Traurige Nachricht - Todesfall in der VM-Familie

Robert's Forenbeiträge und Fotos waren für mich als VM-Anfänger eine sehr motivierende Quelle.
Sein plötzlicher Tod macht mich sprachlos, traurig und betroffen.
Mein tiefes Beileid an seine Familie.
Reid
 
Auch für mich war Roberts Blog immer wieder eine Quelle von Inspiration für Technik und Motivation. Auch Roberts Forenbeiträge habe ich immer genre gelesen und für seine Leistungen im täglichen Verkehr hatte ich immer Bewunderung.
Obwohl ich Robert nicht persönlich kennenlernen durfte und leider durch meinen Beruf schon viele Freunde früh gehen lassen musste geht mir dies sehr stark zu Herzen, Robert hat mich durch seine Art zu schreiben berührt.

Seiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 
Und die Moral von der G'schicht: Versuchen wir, jeden Tag so zu leben, als sei es der letzte...

Den Angehörigen und allen ihm nahe stehenden mein tief empfundenes Beileid. RIP.
 
Ich habe Robert vor ein paar Jahren in Rütenbrock kennengelernt und war schwer beeindruckt von seiner Art und seiner Leistung. Darum bin ich tief erschüttert über seinen frühen Tod, zumal ich ungefähr im selben Alter bin und mich auch seit zwei Monaten mit einem Infekt herumschlage.
Seiner Familie und den engsten Freunden wünsche ich viel Kraft für die Zukunft.
Und Robert hat hoffentlich immer autofreie Straßen und bestes Wetter auf der anderen Seite.

Uwe
 
Robert ich Danke Dir für die schönen Touren die ich mit Dir zusammen fahren durfte! Viele km zusammen gefahren, doch die letzte Fahrt muss man immer alleine machen!
Du wirst hier fehlen! Danke für alles!
Für die Familie viel Kraft und mein Beileid!
 

Anhänge

  • DSCF0012.JPG
    DSCF0012.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_0544.JPG
    IMG_0544.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_0585.JPG
    IMG_0585.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_1509.JPG
    IMG_1509.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_1700.JPG
    IMG_1700.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 369
Lieber Robert
Du hast mich bei meinen ersten VM-Fahrversuchen begleitet und mir auf der VM-Überführungsfahrt durch deine Erfahrung den perfekten Start ermöglicht. Jetzt muss ich lesen, dass ich mich dafür nicht mehr revanchieren kann und bin sehr traurig. :cry:
Gute Reise und ein trauriger letzter Gruss aus der Schweiz :cry:
 
Sehr, sehr traurig. Seit ich Mango fahre, bin ich ihm auf strava gefolgt und hab mich immer gefragt, was das für ein grüner Hut ist ... und so schöne Fotos bei seinen Aktivitäten. Ruhe in Frieden.
 
Das hat mich gerade kalt erwischt, als ich die Nachricht im Strava Velomobile Club gelesen habe. :-( Ich bin traurig und ohne Worte. - Als Velomobilist und Bike Commuter und Forumsmitglied war er eine Inspirationsquelle für mich. Die Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen ergab sich - trotz doch einiger Jahre gemeinsamer Forumszeit - nicht. Das ist aber auch nicht notwendig, um einen Menschen schätzen zu lernen. Danke Robert. - Seine Familie schließe ich in meine stillen Gedanken ein.
 
Mein herzliches Beileid an die Familie!
Als ich den ersten Thread—Titel von Jupp sah dachte ich an @liegender_robert, dann aber „kann ja garnicht sein, der hatte doch gerade von dem Geländercrash geschrieben“.
Auch für mich war er ein großes Vorbild, ein Super—Pendler dessen Beiträge ich gerne gelesen habe.
Jörg
 
...fassungslos, mag man es nie glauben.
Niemand von uns weiß, wann seine Stunde schlagen wird.
Bei der OBT in Rotterdam haben wir uns noch getroffen und
ein mir sehr sympathischer Mensch ist plötzlich nicht mehr da.
Ich habe auch immer sehr gerne Roberts Beiträge hier im Forum gelesen
Mein Beileid geht an die Familie, ich wünsche ihr viel Kraft für die kommende Zeit. RIP
 
