber nachdenke, fühlte sie sich genau so an, wie meine Kornnatter im heimischen Terrarium. :)
Hat bestimmt ein halbes Dutzend Mal gepasst...
Du fährst mit Voratz Mäuse tot? Was sollen die Schlangen im Frühjahr dann fressen?:eek:
Tja, aber leider trotzdem tot.:eek:
Da haste recht. Allerdings gibt es auch Echsen, die bei Gefahr ihren Schwanz abwerfen um den Feind zu täuschen, und dann Fersengeld geben. Würde mir persönlich ja nicht im Traum einfallen!
http://wald.lauftext.de/heimat-der-tiere/reptilien/bei-gefahr-wirft-die-eidechse-den-schwanz-ab.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Was sich so alles an Viehzeug in Innenstädten herumtreibt - hatte heute früh ein Rendezvous mit einer Wildsau :eek: mitten auf dem Radweg.
Ich hielt es für angeraten, das Hindernis weiträumig (!) zu umfahren. Danach war ich wach, das Eichhörnchen, das mir 10 min. später die Vorfahrt nahm, war nicht in Gefahr... :p

LG Jürgen
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Gestern sprang mir bei Nieselregen ein junger Feldhase vors Rad. Der sauste zwischen Lichtkegel und Kurbelausleger durch und tauchte unterm Tretlager ab. Warum ich den nicht mit einem Vorderad oder der Kurbel erwischt habe, bleibt mir ein Rätsel.
Ach, und die ersten lebensüberdrüssigen Igel lungern auch schon wieder auf den Radwegen herum.
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Vielleicht Visier verstellt?
Oder der Lauf zieht nach rechts?!:eek:
Hast ja nur Angst um Deinen Artgenossen: :p

4766.png
 
Zurück
Oben Unten