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Von Wolf wohl nicht mehr.. Aber dafür jetzt von Axel.Das mit den "Wolf-Kurbeln" ist mir noch nicht klar. Woher kriegt man sowas?
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Von Wolf wohl nicht mehr.. Aber dafür jetzt von Axel.Das mit den "Wolf-Kurbeln" ist mir noch nicht klar. Woher kriegt man sowas?
Interessant! Bin zwar ein notorischer langsamtreter, gehe kaum über 85 rpm, aber zum überholen und beschleunigen vor den Schalten stelle ich mir das wichtig vor, dass er nicht ausdreht. Also doch paar Punkte für den 02erLG adrianManche kommen mit ihrer Trittfrequenz nicht zurecht, weil der früher "ausdreht".
Siehe diesen Thread
vielen Dank für eure Kommentare, alles hochinteressant!! ich halte fest, dass der BBS02 wohl ins Strada reinpasst wenn auch eng, immerhin den gleichen Q Faktor hat wie der 01, und dass sich zur Schonung des Getriebes eine Reduktion der Ampere auf die 15 lohnt. Frage mich schon, ob ich dann nicht gleich besser den 01 bestellt, ist immerhin noch 400g leichter. Allerdings stelle ich mir vor, dass der 02 etwas robuster ist, und mit mehr Wicklungen auch weniger schnell warm wird.
Warum?When you set the controller current lower as each assist level is a percentage of that it is a better idea to just leave the controller current as standard and use a lower assistance level to reduce power.
Der ist mechanisch Baugleich zum 250W und auch den 350er (18A) würde ich zum Schutz der Fahrradteile auf 15A drosseln.....es gäbe da auch noch einen BBS mit 350W und 36V.....
Eingangs- und nicht AusgangsleistungDer BBS macht sonst im Peak mit vollen Akkus (40V x 25A) ~1000W
ja ... aberEingangs- und nicht Ausgangsleistung
Warum?
Ob die Software 100% von 15A oder 60% von 25A sagt, ist der Hardware ziemlich egal.
Bei der Drosselung auf 15A geht es nur um den Schutz der armen Fahrradteile.
Der BBS macht sonst im Peak mit vollen Akkus (40V x 25A) ~1000W (plus das was man pedaliert).
Für die Leistung sind nur die wenigsten Fahrradteile ausgelegt.
... sind immer noch eine Kraft, für die die wenigsten Teile auf Dauer ausgelegt sind.only 875 W
Will ich z.B. auf keinen Fall mehr habenDrehmomentsensor, wie Bosch und tonzeng
Wundert mich, dass velomobiel.nl den 500er Bafang einbaut. Mir hat Allert vor einigen Jahren gesagt, dass er maximal 250 Watt einbauen würde, da sonst die Kräfte zu groß sind.Nachdenkliche Frage: ist denn das Strada (der Alumast, die Schwingenlagerung) stabil genug, um einen 500W Tretlagermotor dauerhaft zu ertragen? Die Belastung durch den Motor selbst ist wohl gleichmäßig, aber die Lastspitzen vom Pedalieren kommen ja doch noch obendrauf.