Traurige Nachricht - Todesfall in der VM-Familie

Ich bin geschockt,
Robert schien mir immer mit unendlicher Energie ausgestattet.
Passt auf euch auf, nehmt eine Infektion nicht auf die leichte Schulter. Man denkt unweigerlich auch an CAS.
In stillem Gedenken
 
Er wird immer mitfahren - im Gedenken an einen coolen Typen
 

Anhänge

  • 950AF898-9010-4A58-AA41-6AF2E0B77641.jpeg
    950AF898-9010-4A58-AA41-6AF2E0B77641.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 363
Er wird immer mitfahren - im Gedenken an einen coolen Typen
Ich bin die ältere Tochter und habe gerade Tränen in den Augen! Das ist so schön!
[DOUBLEPOST=1520087645][/DOUBLEPOST]Hallo!
Ich bin die ältere Tochter von Robert (liegender Robert) und habe mich mal kurzerhand hier angemeldet, da wir als Familie gerne noch auf die ganzen lieben Nachrichten zu Papas Tod antworten möchten. Dazu bin ich aber bisher noch nicht gekommen. Hier wartet, nach 5 Wochen Abwesenheit von zu Hause (Habe eine Mutter-Kind-Kur abgebrochen um zu Papa ins KH zu fahre ), noch einiges an zu bewältigenden Chaos...

Aber um mal mit den ganzen Mutmaßungen zu Papas Tod aufzuräumen, möchte ich euch schildern, was wir dazu aktuell wissen.
Papa ist donnerstags mit starkem Husten zur Ärztin gefahren und mit Lutschtabletten und Ibu nach Hause geschickt worden. Diagnose grippaler Infekt. Er konnte vor lauter Husten kaum schlafen und ist so nachts immer ins Wohnzimmer gegangen und hat Olympia geschaut. Montag morgen war er dann sehr komisch und hat auf Nachfrage zu Mama gesagt, dass das Sprechen so weh tut. Kurze Zeit später wurde das Sprechen an sich immer schwieriger. Der Zeitpunkt an dem sich Mama entschied einen Arzt zu rufen. Im zweiten KH stellte sich dann heraus, dass Papa einen Schlaganfall hatte und er kam auf die Stroke Unit Station. Da mittlerweile auch das Schlucken nicht mehr ging und er durch den Infekt höhere Temperatur hatte wurde gegen Nachmittag entschieden ihn zu sedieren und intubieren. Dieser Zustand blieb die ganze Nacht und es gab keine weiteren Komplikationen. Innerlich hatte ich mich an dem Zeitpunkt auf eine lange Reha eingestellt...
Der Zustand besserte sich jedoch leider keinesfalls. Gegen Mittag wurde eine Sono-Untersuchung über die Speiseröhre vom Herzen gemacht. Danach hieß es, die Herzringgefäße seien bakteriell befallen und mehrere Organe ebenfalls. Er wurde antibiotisch therapiert, bekam Kreislaufmittel etc. Das volle intensivmedizinische Programm. Leider versagten dann jedoch, vermutlich durch die zusätzlich entstandene Sepsis auch die Nieren vollständig. Er wurde an die Dyalise angeschlossen und bekam Wadenwickel zum Fiebersenken. Der Zustand wurde als sehr ernst betitelt. Ich war gerade vielleicht etwa eine Stunde in Duisburg, als das KH anrief, dass wir bitte kommen sollen, da Papa bereits 1x reanimiert worden sei... Im KH angekommen waren die Ärzte bei der 2ten, leider dann erfolglosen Reanimation. Papas Herz hatte aufgehört zu schlagen . Mit kommt es immer noch ständig ganz unrealistisch vor...
Das vorläufige Obduktionsergebnis hat übrigens die Herzdiagnose NICHT bestätigt. Ursächlich war wohl die Lungenentzündung. Warum das Herz jedoch aufgehört hat ist noch ungeklärt. Endgültige Ergebnisse bekommen wir erst nach ca. 8 Wochen.

Und noch etwas. Papa ist krank kein Fahrrad mehr gefahren. Donnerstags hat er freiwillig das Auto genommen um den kurzen Weg zur Ärztin zu fahren. Da hat er also nichts riskiert. Wieso alles so schnell ging bleibt ein wenig ein Rätsel.

