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Ja, wenn sie das VM denn an den Start lassen..Startrampe
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Ja, wenn sie das VM denn an den Start lassen..Startrampe
Ich dachte es gehe um den Luftwiderstand und nicht um den Rollwiderstand, denn da würden die Seifenkisten mit ihren Vollgummireifen wahrscheinlich nicht am weitesten rollen.Ich meine, es ging um einen Vergleich außerhalb des Regelwerks. Also gute Seifenkiste gegen gutes VM und mal gucken, wer am weitesten rollt.
Hallo Leut'laDas denke ich auch und dies lässt sich ja mal organisieren.
Ist @cheffeundwackel noch hier im Forum?
Hi Uli,Btw: das allseits als stömungsgünstigst gepriesene Tropfenprofil ist Mist. Es existiert nur, weil die Oberflächenspannung der Flüssigkeit einen Kompromiss mit der anliegenden Strömung eingeht. Aber Wasser bildet im Wind eben keine sehr spitzen Kegel...
Interssantes Thema!Hallo Leut'la
bin wieder am Seifenkisten bauen und hab mir meine alten Beiträge durch gelesen. Finde es toll dass mein gestarteter Beitrag immer noch aktiv ist.
Üblicher weise wird die Nase mittig gesetzt und versucht die Luft nach links und rechts weg zu leiten. Du hast ja kein Rennwagen, der sich an der Strecke ansaugen muss.bei unseren Velomobielen wird normalerweise die Nase(oder Spitze) des Fahrzeuges runter gezogen, damit möglichst wenig Luft zwischen Fahrzeug und Boden komprimiert wird. Ihr versucht wohl die Fläche richtung Boden zu verringern. Der Übergang der Achsen zum Rumpf könte man weicher ausführen, hart Evken erzeugen Wirbel.
Der soll sich auch nicht Ansaugen. Aber so drückst du Luft unters Fahrzeug. und die muss komprimiert werden und das kostet…Üblicher weise wird die Nase mittig gesetzt und versucht die Luft nach links und rechts weg zu leiten. Du hast ja kein Rennwagen, der sich an der Strecke ansaugen muss.