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grüsse dich,
sei mir nicht böse, aber ich bleibe skeptisch.
an der tatsache, dass der hinterbau/schwingachse einer belastung ausgesetzt ist, für die er nicht vorgesehen war/ist, kann man bei der beurteilung deiner tour nicht vorbeisehen. eventuelle überlastungsschäden können sich auch noch nach deiner tour manifestieren.
albgammler
Aber in einem Net-Forum behält die momentane Wahrheit, derjenige, der am Letzten geschrieben hat.
Wie ist das mit der "wissenschaftlichen Methode"?
Theorien müssen durch Experimente bestätigt werden... Wir haben da ein Experiement mit positivem Ergebnis zur Theorie: Einradanhänger schaden nicht...
Ich habe früher im Maschinenservice gearbeitet und bei verschiedenen Geräten immer folgendes Muster entdeckt:
Hersteller die sich aus der Gewärleistung herauszuwinden finden immer etwas worauf man sagen kann: "Für die Verwendung war das nie gedacht..."
Ich wüßte gerne, wer von den Foren-Teilnehmern tatsächlich seine Schwingenaufhängung mit einem Einradanhänger beschädigt hat?? Wer meldet sich??
Wie ist das mit der "wissenschaftlichen Methode"?
Theorien müssen durch Experimente bestätigt werden... Wir haben da ein Experiement mit positivem Ergebnis zur Theorie: Einradanhänger schaden nicht...
So ein Quatsch!
Da ist nur jemand mit einem Einspuranhänger herumgefahren und ihm ist nichts passiert. Das ist alles. Hier liegt ein ganz klares statisches Problem vor das ein Fachmann sogar berechnen kann. Ein aussagekräftiges Experiment wäre wenn hunderte von Trikes mit verschiedenen Geschwindigkeiten um verschiedenen radien fahren würden (schön Dokumentiert) und nachher mit Materialprüfungsmethoden bewertet werden würde in welchen Zustand der Rahmen ist. Dem nächsten kann in einer Serpentinenabfahrt sein Hinterbau um die Ohren fliegen...muß nicht, könnte aber.
So ein Quatsch!
Da ist nur jemand mit einem Einspuranhänger herumgefahren und ihm ist nichts passiert. Das ist alles. Hier liegt ein ganz klares statisches Problem vor das ein Fachmann sogar berechnen kann. Ein aussagekräftiges Experiment wäre wenn hunderte von Trikes mit verschiedenen Geschwindigkeiten um verschiedenen radien fahren würden (schön Dokumentiert) und nachher mit Materialprüfungsmethoden bewertet werden würde in welchen Zustand der Rahmen ist. Dem nächsten kann in einer Serpentinenabfahrt sein Hinterbau um die Ohren fliegen...muß nicht, könnte aber.