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Also mit 3 bar würde der im tubeless Betrieb auch noch "sanft" abrollen, ohne so stark zu bremsen, wie mit 1,5 bar.G-One Speed 40 mm schlauchlos
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Also mit 3 bar würde der im tubeless Betrieb auch noch "sanft" abrollen, ohne so stark zu bremsen, wie mit 1,5 bar.G-One Speed 40 mm schlauchlos
Hängt von deinem Gewicht ab
Bei mir sind es so 1,5 bar im hinteren Reifen
Wer mit wenig Reifendruck den Komfort einer Federung imitieren will und damit die Federung spart, kann dann aber auch mehr in zerwalkte Reifen investieren. Und Splitter im Reifen arbeiten sich bei stark eingedrückter Lauffläche auch besser zum Schlauch durch.
Gruß
Felix
Obwohl er dann auch schneller den Druck verlieren wird. Ich sage ja nur. Die Ventile.....
Wenn meine Felgen fabrikneue tubeless Mäntel bekommen, ist es meist eine der vorderen, die nach ein paar Tagen von 5-6bar wieder bei 1-2bar angekommen ist. Das soll so nicht sein, denn die anderen verlieren keinen Druck. Der entsprechende Mantel wird dann noch einmal komplett demontiert und erneut rauf gezogen. Dabei wird der Mantelrand etwas mit Dichtmilch eingestrichen. Anschließend hält der wie in der Werbung beschrieben den gewünschten Druck und läßt mich unbeschwert durch die Landschaft rollen.Denn das ewige Nachpumpen nervt auch irgendwie.
oh ein Oxymorontubeless-Schläuche
Innenventil bei den SV Ventilen hast du fest angezogen
eine Trivialität- (eigentlich hier OT):Schläuche
Alte Gewohnheit bei mir. Dann sehe ich wenn ein Schlauch "wandert" am schräg stehenden Ventil.…
falls jemand es liebt, bei SV-Schläuchen die Rändelmuttern wegzulassen ("Gewichtstuning"):
…
Welche Triumph war das? Diese Reifenklemmer werden doch nur im MX/Hard Enduro Bereich bei sehr niedrigen Drücken gefahren?Alte Gewohnheit bei mir. Dann sehe ich wenn ein Schlauch "wandert" am schräg stehenden Ventil.
Nachwirkungen aus meiner Mopedzeit. Mit dem Hinweis auf 2 eingeschraubte Reifenhalter hat sich noch jeder Reifenhändler überzeugen lassen die Reifen an meiner, ehemaligen, Triumph nicht in seiner Werkstatt zu montieren.
Moin Spatlap,falls jemand es liebt, bei SV-Schläuchen die Rändelmuttern wegzulassen ("Gewichtstuning")
Es liegt NICHT an den Ventilen!
Bitte 100x schreiben: Es liegt NICHT an den Ventilen!