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60 kg? auf der Vorderachse? Auf vielen Bildern sieht man, das der Fahrer sehr weit hinten sitzt und daher kaum Last auf die Vorderachse kommt. Das würde dann ja womöglich bis zu 50kg Ballast vorn bedeuten?
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... die Rennergebnisse sprechen da eine andere Sprache.... und das sind Fakten.Auch auf der Flachsten Strecke 0,5% ist Gewicht nicht nachteilig, ich selber würde bei den Teilen Glas verwenden
Ah verstehe, ich hätte hinten zugeladen, damit das Gewicht oben ab der Startrampe ist. Aber das geht dann nur zum Teil.vorn zu laden
Da es eine Veranstaltung unter freiem Himmel ist, hast Du den Wind, vor allem Seitenwind, Böen usw. als Bestandteil zum Sport. Das kannst Du nicht beeinflussen. Alleine schon wenn eine Wolke zwischen Startnummer 3 und 4 aufzieht hat Starter Nr. 5 mindestens einen Nachteil von 2/10tel.Wie berücksichtigt Ihr in den Wettbewerben eigentlich den Wind?
... hab mich mißverständlich ausgedrückt, ich meinte hier eher die Beschaffenheit des Rades im allgemeinen und hab das 12" als Beispiel angeführt. Die Laufeigenschaft hat ja viele Faktoren wie Gummimischung, Luftdruck, Gewicht Mantel, Aufbau Felge usw.Ohh Gewiss kleiner Laufräder bohren sich tiefer in den Rauhen Asphalt ein....
Kauf gescheites und warte nicht, nur mit fk144 hab ich gute Erfahrung gemachtCarbon ist leichter zu traenken, Glas nervt da ist es ja eher warten bis es voll ist.
... ich glaub ich muss nicht nur eine Seifenkiste, sondern vorher auch noch ein Windkanal zum testen bauen .
Das ist doch wohl der Gipfel der Unverschämtheit!Dieser Windabweiser bringt bei dem großen Fahrerloch im abgebildeten Velomobil "Quest" bei 40 km/h in der Ebene etwa 1 km/h Geschwindigkeitszuwachs.
Auch auf der Flachsten Strecke 0,5% ist Gewicht nicht nachteilig, ich selber würde bei den Teilen Glas verwenden
Ich hatte Anfangs das große dran. Das sollte vor allen besseren Regenschutz bringen und nicht schneller machen. Weiß auch nicht, ob Win Pulsmessung belastbare Ergebnisse liefern kann.Um beim Thema zu bleiben: Ergibt es Sinn, den Windabweiser kleiner zu machen, da ja an den Seiten der Kopf nicht aus der Luke schaut?
Nein, die Massenträgheit kann es nicht sein. Die Masse beeinflusst sowohl die antreibende Schwerkraft, als auch die Trägheit (= die zum Beschleunigen nötige Kraft). Und bei langsamer Geschwindigkeit am Scheitelpunkt sollte die Aerodynamik einen geringen Einfluss haben. Bleibt eigentlich nur der Rollwiderstand, und der ist bei geringem Gewicht natürlich niedriger.Auf dem Scheitelpunkt haben wir bei gleicher Geschwindigkeit, gleichzeitig aufgehört zu treten, wenn es dann in die Schräge ging ist sie mir jedesmal weggerollt, obwohl ich in meinem Tourenrad aerodynamischere und leichtere Laufräder hatte, mit schnelleren Reifen und wahrscheinlich 1-2 bar mehr Druck. Sie ist ungefähr in Nicis Gewichtsklasse, ich hatte bestimmt 30-35 kg mehr potentielle Energie oben.
Ich konnte mir das dann nur mit der Massenträgheit in der Beschleunigungsphase erklären.
Rollwiderstand,