TRP Spyke - mechanische Scheibenbremse / BB7-Konkurrenz?

Wenn er quer zur Betätigungsrichtung klappert, wäre das für mich ein Grund zum Austausch.
Wenn er in Betätigungsrichtung klappert, schau mal nach Reibung in den Zügen
Hm, schau ich mir mal an.

Jetzt würdest Du doch langsam so viel Geld in die Hand nehmen, dass Du auch gleich einen Satz richtiger Scheibenbremsen kaufen könntest(?)
Was ist denn ein richtiger Satz?
 
Ah, OK.

Eine hydraulische habe ich am ICE, am Wild One möchte ich eine mechanische haben.

Auch wenn mir die Bremse am ICE besser gefällt, ist es für mich als Laie bei einem Defekt, auch unterwegs, bestimmt einfacher mit mechanischer zu lösen.
 
Es gibt Bremshebel mit unterschiedlichen Hebelwegen, d.h., es wir bei der einem mehr und bei der anderen weniger Draht bewegt, wenn man den Hebel zieht. Daher kann man MTB-Hebel nur mit MTB-Bremsen und Rennhebel nur mit Rennbremsen kombinieren.
 
Zurück
Oben Unten