Mir ging es genau so wie allen, die von Roberts Tod erfahren haben: Man will es einfach nicht glauben! Ich habe ihn damals in Maasmechelen bei der Besichtigung seines VMs kurz kennengelernt, als ich noch nichts von der VM-Szene wusste. Als ich dann Roberts Bericht hier in Forum las, dass er "mal eben" von Duisburg nach Maasmechelen hin- und zurückgefahren war, wurde mir klar, was mit unseren Maschinen alles geht. Und er war ganz klar ein Vorbild für alle Neueinsteiger. Große Traurigkeit! Mein Beileid an die Familie!
Winfried
 
Durfte letztes Jahr zu viele liebe Bekannte und Familienmitglieder auf der letzten Reise begleiten. Und keiner von uns kommt drum rum. Aus Staub bist Du gemacht und zu Staub wirst du werden. Gewöhnts euch dran, morgen san mer alle nur noch Erinnerung. Sterben ist einfach Mist. Also was machen wir uns so einen Stress, halt mer den Robert in guter Erinnerung so lange wir da sind.
 
Sterben ist einfach Mist
Seit 9 Jahren ist mein Spruch : "Das Leben ist S...., lasst es uns genießen!"
Ohne dieses schwere Erlebnis würde ich heute vermutlich nicht Velomobil fahren.

Was habe ich daraus gelernt?
Selbst die schlimmsten Lebensprüfungen können einem Vorteile bringen. Dafür wünsche ich den Angehörigen viel Kraft.
 
Bin erschüttert und sehr traurig.

2014 fuhren wir mit 4 Velomobilen "Dänemark rauf und runter." Robert hatte die Tour geplant und geleitet. Mit Übernachtungen ohne Zelt, in Heuhotels oder einfachen Shelters, ganz spartanisch, wie es seine Art war. Die sportliche Leistung seines Radfahreralltags war für ihn selbstverständlich, Selbstdarstellung war ihm fremd. Mit seiner täglichen Pendelstrecke von 47 km (einfache Entfernung) lieferte er das beste Argument gegen Stimmen, die den Autogebrauch bei weitaus kürzeren Abständen zwischen Wohnung und Arbeitsplatz als alternativlos darstellen.

Robert, du wirst unserer Gemeinschaft fehlen! Ich hoffe, viele werden mit ihrem Velomobil kommen, um Abschied von Robert zu nehmen. Ich werde dabei sein.
 
Unfassbar, das geht gar nicht, wie es Robert mitten aus dem Leben reißen konnte.
So richtig trösten kann das jetzt sowieso alles nicht... immerhin als konstante Inspirationsquelle werden seine authentischen Berichte und Bilder sicher noch sehr lange sprudeln und die VM-Kultur weiter prägen.
Spätestens in den Osterferien auf dem Weg nach NL und zurück werde ich seine Langstreckenerfahrungen wieder zu schätzen wissen. Da setze ich bestimmt mal ganz bewusst drei Spuren in den Sand. Er hat uns ja mit vielen Kilometern eindrucksvoll bewiesen, wie die im Alltag ermöglicht werden können.
Herzliches Danke für die vielen Mühen, der Menschheit sehr anschaulich etwas über die Möglichkeiten ihrer Mobilität mitzuteilen!
 
Mir fehlen die Worte ...

liegender Robert (1 von 1).jpg
Es wird leer bleiben ...

Ich habe ihn nicht persönlich kennengelernt, nur auf der Oliebollentocht 2016 und 2017 gesehen.
Seine Fahrten und Berichte im Forum und seinem Blog habe ich jedoch mit Begeisterung verschlungen und ihn für seine Leistungen bewundert. Er war für mich ein Vorbild und Motor, Velomobil zu fahren.

Mein tiefes Beileid an die Familie
Klaus
 
Gerade erst gelesen. Im bin geschockt. Mein Beileid an die Familie. Ich habe seinen Blog von Anfang an verfolgt. Seine Ausdauer hat mir immer imponiert. Ruhe in Frieden, lieber Robert.
 
In Absprache mit der Familie haben wir eine Kondolenzseite installiert .
http://www.liegenderrobert.de

Kontaktdaten z.B. für Spenden findet ihr dort auch

Vielleicht mögt ihr dort eines der Erlebnisse mit Robert schildern, bei denen er Euch inspiriert hat ...

Wer noch ein schönes Bild, einen Film oder einen link hat ... kann es mir senden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten