Tourentreff für Normalsterbliche

Beiträge
17
Ort
Bonn
Trike
HP Scorpion fx
Hallo allerseits,

habe trotz des freundlichen "Anstupsers" von @Liegeflitzer (Danke dafür!) den Thread jetzt erst gesehen. Ich finde die Idee sehr gut und käme gerne mal auf eine solche Tour mit, wenn noch mal was in Bonn zu Stande kommt. Ich bin eher untrainierter Kurzstreckenfahrer, daher kann ich nicht so einschätzen, ob eine Tour über 70 km wirklich schaffen würde. Aber wenn es hier in der Gegend um Bonn ist, hätte ich auch kein Problem die Tour bei Bedarf vorzeitig zu beenden und würde dann auch so nach Hause finden ;). Ich werde den Thread mal beobachten, falls es eine weitere Tour gibt.

Und danke an @Jedrik für die Idee (y)
Grüße
Harald
 
Beiträge
492
Ort
Köln
Liegerad
ZOX 26 Low
Es war eine abwechslungsreiche Flughafenrunde mit 7 Teilnehmern /-innen, davon 2 VMs, nach Lohmar-Wahlscheid mit Kuchen-Stopp im Bäckerei-Cafe. Das Einzugsgebiet der Nimmermüden reichte von Bergheim bis Bonn. Leider waren wir so mit Radeln u. Kuchen essen beschäftigt, dass keine Zeit fürs Fotografieren blieb ;)
Aber vielleicht bei der nächsten Tour.
 
Beiträge
1.689
Ort
Bonn
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Eigenbau
Für Samstag den 3.01. ist unstetiges, wahrscheinlich feuchtes Wetter vorhergesagt. Es gibt sicherlich Wetterfeste unter uns, das Problem ist dann aber die Kaffeepause: Weil Feiertag ist, ist das Angebot eingeschränkt und es ist nicht meine Sache, unter den derzeitigen Bedingungen in dampfigen Innenräumen oder nass draussen zu sitzen. So möchte ich keine Tour anbieten.

Ein neuer Termin für die geplante Ausfahrt wird dann entsprechend der Wetterlage eher kurzfristig angekündigt.
 
Beiträge
492
Ort
Köln
Liegerad
ZOX 26 Low
Hallo zusammen,
für Samstag, den 10.10, biete ich euch eine kurze Runde von ca. 40km im alten rekultivierten Bereich oberhalb der Erft an. Der Wetterbericht sagt für Eftstadt unbeständiges Wetter voraus, aber wen das nicht stört, kann das Marienfeld zwischen Frechen u. Kerpen kennen lernen. Treffpunkt wäre um 12:00 Uhr oberhalb von Brühl an der Luxemburger Strasse oder wer mit Auto kommt, die Strasse zum Remondis Entsorger um 12:15 Uhr. Beide sind auf dem Track als Wegpunkte markiert. Das Marienfeld u. der Habbelrather Wald liegen oberhalb der Erft, umgeben von rekultivierten Feldern u. kleinen Waldstücken, durchzogen von welligen Wirtschaftswegen.

Da ich im Kölner Süden (Rondorf) starte, habe ich meinen Anfahrtsweg durch Meschenich u. Brühl mal dran gehangen.

Also....langer Rede, kurzer (Un)Sinn.....wer kütt, der kütt!

Gruß Ursula.
 

Anhänge

seemann11

Team
Beiträge
1.089
Ort
Köln
Velomobil
Alleweder A6
Hey, das ist ja hier genau mein Thread. :)

Ich wollte heute mit dem Alleweder A6 von Rodenkirchen beginnend (wohne in Rodenkirchen-Weiss) über Poll-Mühlheim-Hitdorf-Rheinfähre-Pulheim-Königsdorf-Hürth-Rodenkirchen (70 km) fahren, leider ist mir nach 500 m ein Schlauch geplatzt, da die Felge kaputt war. Das konnte ich dann auf die schnelle nicht mehr reparieren.....Leo von Alligt schickt mir nächste Woche neue Felgen.

Das wäre für mich auch schon eine große Tour gewesen, ich fahre jetzt auch ab+zu mal zum Spass meist mit 20er Schnitt ein paar Stündchen durch die Gegend und versuche trotz (aber immer mit) Motor am 45 km/h Alleweder kräftig mitzustrampeln. Ich fahre auch gerne durch bebaute Gebiete auf Tempo 30 Straßen bzw. Nebenstraßen, da gibt es immer was zu sehen.

Ich hätte schon Interesse das eine oder andere mal spontan mitzufahren, wenn ihr mich mit meinem "Velocar" akzeptiert.

Von der Geschwindigkeit her könnte ich bei den langen Touren der schnellen Profis wahrscheinlich auch (fast) mitfahren, aber dann nur solange der Akku hält......:rolleyes:, daher lasse ich es in der Freizeit lieber langsam angehen und erfreue mich einfach am Fahren.
 

seemann11

Team
Beiträge
1.089
Ort
Köln
Velomobil
Alleweder A6
Von Rondorf aus sind es 59km - dann schaffst Du es auch bis Weiss.
Ich fahre häufig (Während der Arbeitszeit) durch Rondorf, auch ab und zu über Rondorf + Hürth + Gleuel nach Frechen und direkt wieder zurück. Das sind dann schnell 60 km am Stück, dabei fahre Ich dann meist mit 35-45 km/h. (Im Schnitt kommt dann aber auch nur etwas mehr als 25 km/h heraus). Die Entfernung ist kein Problem, nur die „nutzlosen“ :) Spassfahrten kann ich langsamer angehen lassen und sind in der Gruppe vermutlich auch schöner.
 
Oben