Trike-X Tuned

AW: Trike-X Tuned

Jedenfalls danke für die klare Aussage. Ähnliches gilt halt auch für Hersteller mit mehr "Nachfragevolumen", ohne das diese gleich jeden über den Tisch ziehen wollen ... (ich werf Dir diese Argumentation nicht vor, aber es gibt hier ein, zwei Leute, die davon fest überzeugt sind :rolleyes:).

In die Markt-, Manipulations- und Ausbeutungs-Debatte nebenan will ich mich nicht einmischen… auch wenn es mir als diskurslüsternen Wirtschaftssoziologen oft unter den Nägeln brennt, mal meinen Senf unterzurühren… der drastisch „milder“ schmeckt, als jener der mit mir hier assoziierten Kameraden.

Rein ökonomisch betrachtet würde sich der Produktionspreis der Extrateile auch hier schon fast halbieren lassen, wenn wir statt Einzelanfertigungen Kleinserien planen. Das wäre der Schwellpunkt, der also nicht ganz mit den Mitteln „richtiger“ Hersteller zu vergleichen ist. Direkt bei Performer in Taiwan gefertigt wäre der Preis nochmal halbiert und kein Tuning-Aufwand-Thema mehr.

Für unser Vorhaben hier ist das nun aber zu „theoretisch“ gedacht, wenn man sich das vertriebene Produkt vornimmt und sieht, mit wie wenig konstruktivem Aufwand man es nahezu perfekt kriegen könnte. Die Wirtsrechnung, für unter 2000€ ein tadelloses Gefährt an den Markt bringen zu können, war verlockend aber leider ohne die Brauerei gemacht. Aber was soll’s: das Konzept dieses Trikes funktioniert meines Erachtens in jeder Ausbaustufe als Preisleistungs-Primus, vom Basismodell bis zum pragmatischen Tuning wie oben besprochen (v.a. Räder, Bremsen, Lenkung, Feder, Garnitur). Nur der 12kg-Supersportler wird‘s halt nimmer… außer jemand beauftragt uns für 4000€ hierzu.

Viele Grüße,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trike-X Tuned

Schaue ich mir die Preise bei anderen an, dann wäre ein 12kg Trike, dass steif genug aber auch gefedert ist, mit guten Komponenten, für 4000 Teuro immer noch gut im Schnitt.
Nicht locker lassen:)
Ein 2000 euro Trike in der von Euch anvisierten Klasse würde sich bestimmt mit hohen Stückzahlen absetzen lassen. vielleicht kann man mit den Taiwanesen ja nochmal drüber diskutieren.
Meine Erfahrung in der Richtung sind eher positiv. Weniger profitgeil sondern mehr Kundenorientiert. Allerdings eine andere Szene.
 
Zurück
Oben Unten