Ich bin grad in der glücklichen Lage diese beiden Traumräder zuhause zu haben und dachte ich stell sie mal nebeneinander.
Ergebnis:
Sitz ist nahezu identisch von Höhe und Winkel. Bei meiner jetzigen CHR Konfig zumindest. Beim TT ist der Sitzwinkel ohne Bastelei NICHT verstellbar, da er direkt auf den Rahmen geschraubt ist.
Im Vergleich zum CHR hat das Timer Trail einen um ca. 7 cm kürzeren Radstand und die Tretlagerüberhöhung ist um ca 3,5cm geringer. Außerdem ist der Steuerkopfwinkel deutlich steiler.
Ansonsten sehr sehr ähnlich! Schneller werd ich damit wohl nicht Hab ich aber auch nicht erwartet.
[DOUBLEPOST=1535057447][/DOUBLEPOST]Achso.... Daraus Folgt für mich die Frage: Wieviel Tretlagerüberhöhung ist aerodynamisch am optimalsten?
Lasset den Glaubenskrieg beginnen
Ergebnis:
Sitz ist nahezu identisch von Höhe und Winkel. Bei meiner jetzigen CHR Konfig zumindest. Beim TT ist der Sitzwinkel ohne Bastelei NICHT verstellbar, da er direkt auf den Rahmen geschraubt ist.
Im Vergleich zum CHR hat das Timer Trail einen um ca. 7 cm kürzeren Radstand und die Tretlagerüberhöhung ist um ca 3,5cm geringer. Außerdem ist der Steuerkopfwinkel deutlich steiler.
Ansonsten sehr sehr ähnlich! Schneller werd ich damit wohl nicht Hab ich aber auch nicht erwartet.
[DOUBLEPOST=1535057447][/DOUBLEPOST]Achso.... Daraus Folgt für mich die Frage: Wieviel Tretlagerüberhöhung ist aerodynamisch am optimalsten?
Lasset den Glaubenskrieg beginnen