- Beiträge
- 97
Hallo zusammen:
Hat mir jemand Tipps für Motor-Installation und Tuning eines neuen eStrada?
Ich habe bei Velomobiel.nl einen Strada mit e-assist bestellt. Geplant ist der Einbau eines Bafang BBS02 500Watt Mittelmotors mit einer 21Ah Batterie (in der Schweiz ist auch Limit 25kmh aber bis 500 W Motor erlaubt für langsame ebikes), mir einem Schaltsensor, der den Motor beim schalten unterbricht. Vorne am Motor werden auch 2 Kettenkränze (33/53) montiert, damit auch mal mit leerer Batterie den Berg erklimmen kann, hinten habe ich eine 11-36T Kassette.
Habe hier die meisten Einträge zum Thema e-assist durchforscht, diese sind teils aber schon nicht mehr so aktuell....
Hat sich jemand im Forum in der letzten Zeit was ähnliches zusammenstellen lassen und gesehen, was sich wie bewährt, und ein paar Tipps, was ich der Firma noch in Auftrag geben sollte als Anpassung oder Einstellung? Mir scheint, die haben das schon paar mal gemacht, aber auch nicht allzuviel Erfahrung damit. Der Motoreinbau braucht ja ein paar Modifikationen am Drivetrain
Werde mit dem VM täglich zur Arbeit pendeln, 12 km, 150 Höhenmeter auf dem Hinweg......
Freue mich auf ein paar Rückmeldungen
Adrian
Hat mir jemand Tipps für Motor-Installation und Tuning eines neuen eStrada?
Ich habe bei Velomobiel.nl einen Strada mit e-assist bestellt. Geplant ist der Einbau eines Bafang BBS02 500Watt Mittelmotors mit einer 21Ah Batterie (in der Schweiz ist auch Limit 25kmh aber bis 500 W Motor erlaubt für langsame ebikes), mir einem Schaltsensor, der den Motor beim schalten unterbricht. Vorne am Motor werden auch 2 Kettenkränze (33/53) montiert, damit auch mal mit leerer Batterie den Berg erklimmen kann, hinten habe ich eine 11-36T Kassette.
Habe hier die meisten Einträge zum Thema e-assist durchforscht, diese sind teils aber schon nicht mehr so aktuell....
Hat sich jemand im Forum in der letzten Zeit was ähnliches zusammenstellen lassen und gesehen, was sich wie bewährt, und ein paar Tipps, was ich der Firma noch in Auftrag geben sollte als Anpassung oder Einstellung? Mir scheint, die haben das schon paar mal gemacht, aber auch nicht allzuviel Erfahrung damit. Der Motoreinbau braucht ja ein paar Modifikationen am Drivetrain
Werde mit dem VM täglich zur Arbeit pendeln, 12 km, 150 Höhenmeter auf dem Hinweg......
Freue mich auf ein paar Rückmeldungen
Adrian