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Ich hoffe das du weißt, dass ich mich gerne mit dir zoffeSowieso, man kann mit mir reden wenn man nicht zu sehr damit beschäftigt ist wild um sich zu schlagen.
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Ich hoffe das du weißt, dass ich mich gerne mit dir zoffeSowieso, man kann mit mir reden wenn man nicht zu sehr damit beschäftigt ist wild um sich zu schlagen.
Das wäre mein Wunsch für alle Verkabelungen inkl. Steckverbindungen im VM. Die Wirklichkeit hinkt beim Licht hinterher, hoffentlich läuft das bei einem Tretgenerator besser.Ein Kabel funktioniert auch unter Wasser ... mach das mal mit einer offenen Kette.
Auch das ist z.B. beim Alleweder ab Bj 2016 kein Thema mehr.Das wäre mein Wunsch für alle Verkabelungen inkl. Steckverbindungen im VM. Die Wirklichkeit hinkt beim Licht hinterher, hoffentlich läuft das bei einem Tretgenerator besser.
Ich habe aus einem Mando Footloose Pedelec den Tretgenerator und den Motor ausgeschlachtet und in mein DIY Velocar eingebaut. Zum Fahrgefühl kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wenn ich in Tretkraft-Stufe 1 (soft) von 3 trete, habe ich ein angenehmes, rundes Tretgefühl, solange ich mit einer Kadenz von etwa 50 Umdrehungen pro Minute in die Pedale trete. Ich muß allerdings in dieser Stufe 1 mit mehr Kraft treten als bei meinem vorherigen Bafang Motor. Wenn ich schneller trete, bemerke ich an den Totpunkten eine winzige Pause, wie auf einem Stepper im Fitneszentrum. Im Vergleich dazu, mit dem vorher verwendeten Bafang BBS02 Motor in Kombination mit einer 14 Gang Rohloff Schaltung war das Fahrgefühl wesentlich unrunder. Ich konnte mit dem Bafang Motor praktisch ohne Krafteinsatz pedalieren, mußte aber jeden Gangwechsel ohne Pedalieren durchführen und verlor dadurch immer wieder an Geschwindigkeit.Ich gebe zu, es ist schon viele Jahre her, da durfte ich in Friedrichshafen auf der Fahrradmesse auf einem "Teststand" strampeln, der so aufgebaut war, wie oben gezeigt. "Damals" strampelte sich das furchtbar grausam "zäh", als wenn man mit einem kettengetriebenen Rad, dessen Kette aus Gummi ist, durch Kaugummi fährt.
Es wäre mal interessant, ein aktuelles System zu fahren, wo mittels aktueller Steuerungstechnik das "Fahrgefühl" verbessert wurde.
Nein das ist kein Problem, die Leute haben nur keine Ahnung.Problem
-In einer offenen Werkstatt sagte man mir, ich könnte nicht wie bei 2Phasigen Motoren Dioden zwischen klemmen die nur Einweg Storm erzeugen.
Heißt, wenn ich den Generator mit dem Antriebsmotor verbinde, der Antriebsmotor Strom bekommt, sich auch der Generator in Bewegung setzt.
Der Generator soll jedoch nur Strom abgeben.
upps .. wir sind ja schon in dem passenden FadenSuch mal nach den Projekten von @bbike ... der hat was ähnliches schon gebaut.
Lesen hilft:Nein das ist kein Problem, die Leute haben nur keine Ahnung.
Nimm für den Generator einfach einen Nabenmotor mit eigenen Controller bei dem der Reku/Bremskontakt geschlossen ist/wird.
Der Generatorcontroller wird direkt an den Akku angeschlossen und hat dann nichts mit den Antriebscontroller zu tun.
Und da wirds schwierig mit zwei 3-Phasen-Systemen, die nicht synchronisiert sind. Oder gibt es Motorcontroller, welche hochdynamisch die Motorleistung nach verfügbarer Leistung (schwankend mit 2-4 Hz Maximum/Minimum aus dem Tretgenerator) regeln können?-Der Generator soll jedoch auch ohne Akkus direkt den Antriebsmotor mit Strom versorgen können.
Upps ... das hatte ich überlesenLesen hilft:
und dann ziehe ich auch mein:-Der Generator soll jedoch auch ohne Akkus direkt den Antriebsmotor mit Strom versorgen können
mit einer dicken Entschuldigung zurückdie Leute haben nur keine Ahnung.
Das geht mMn nur mit dicken Schützen in den Phasen und dann hat man ein 1:1 Fixi gebaut.
Schwer, unnötig kompliziert, dadurch Fehleranfällig und ob sich das dann noch sinnvoll bewegen lässt, wage ich auch anzuzweifel
Jaein ... aber das ändert nichts, denn auch da brauchst du etwas das den Arbeitspunkt für den Generator festlegt.Wenn ich den Antriebsmotor Bürstenlos lasse, gäbe es einen Weg einen DC Motor als Generator zu nutzen?
Meine Empfehlung ist trotzdem -> das Geld besser in einen größeren Akku zu stecken.
Gruß Jörg
Doch ist es ... ist halt ein elektrischer Kraftfluß und kein mechanischer.Sollte es zum Prozess kommen, könnte aus meiner Sicht die Frage aufkommen ob diese Art der Unterstützung überhaupt eine ist.
Um ehrlich zu sein, wäre ich ein Richter würde ich sagen, ne ist es nicht, denn aus meiner Sicht ist eine Unterstützung keine Aufladung des Akkus, ein Generator welches nicht mit dem Antrieb direkt verbunden ist ist somit keine Brücke wie eine Kette.
Plan B:Ich muss dazu sagen dass mein Lastenrad/Velomobil/Halbes Auto recht auffällig sein wird, ich würde mich nicht wundern wenn irgendwann an mir an Exempel statuiert werden würde.
Okay, das wusste ich nicht, hab eben gegooglet aber kein Gesetzestext gefunden.Seit einem Jahr ist der Tretgenerator in der EU zugelassen.
EU-Recht sticht Landes-Recht.
Das darfst du bauen.
…Du meinst vermutlich Radweg.dass ich nicht auf dem Bürgersteig fahren darf