Überfahrene Tiere (Sammelthread)

AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Hallo,
ich hatte letzte Woche einen "beinah Zusammenstoß" mit einem "Killer-Kaninchen"!

Ich führ in der Früh um 05:00 Uhr mit dem MTB über die Felder zur Arbeit.
Plötzlich sehe ich im Lichtkegel meiner Helmlampe zwei leuchtende rote Augen auf mich zu stürmen. Erst kurz vor meinem Vorderrad machte der Hase einen Haken ins freie Feld.

Ich musste nach dem Schreck lachen. Ich fahre mit Pulsgurt und sah dass mein Puls von 140 auf 164 gestiegen ist. So sehr bin ich erschrocken!:eek:
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Hallo,
das ist wirklich ein besonderer Thread. Ich bin als Jugendlicher auf dem Weg zum Rodelberg bei eisglatter Nebenstraße über eine Katze gefahren. Die Katze kreuzte von links und hat wohl gedacht ich weiche aus, allerdings hätte ich mich dann ziemlich sicher lang hingelegt.
Da ich erst auf dem Weg zum Rodelberg war, kam das für mich nicht in Frage! Die Katze kam unter das Vorderrad, lief danach aber nach rechts weiter in den Knick. Hat sicherlich einen ordentlichen Schrecken gehabt.
Schön für die Katze, dass Sie mir damals vors Rad gelaufen ist, denn mit meinen heutigen Körpermaßen wäre die Überlebenschance für sie deutlich kleiner!

Allzeit gute Fahrt wünscht

Velobaer
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Überfahren ging nicht, war zu groß:
Ich war unterwegs auf dem Konigin Emmaweg auf Seeland in den Niederlanden, das ist ein Radweg durch einen lichten Dünenwald. Ich kam sehr spät vom Strand zurück und es war schon fast ganz dunkel. Plötzlich taucht im Scheinwerferlicht etwas ziemlich Großes vor mir auf dem Weg auf, ich bremse was halt so geht und bleibe etwa drei Meter vor einem ziemlich kapitalen Dammhirsch stehen! Er blieb cool, hatte ja auch ein Geweih mit vielen, vielen Enden, ich dagegen war unbewaffnet. Schlechte Karten, falls er gedacht hätte: "Was will denn dieser komische Hirsch hier in meinem Revier? Dem zeig ich's jetzt mal!" Ich habe dann so als Minimalschutz das Fahrrad zwischen ihn und mich gebracht und habe mich gaaaanz langsam, nur nicht provozieren, nach hinten bewegt. Nach gefühlt sehr langer Zeit ist er dann ohne jede Hektik - klar, er war der Chef im Ring - in den dichteren Wald marschiert.
Hat der ein Glück gehabt, ich mag nämlich kein Wild...

Waidmannsheil!

Wolfram
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

...und bleibe etwa drei Meter vor einem ziemlich kapitalen Dammhirsch stehen!
:eek: Neben einem wilden Tier stehen zu bleiben, ist gerade für Radfahrer nicht ungefährlich:
"Im Frühjahr 1987 schreibt ein Jagdunfall
Tourgeschichte. Greg LeMond, Sieger der
Tour de France 1986, läuft bei der Truthahn-
jagd seinem Schwager vor die Büchse und
wird aus kurzer Distanz getroffen. Die mehr-
stündige Operation überlebt er nur knapp.
Ich war praktisch tot. 30 Schrotkugeln
stecken noch immer in meinem Körper,
zwei sogar in meinem Herzbeutel", erin-
nert er sich Jahre später."
http://de.wikipedia.org/wiki/Greg_LeMond
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Autsch!
Unter diesem Aspekt habe ich meine Begegnung mit dem Hirsch noch gar nicht gesehen. Mit dem "Waidmannsheil" sollte ich wohl ein wenig vorsichtiger sein...

Gruß
von einem auch aus Angst gebremst habenden
Wolfram
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Hallo,
ich habe über diesen Thread geschmunzelt, als ich es gelesen habe, aber Gestern bei der Fahrt am Maschsee in Hannover musste ich daran denken, denn ich habe fast eine Ente mit 4 kleinen überfahren! Zum glück konnte ich noch ausweichen, sodass ich ca. 20 cm vorbeifahren konnte!

Gruß
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Heute war extrem viel Luftplankton unterwegs. Ich habe auf dem upright sicherlich neun bis zehn Maikäfer geschreddert. Das sind vielleicht Bomber!
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Ich habe auch immer Angst mit dem Auto was umzubringen, darum bin ich ganz froh meist mit dem Rad unterwegs zu sein.

Vor ein paar Tagen bin ich mit dem MTB über einen Waldweg gefahren, im letzten Moment dachte ich noch, "Huch, komisches Stöckchen", da war es aber schon zu spät zum bremsen.
Hatte einen hübsche Blindschleiche mittig geteilt :eek::(:(:(

Sch****, mir tut sowas unendlich leid, hätte heulen können ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Komische Frage...aber..
Bist du eine Frau? :p
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Gut.. danebengeraten.
Aber Männer sind doch eigentlich Jäger und töten nun mal! :p
Ich bringe auch keine Tiere mit absicht um, aber wenns mal eins erwischt...halt doof gelaufen. :p
 
AW: Überfahrene Tiere (Sammelthread)

Gut.. danebengeraten.
Aber Männer sind doch eigentlich Jäger und töten nun mal! :p
Ich bringe auch keine Tiere mit absicht um, aber wenns mal eins erwischt...halt doof gelaufen. :p

Weißt du wieviel Fleisch an so einer kleinen Schlange ist? Das lohnt nicht die zu erlegen, reicht nicht für's Abendessen :p

Ich begehe darum auch nicht gleich Harakiri, tut mir aber trotzdem leid, das arme Tier. Kann ja nix für.
 
Zurück
Oben Unten