Passt trotzdem auf euch auf und hört auf eure Körper! Lieben Gruß aus Idar-Oberstein, Fanni
[DOUBLEPOST=1520087784][/DOUBLEPOST]Der Weg von der Kirche zum Friedhof 20180223_121103.jpg
[DOUBLEPOST=1520088032][/DOUBLEPOST]Vor der Kirche
 

Anhänge

  • 20180223_120139.jpg
    20180223_120139.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 375
  • 20180223_102508.jpg
    20180223_102508.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 363
  • 20180223_102011.jpg
    20180223_102011.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 358
  • 20180223_101955.jpg
    20180223_101955.jpg
    234 KB · Aufrufe: 366
  • 20180223_130103.jpg
    20180223_130103.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 367
  • 20180223_102026.jpg
    20180223_102026.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 373
  • 20180223_120140.jpg
    20180223_120140.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Velomobilfahrer und Freunde von Liegender_Robert,

wir als Familie möchten uns von Herzen bei Allen bedanken, die so liebe Nachrichten und Kommentare auf den verschiedensten Wegen geschrieben haben oder sich sonstwie gemeldet haben. Wir sind immer noch sehr gerührt von der großen Anteilnahme und stolz, dass Robert/Papa für Viele ein Vorbild war und stets mit einem guten Rat zur Seite stand.
Besonders ergreifend war, wie viele von euch tatsächlich seinen letzten Weg begleitet haben! Dafür danken wir euch aus tiefstem Herzen und sind immer noch sehr gerührt! Das hat vorallem meiner Mama sehr viel bedeutet! Sie hätte sich gerne noch direkter bei euch jeweils persönlich bedankt und längere Gespräche geführt! Sie fand es so toll, dass selbst lange und beschwerliche Anreisen in Kauf genommen worden sind und wie viele liebe Worte an Sie gerichtet wurden! Auch meine Schwester und ich sind dankbar für eure Mühen, Papa die letzte Ehre zu erweisen. Das wird uns immer positiv von diesem Tag in Erinnerung bleiben!
Und da Papa das auch immer angeboten hat, gibt es bei Mama bestimmt auch weiterhin einen Kaffee, wenn mal einer von euch in Duisburg unterwegs ist. Meine Tür steht ebenfalls jederzeit für einen Kaffee oder einen kleinen Plausch über Papa oder die letzte Radtour offen. Allerdings in Idar-Oberstein und ab Ende des Jahres in der wunderschönen Stadt Dresden, die bestimmt eine Reise wert ist.

Vielen lieben Dank an euch tolle Gemeinschaft! Behaltet euch das bei und behaltet Robert/Papa in euren Gedanken!
Ganz Lieben Gruß
Fanni Gildemeister
Barbara und Lisa Frischemeier
 
Hallo!
Wir sind auf der Suche nach schönen Fotos von Papa in seinem Velomobil. Da er oft selbst Fotos gemacht hat, ist unsere Auswahl eher spärlich. Wir hätten gerne ein Schönes für die Danksagungen. Vielleicht kann mir der ein oder andere welche per E-Mail an fannicamilla@yahoo.de zukommen lassen?! Das wäre super!
Lieben Gruß
Fanni
 
schönen Fotos von Papa
Hallo Fanni, hast du bei erinneringen an Robert schon geschaut?
Robert (@liegender_robert) haben viele von uns gekannt. Er war ein regelmäßiger Nutzer dieses Forums und einer seiner nachhaltigsten Beiträge war der Faden mit den schönsten Bildern auf dem Weg zur Arbeit.

Hier möchte ich anregen, die schönsten Bilder Eurer Fahrten mit Robert zu posten.

Ich fange mal an mit einem Bild von der OBT-Rückfahrt im Dezember 2016, Robert vorneweg, wie meistens:

Anhang anzeigen 142428
 
Danke
Ist aber nichts passendes dabei
[DOUBLEPOST=1521994457][/DOUBLEPOST]Hiervon wäre das in dem er gerade fährt und zur Seite rausschaut ganz schön
[DOUBLEPOST=1521994598][/DOUBLEPOST]Davon das 2te wäre als Datei per E-Mail toll
@Ego
 

Anhänge

  • Screenshot_20180325-181522.png
    Screenshot_20180325-181522.png
    269,2 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben Unten